Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Wir raten ab!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

AI war tatsächlich AI. Da was angeboten wurde war auch AI. Der Alkohol ist allerdings nicht wie in Spanien o.a., aber man ist ja auch in Ägypten. Essen war geschmacklich gut, können wir nicht schimpfen. Leider gab es zu wenig Obst. Fast ausschließlich als Obstsalat, schade. Die Süßspeisen sind super! Ebenso alles mit dunkler Soße. Fisch hätte mehr sein können, war nicht so gut, hatten wir uns mehr vorgestellt. Sauberkeit war ok. Gästestrucktur: Viele Jogginghosen-Träger, nicht schön. Man muss sich ja nicht auftakeln, aber das war auffallend und nicht so schön. Alter des Hotels: Baujahr 1984, 1. Hotel am Ort!!!! Wir haben das Zimmer gewechselt. Wir waren nur 1 Woche da - zum Glück - 1. Zimmer = Bett zum Abgewöhnen, ging gar nicht. Viel zu weich und durchgelegen, völlig knubbelig und lauter hügel. 2. Zimmer = Bett so hart wie der Fußboden, Mückennetz im Bad (Belüftung) defet, daher Mücken ohne Ende, und das schon im Februar. NICHT zu empfehlen. Besser neueres Hotel und eins mit 5 Sternen!!!! Wir würden es nie wieder buchen und keinem unserer Freunde empfehlen!! Keinen Urlaub am Roten Meer! Ägypten ist der Nil. Lieber eine Tour auf dem Nil oder Kairo. Da erlebt man Ägypten mit Land, Leuten und Kultur. Am Nil läuft alles mit Euro! Am Roten Meer haben wir uns sehr zurückgehalten, hat uns halt nicht gefallen, es scheint uns aber eher auf Ägyptische Pfund ausgelegt. Trinkgelder werden in Euro gerne genommen. Aber für einen Toilettengang sollte man schon mal 1 - 2 EUR einplanen. Es ist ziemliches Ausnehmen der Touristen! Medizin: Nichts gegen Durchfall mitnehmen. Im Hotel gibt es super schnelle Hilfe! Kosten 45 US$ (Arzt und Medizin) Telefonkosten: Vodafone-Reiseversprechen. Sehr zu empfehlen. Mitnahmetipps: Insektenspray!!!! und Fliegenkatsche!!! Besser man bucht ein Hotel außerhalb von Hurghada und auf JEDEN Fall FÜNF STERNE!!!! Nur wer sparen muss bucht weniger als 5 Sterne. Wir werden nie wieder unter 5 Sterne in den Urlaub fahren, es war uns eine Lehre! Übrigens ist die Reiseleitung von alltours im Hotel nicht wirklich gut. Spricht schlecht deutsch und gibt keine Tipps bezüglich Hotel. Will höchstens einen Ausflug verkaufen aber selbst die Versuche diese Ausflüge an den Mann zu bringen, sind kläglich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Anstrich in den Zimmern war ok. Wir haben jedoch viele Mücken (tot) an der Wand gehabt. TV ok (RTL, ARD u. VOX) Lärm: Flughafen!!!! und durch den Bungalow-Stil der Anlage leider auch immer wieder geglotze in die Zimmer, durch Leute die vorbeigehen, nicht schön. Betten nicht gut. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Zustellbett? Ich würde es meinem Kind nicht zumuten!!! Ich habe ein Bett gesehen, es Stand im Nachbarzimmer....nein, auf keinen Fall. Safe ist kostenlos (außer X- und T-Block jedoch an der Rezeption) Safe an Rezeption NICHT für Foto od. Kamera geeignet, sehr flach, mein Portemonaie hat nur knapp hineingepasst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Trinkgelder: Ohne läuft nichts! Atmosphäre: Wir haben uns unwohl gefühlt, es ist sehr anonym. Restaurant sehr groß und freie Tischwahl. Man muss zum Frühstück u. Abendbrot eine Karte vorlegen, da wird abgestrichen, dass man teilgenommen hat. Unser Abendbrot am Abreisetag wurde jedoch sofort bei Ankunft durchgestrichen!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit? Was ist das? Nein, vor Freundlichkeit ist da keiner vom Hocker gefallen. Am freundlichsten ist das Putzpersonal. Beispiel: Ankunftstag Rezeption - wir sollen ein Formular ausfüllen. Wirklich nett... Einen Kugelschreiber gibt man uns dafür nicht, den hat der blöde Tourist ja selbst... Echt wiederlich! Koffer werden natürlich zum Zimmer gebracht! Kostet aber 1 EUR pro Kofferträger und die kommen gleich zu zweit! Unverschämt. Das Zimmer wird einem nicht gezeigt, der Kofferträger hat aber die Freundlichkeit einem auf einem Plan zu zeigen, wo das Zimmer liegt, wirklich sehr nett :(


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Unmittelbar in Flufhafennähe!!!!! Steht in keine Prospekt! Nicht schön, Flugzeuge fliegen nämlich wirklich sehr, sehr viele. Hat und sie ersten Tage extrem gestört. Strand auch nicht so gut. Wenig Platz zum Schwimmen. Schnorcheln am Strand so gut wie unmöglich. Viele Motorboote, gut das die meisten nur da lagen und nicht benutzt wurden.... Ausflüge: Auf keine Fall Luxor od. Kairo. Dafür sollte man eine vollständige Woche einplanen, ist sonst zu anstrengend. Wir waren vorher 1 Woche auf dem Nil (Luxor-Assuan-Luxor). Das ist Ägypten. Am Besten man fähr auf dem Nil und vergisste den Badeurlaub in Ägypten. Wir raten auf jeden Fall dazu. Ägypten ist der NIL!!! Alles andere ist Tourismus. Besser nach Spanigen oder sonst wohin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wurde neu mit Wasser gefüllt. Wir waren nicht im Pool. Aber nicht so groß, wie es im Prospekt wirkt. Schirme, Liegen, Auflagen, Handtücher, mehr als reichlich. Kein Problem. Stand so la la. Nichts für eine Strandspaziergang! Baden nur in kleinem abgetrennten Bereich, schade!!!! Schnorcheln vom Strand aus = 0 Schnorchel-Touren werden aber per Schiff angeboten - müssen bezahlt werden. Einkaufen: Nicht schön. Man wird ziemlich angebaggert. Aber so ist das halt in Ägypten. Wir haben so was noch NIE vorher erlebt, in wirklich keinem Land. In der Karibik ist es ja schon viel aber Ägypten....das ist sooooo nervig! Wir haben nichts gekauft, geht gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank