- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schon älter, aber das ist in diesem Fall kein Nachteil, Anlage ist schön angelegt, wird gut gepflegt, (man muss immer aber berücksichtigen, dies ist keine deutsche Kleingartenanlage, sondern wir sind in der Wüste!) Die Zimmer sind ausreichend, die Verpflegung ist hüftgoldverdächtig, da es durchgehend irgendwo immer etwas zum Essen oder Naschen gibt. In der Anlage leben einige Katzen, die vermutlich dazu da sind, das Ungeziefer zu verputzen. Wir haben jedenfalls während der ganzen Zeit in unserem Zimmer, und in der Anlage keinerlei Ungeziefer gesehen, von ein paar Eidechsen, deren Anzahl man an einer Hand abzählen kann mal abgesehen. Sehr viele Deutsche Gäste, und auch Gäste jeder Altersklasse. Wir sind mit TUI gereist, hatten einen Topreiseleiter, und könne nur empfehlen die Ausflüge auch bei ihm zu buchen, weil wie immer bei TUI Top Organisation. Das U-Boot fahren lohnt sich nur wenn man einmal in so einem Ding sitzen möchte. Bei unserer Delfintour haben wir mehr erlebt, und auch mehr gesehen, (auch Delfine) Dank Top Guides und tollem Programm.
Zimmer sind nicht allzu gross, aber man braucht sie ja auch nur zum schlafen. Die Ausstattung ist einfach aber zweckmässig. Minibar wird täglich gefüllt. Ein Safwe gibt es leider nur an der Rezeption(kostenfrei). Wir waren erstaunt, dass wir während des ganzen Urlaubs kein Ungeziefer zu Gesicht bekamen, und auch keine Mücken oder irgendwelches Stechzeug.
Es gibt insgesamt 4 Restaurants zur Auswahl. Im Hauptrestaurant ist es allerdings immer zum Frühstück, und zum Abendessen manchmal schwierig einen freien Tisch zu ergattern, und für uns unverständlich, warum beim Frühstück der Nebenraum nicht benutzt werden kann, denn das würde die Situation etwas verbessern. Die Speisen sind International, und stehen täglich wechselnd unter einem Motto. Wer hier nicht satt wird ist selber schuld. Sossen sind superlecker und teilweise auch scharf, genauso wies sein muss.
Grundsätzlich muss man sagen mit gezielt eingesetztem Bakschisch hat mehr vom Urlaub. Das Personal ist sehr freundlich, und wenn man diese Freundlichkeit zurückgibt, ist alles bestens. Das Personal spricht Englisch und vielfach auch deutsch, zumindest gibt es keinerlei Verständigungsprobleme. Zimmerreinigung war immer zuverlässig, und ausgesprochen freundlich.(Trinkgeld gleich am Anfang, und nach einer Woche Nachschub) Unsere Klimaanlage war einmal defekt. haben dies Morgens um ca. 09:30 Uhr an der Rezeption gemeldet, und als wir um 17:00 Uhr vom Baden zurückkamen hat alles wieder perfekt funktioniert
Hotel liegt direkt am Strand, und wenn man das Hotel verlässt ist man auf einer Einkaufsstrasse, die man sowohl nach links und nach rechts erkunden kann. Nach rechts ca. 15 Gehminuten ist auch ein Mc Donalds, falls man mal Heimweh hat. Auch die Top Disco Bar Little Buddha ist nur ca. 5 Gehminuten entfernt(auch nach rechts).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dem Pool merkt man schon an, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, da gehören ein paar Fliesen mal getauscht, aber ansonsten sind die Liegen und Auflagen in einem guten Zustand, und man muss auch immer bedenken, wir sind in Afrika und auch im Neuzustand darf man keine deutsche Perfektion erwarten, aber selbst im europäischen Vergleich muss sich das Hotel nicht verstecken. Toiletten am Pool und Strandbereich sind erstaunlich sauber, werden auch den Tag über stündlich gereinigt(wie alle anderen Toiletten im Hotel auch). die Animation ist dezent, und wurde von uns nicht genutzt. Das einzig nervige ist die Beschallung im ganzen Hotel. die Musikauswahl stammt gefühlt aus dem 18. Jahrhundert, und wenn man dann am Pool jeden Tag die Rosamunde hört(zwar relativ leise), so geht einem das mit der Zeit schon auf den Keks.Deshalb auch nur 4 Sonnen. Liebes Hotelmanagement hier tut Besserung not.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank