- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der schöne Strand, unser wunderschöner Ausblick vom Balkon im 4. Stock (Haus T) , die sehr netten Mitarbeiter, das leckere Essen, die super schöne Gartenanlage, die umsichtigen und netten Lifgards, das Animationsteam, alle Boys im Service und viele große und kleine Gesten haben dafür gesorgt, dass wir wieder einen schönen Aufenthalt im Giftun verbracht haben. Ja, wir wissen, dass es auch andere, niveauvollere, aber auch dementsprechend teurere Hotels in Hurghada gibt, dennoch werden wir (und das muss jeder für sich selbst entscheiden) wieder ins Giftun fliegen. Weil wir uns dort wohlfühlen, wo man nicht irgendein Tourist ist, sondern ein Gast in diesem Hotel. Und ganau das haben wir schon bei unserem 1. Urlaub und nun wieder gespürt. Wir waren also wieder sehr zufrieden und werden wohl nun "Wiederholungstäter" und dann später auch "Stammgäste".
Das Zimmer war großzügig und ausreichend ausgestattet. Gern hätte ich dort meinen Safe gehabt, aber es ging auch so, denn wir hatten diesen dann neben der Rezeption in einem separaten Raum. Da wir schon oft in Ägypten waren, kannten wir das Problem mit den Mücken und waren gut vorbereitet. Nach einigen Urlaubstagen hat das Hotel aber auch die gängigste Methode zur Bekämpfung der Mückenplage bei sommerlichen Temperaturen effektiv zur Wohl der Gäste eingesetzt. Wir konnten sehr gut schlafen!
Sorry, aber wer meint, dass ein 3-Sterne- Hotel auch 16 Sorten Marmelade bereit stellen muss (wie bei 5 Sterne in der Türkei ja üblich) ist dort in Ägypten falsch. Wir haben uns jeden Tag satt essen können, fanden immer was für unseren Geschmack und erfreuten uns an Lieblingspeisen. Schön die Möglichkeit, jeden Morgen ein Omlett und Obstsalat frisch zu bekommen macht bei uns Urlaubsfeeling.
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern für ihre Freundlichkeit und dem guten Service (auch ohne TRINKGELD). Ich finde es leider aber auch immer wieder unverständlich, warum manche Leute nicht mehr über Land und Leute wissen wollen! Nur so ist es erklärbar, dass Gäste nicht wissen, dass man mit Reisetravel- Checks als Ägypter und auch mit Münzen nur wenig anfangen kann! Wir könnten über so viel Positives berichten, aber Folgendes hat uns besonders gut gefallen: Der Lifegard Assem hat jeden Tag um 11 Uhr und um 14 Uhr einen älteren, gehbehindertenHerrn ins Wasser begleitet und auf ihn (und alle anderen Gäste!) ein Auge gehabt. Super nette Betreung. Der "Toilettenmann" kann einem manchmal nur Leid tun, was er alles erlebt, wenn "Pharaos Rache" Urlauber trifft!!! Ich glaube, keiner möchte mit ihm tauschen, aber er hat immer ein Lächeln im Gesicht und ein freundliches Wort auf den Lippen .... Dieser Satz gilt für alle im ganzen Hotel. Doch besonders haben Ali Mossad, Mustafa Yousef, Emad Gamal, Gerges Fawzey, Abdul Elkader und Mohamed Ibrahim dafür gesorgt, daß wir rundum gut versorgt waren.
Zwischen der Landung in Hurghada und unserer Ankunft im Hotel verging keine Stunde!!! Das war echt super. Eine freundliche Begrüßung an der Rezeption und schon waren wir in unserem Zimmer. Das Hotel liegt relativ nah an der "Mamsha", man kann in ein paar Minuten zu Fuß die Einkaufsmeile erreichen. Dort gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, ebenso sind in der unmittelbaren Umgebung viele Restaurants sowie eine große Disco vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam fanden wir sehr nett und lustig. Da wir im Aktivbereich unseren Lieblingsplatz hatten waren wir hautnah und live dabei. Viele schöne Volleyballspiele haben wir gesehen. Mit reichlicher Beteiligung wurde Zumba, sowie Dart, Leitergolf u. v. a . m. gespielt. Uns hat die Möglichkeit Billard am Strand und abends im Hotel zu spielen aber gereicht. Das Kamel am Strand hatte diesmal mehr Reiter als im letzten Urlaub durch die Hotel Anlage zu tragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Sabine, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Giftun Azur als Ziel für Ihre Ferien gewählt haben Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback gerne an unser gesamtes Team weitergeben. Das gesamte Team freut sich sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management