- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vor 23 Jahren sind wir hier gelandet.... Einmal Hotel Giftun, immer wieder Giftun, eines der ältesten Hotels in Hurghada mit Samtpfoten Hallo ihr lieben, ich möchte euch kurz erzählen von unserem 45. Aufenthalt im Giftun vom 14.10. Bis 30.10.17 Erstmal sind nach dem unsere Maschine defekt war, nach 26 stündiger Verspätung im Giftun angekommen.... Ich schreibe hier aus unserer Sicht, aber jeder sieht es mit anderen Augen... Den Oktober haben wir noch nie so kühl abends erlebt. Der Wind war frisch und ich war echt froh, dass ich einen leichten Poncho dabei hatte. Hab ihn fast täglich genutzt. Das Meer war ebenfalls sehr kühl, dass ich nur 3 mal drin war und gar kein Bedürfnis danach hatte. Normalerweise hat das Meer Badewannen Temperatur. Aber man merkt auch hier den Klimawandel. Was sehr schade ist, dass die waterfun games weg waren. Beim letzen Frühstück war auch die Aufschnittmaschine weg. Das habe ich aber in meinem Anregungen geschrieben, vielleicht ist es auch schon wieder geändert. So nun zu den Guten Seiten... Das arabische Restaurant war wieder jeden Abend geöffnet... Das Essen hat sich um vieles verbessert. Geschmacklich und auch fürs Auge. Es gab sogar gegrilltes Krabbenfleisch, das habe ich in 23 Jahren Giftun noch nie gesehen Über Fleisch kann ich nicht urteilen, da ich nichts, was mal Augen hatte esse. Allerdings vom Hören soll es super gewesen sein. Viele frische Salate Soßen. Tolle Deco aus Schoko. Obstauswahl auch schon zum Frühstück. Jetzt gibt es wieder den cremig gerührten Joghurt in den großen Schüsseln, zum Frühstück, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es liegen überall Umfragescheine aus, was gut oder schlecht ist. Es waren die Speisen und Getränke immer in genügender Menge vorhanden.☕ Die Speisen waren auch heiß, da laufend die Temperatur gemessen wurde. Herr Hafiz kam von Royal Azur (jetzt La Branda), er hat auch ein paar Leute vorübergehend mitgebracht, die den langjährigen Giftun Mitarbeitern über die Schulter schauen und sie zum Umdenken bei der Arbeit anregen sollen. Aber man sieht die Fortschritte, allein schon bei der Präsentation vom Essen. Die Angestellten waren super lieb und zuvorkommend ..... In den Hotels kann man nicht mehr € in le wechseln. Allerdings wechseln sie € in kleine € Scheine schon. Man kann sehr gut an den Geldautomaten € in le wechseln, allerdings empfehle ich euch, nehmt alte 50 € Scheine mit. Keine neuen!! Da die neuen € Scheine kein Automat erkennt. Man kann auch 20 und 10 € am Automat wechseln. Nun noch etwas in eigener Sache.... Nachdem ich, wie fast jeder weiß, ich Katzen sehr liebe und ich mich voll für die Katzen einsetze, habe ich täglich um die 16000! Schritte zurück gelegt. Da ja neue Futterstellen kommen sollen, habe ich täglich mit den Katzen geübt, wo sie zum fressen hin gehen sollen. Bitte #nicht #mehr in den Restaurants oder en der Terrasse füttern! Da hat der GM Herr Hafiz was dagegen. Desweiteren habe ich 9 Katzen gefangen und zur Kastration ins Bluemoon gegeben. Linda Scharl war mir sehr behilflich beim Fahren und Bringen . Wir waren ein super Team ❤️❤️❤️ Ich nenne das schon fast Aktiv Urlaub gell meine liebe Linda..... Dann habe ich noch 240 kg Trockenfutter besorgt. Finanziert zusammen mit Freunden aus meiner Katzengruppe ❤️
Nachdem wir die Lila Karte, das höchste Level der Kundenkarte haben, haben wir Zimmer upgrade.
Abwechslungsreich und lecker. Große Änderungen bei den angebotenen Speisen. Essen war immer heiß. Selbst ich als Vegetarier habe immer was gefunden
Das gesamte Personal war stets bemüht uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen. Egal, ob Gärtner, Housekeeping, Köche, Kellner im Service, Wäscherei, Beach Boys, Rezeption, Bellman.....
Beste Strand Lage mit feinem Sand Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Saif und sein Team sind sehr bemüht..... Leider sind die water games nicht mehr da, was ich persönlich sehr schade finde
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke und Willi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Elke, Grüße aus Giftun Azur Resort! Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für die ausführliche Kommentare über das Hotel, die vielen Reisenden definitiv helfen werden, sich für unser Hotel zu entscheiden. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie die positiven Änderungen im Hotel gemerkt haben. Dass die Auswahl und der Geschmack unseres Essens nach Ihren Vorstellungen ausfiel, freut uns zu hören. Wir möchten Ihnen herzlich bedanken für Ihre barmherzige Betreuung der Hotelkatzen, diese Arbeit ist wirklich gar nicht hoch genug zu bewerten. Wir würden uns freuen Sie noch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management