Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten mehr erwartet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie ja schon mehrfach beschrieben wurde, handelt es sich um das älteste Hotel in Hurghada. Leider hat man das an vielen Stellen auch gemerkt. Das Hotel ist in einem ziemlich schlechten Zustand und wirklich sehr alt. Gegen die Sauberkeit konnten wir nichts sagen. Man ist sehr bemüht, die Anlage sauber zu halten und auch die Zimmerreinigung war ok. Dieses Hotel ist sehr beliebt bei älteren Menschen (60+) aus Ostdeutschland. Ansonsten waren auch Skandinavier und ein paar Holländer vorhanden. Dieses Hotel ist nicht empfehlenswert. In den schönsten Wochen des Jahres hat man ja auch gerne etwas "Luxus" und läßt sich verwöhnen. Leider hatten wir dafür das falsche Hotel gebucht. Bei der Buchung sagte man uns, dass dieses Hotel sehr viele Stammgäste hat, was wir absolut nicht nachvollziehen können. In einigen Bewertungen haben wir gelesen, dass es viele Kakerlaken gibt. Wir haben KEINE EINZIGE gesehen! Wir werden wohl nächstes Jahr unseren Urlaub wieder im SIVA (nebenan) oder im Dana Beach buchen, aber ins Giftun kehren wir ganz sicher nicht zurück!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im T-Block gebucht. Dies kostete zwar einiges mehr, aber es hat sich gelohnt. Das Zimmer hatte eine gute Größe. Klimaanlage, Kühlschrank, Föhn, Safe, Telefon und Wasserkocher funktionierten einwandfrei. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant auf der 1. Etage, ein kleineres im Erdgeschoß und ein Strandrestaurant. Die Qualität und Auswahl der Speisen ließ zu wünschen übrig. Wir waren nun schon mehrmals in Ägypten, aber wir haben noch nie ein so schlechtes Essen und Angebot vorgefunden. Obst gab es nur morgens kleingeschnitten (und zwar ausschießlich Melone und ein paar Bananenstückchen), ansonsten gab es ab und an alte Trauben, die in einer Schüssel mit Wasser schwammen. Nach 3 Tagen haben wir uns dazu entschieden, ausserhalb des Hotels zu Abend zu essen, was auf jeden Fall die beste Lösung war. Am Hafen gab es sehr gute (und günstige) Restaurants.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal muss man "kaufen". Je mehr Trinkgeld, desto freundlicher die Kellner und desto sauberer das Zimmer..... Dies ging uns eigentlich gegen den Strich, denn Trinkgeld verdient man sich durch gute Leistung. In Ägypten ist dies leider umgekehrt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist in unmittelbarer Nähe und war das Beste am Hotel. Zum Flughafen sind es 6 Minuten. Von Fluglärm ist jedoch nichts zu hören. Eine Fahrt zum Hafen (Marina) lohnt sich auf jeden Fall. Dort ist man dann in einer komplett anderen Welt. Es reiht sich eine Bar an die nächste und man kann wunderbar flanieren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gab es gar kein Animationsprogramm. Alles spielte sich am Strand ab. Die Animateure waren freundlich und absolut nicht aufdringlich. Das Abendprogramm dauerte immer nur von 21.00 bis 21.45 Uhr, was natürlich ein Witz war, denn danach löste sich in den Bars auch alles auf und spätestens um 22.30 Uhr saß man alleine dort. Der Pool ist sehr alt und teilweise fehlten die Fliesen am Boden. Das Wasser sah immer schmutzig aus. Wir haben nicht einmal gesehen, dass ein Filter gewechselt oder die Wasserqualität geprüft wurde. Aber vielleicht (hoffentlich) passiert dies nachts.... Der Strand ist toll. Es waren jeder Zeit ausreichend Liegen vorhanden (ebenso am Pool).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke