Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen nächstes Jahr wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es stimmt das Hotel ist eines der ältesten Hotels in Hurghada, aber das muss nicht bedeuten, dass es das schlechteste Hotel ist. Ganz im Gegenteil. Bei diesem Hotel stimmt einfach alles. Wir hatten 3 Doppelzimmer im T-Block gebucht. Diese waren in einem TOP-Zustand. Auch die Zimmerboys machten ihre Arbeit einfach super. Im Allgemeinen kann man sagen, dass das Hotel ein sehr familienfreundliches Hotel ist, in dem man gerne seinen Urlaub verbringen kann. Ein großer Tipp ist wie oben schon beschrieben die 3 Restaurants. Ein weiterer Tipp sind die Ausflüge. Bucht sie am besten bei Mohammed, er ist ein Einheimischer. Er bietet die Reisen aber genauso ausführlich an, wie die großen Reiseunternehmen. An allen unseren Ausflügen mit Mohammed hatten wir eine deutschsprachige Reiseleitung. Wir waren in Kairo, in Sharm el Naga (ein wunderschönes Schnorchelparadies) und haben eine Delphintour mitgemacht. Leider haben wir keine Delphine gesehen und konnten somit auch nicht mit ihnen schwimmen. Aber dafür kann ja der Reiseveranstalter nichts. Jetzt noch etwas für alle, die nur schlechtes über das GIFTUN Hotel gesagt haben: Ihr wart in einem 3, 5 Sterne Hotel und nicht in einem 5 Sternen Hotel!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer des Hotels waren immer in einem sauberen Zustand. Nachdem Anschluss des Hotels an die AZUR-Ketten, hatte jedes Zimmer auch einen Wasserkocher für Tee oder Kaffee. Ein weiters Plus war, das wir jeden Tag kalte Getränke im Kühlschrank hatten. Wir konnten an keinem Tag über ein unsauberes Zimmer oder schlechte hygienische Verhältnisse uns beklagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es stimmt, dass das Abendessen im Hauptrestaurant nicht das beste ist. Es wiederholt sich alles immer sehr schnell. Dennoch gibt sich das Hotel Mühe jeden Tag einen Themenabend zu veranstalten. Wir waren nicht sehr oft am Abend im Hauptrestaurant Essen. Wir gingen viel lieber in die Pizzaria, die ebenfalls zum Hotel gehört. Hier bekommt man das Menü oder 30 Pfund angerechnet, nur die Getränke müssen gezahlt werden. Auf Tipp der Kellner probierten wir die anderen beiden Restaurants der Bordiehns auch aus: die Villa Kunterbunt und das Restaurant in la Marina. Hier läuft es genauso, wie in der Pizzaria. Einfach nur TOP-Essen.=)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet einen super Service. In einem unserer Doppelzimmer tropfte es an einem Tag von der Decke. Die Klimaanlage verlor Wasser. Wir meldeten dies sofort an der Rezeption und eine halbe Stunde später war alles wieder in Ordnung. Alle Kellner waren sehr freundlich. Es stimmt absolut nicht, dass im diesen Hotel die Kellner nur gegen Trinkgeld freundlich und hilfsbereit sind. Unser Check-In dauerte etwas länger. Das lag aber daran, dass wir bereits um 8 uhr am Morgen im Hotel waren und wir 3 Zimmer im T-Block wollten. Aber diese Wartezeit nahmen wir gerne in Kauf. Das Hotel ist desweiteren mit einem Arzt ausgestattet, den wir an einem Tag aufsuchen mussten. Wir wurden freundlich von ihm behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Es liegt nur 10 minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Trotz dieser kurzen Distanz hört man aber keinen Fluglärm. Das Hotel liegt direkt an einer Einkaufsstraße, in der man alles bekommt, was das Herz begehrt. Nach Hurghada ist es ebenfalls nicht weit. Man muss sich nur an die schlimmen Verhaltensweisen der Ägypter im Straßenverkehr gewöhnen. =)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam des Hotels bot den Gästen jeden Tag ein super Programm. Es wurde Beachvolleyball, Wasserhandball im Meer, Wassergymnastik und viele verschiedene Shows an den Abenden angeboten. Der Swimmingpool hat zwar seine einigen Macken, aber dies hielt uns trotzdem nicht davon ab stundenlang in ihm zu spielen. Ein ganz großes Dank geht an unseren Beachboy, der sich jeden Tag die Mühe gemacht hat, dass die Liegen ordentlich da stehen und sich sonst auch um alles gekümmert hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank