Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Wir sind wirklich keine Meckerer aber...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einem super schönen Garten. Was das Gesamtbild leider sehr trübt, ist ein richtig übler Gestank den man am schlimmsten nach dem Bewässern des Garten wahrnimmt, da mit sog. Brauchwasser gegossen wird. Wir haben Verständnis, daß Wasser in der Wüste nunmal knapp ist, aber wir waren auch schon mal in einem anderen Club in der Region Hurghada, die hatten auch einen sehr schönen Garten und da hat man gar nichts gerochen. Es waren zu 90 % deutsche Gäste aller Altersgruppen in diesem Hotel. Fazit unseres Urlaubs im Giftun Beach: Wir sind wirklich nicht anspruchsvoll und haben auch schon so manches in den verschiedensten Urlaubsländern gesehen, aber so leid es uns auch tut, dieses Hotel können wir nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Untergebracht waren wir in einem der zahlreichen Bungalows. Wir hatten das Glück, daß wir einschl. unserer Tochter 3 Personen waren und somit ein etwas größeres Zimmer hatten. Reist man als Paar und man hat das Pech im B-Block der Bungalows untergebracht zu werden, kann man sich kaum im Zimmer umdrehen. Die Sauberkeit der Zimmer würden wir als gut bewerten. Die Handtücher im Bad allerdings hatten teilweise einen richtig unangenehmen, modrigen Geruch. TV-Programme: ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL2 und VOX. Handtücher werden täglich gewechselt wenn man sie auf den Boden legt, Bettwäsche 2x pro Woche. Wenn man so wie wir, in einem der zahlreichen Bungalows untergebracht ist, muß man damit rechnen, daß man einige Mitbewohner hat, was aber bedingt durch die große Gartenanlage normal ist. Wir z.B. hatten ein paar Tage eine richig schöne Eidechse im Zimmer. Als wir die dann gefangen hatten und wieder ins Freie gesetzt haben, machte sich eine Kolonie von Ameisen in unserem Bad breit. Diese wurden allerdings von den Zimmer-Boys nach Entdecken gleich wieder entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants gibt es im Hotel insgesamt drei. Das Hauptrestaurant im ersten Stock des Hauptgebäudes, das Oriantalische Restaurant im Erdgeschoß neben der Lobby und das Strandrestaurant. Im letzteren wird das Mittagessen bereitgestellt, wobei hier einmal in der Woche gegrillt wird, abwechselnd Hackfleischröllchen und Lamm, in der darauffolgenden Woche dann Fisch, der übrigens wie auch die anderen gegrillten Sachen hervorragend schmeckt. Ansonsten besteht das Essen aus einem Salatbuffet, Käse, Reis, Gemüse Fleisch und einem Nachspeisen-Buffet, das übrigens besser aussieht als schmeckt, aber man ist halt nicht zu Hause. Es gibt außerhalb des Hotels eine Pizzaria in der man sehr gut essen kann und die teilweise auch im All-Incl. beinhaltet ist. Getränke sind dort wie auch gegenüber beim Imbißstand Fritz (ist auch All-Incl.) extra zu bezahlen. Sauberkeit und Hygiene würden wir überall mit gut bewerten.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war im Hotel als auch am Strand sehr gut. Allerdings haben wir auch immer Trinkgeld gegeben. Wie es ohne ist können wir nicht beurteilen. Der Check-In verlief relativ schnell. Das Personal an der Rezeption spricht etwas Deutsch, was sehr hilfreicht ist. Sollte man man Beschwerden haben oder braucht man mal in irgend einer Weise Hilfe, ist Linda die richtige Ansprechpartnerin. Sie hat eine kleine Büroecke rechts neben der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 10 bis 15 Minuten. Trotz der Nähe des Flughafen macht sich kaum eine Belästung durch Fluglärm bemerkbar. Div. Ausflugsmöglichkeiten werden entweder direkt durch die Reiseleitung angeboten oder man kann auch im Hotel z.B. Schnorcheltouren, Glasbodenboot-Fahrten oder Wüstentouren buchen. Beim Einkaufen muß man höllisch aufpassen, daß man nicht abgezockt wird. Sogar der Apotheker nebenan, verlangt, wie wir leider erst später in Erfahrtung bringen konnten, von den Touristen acht mal so viel, als den eigentlichen Preis. Z.B. haben wir einen Saft gegen Druchfall gekauft (der übrigens sehr gut hilft) meistens genügt schon ein Eßlöffel und man ist wieder fit. Leute, paßt auf der Saft kostet normal 10 Pfund, uns hat er 80 Pfund abgenommen. So ist es bei allen was man kaufen möchte. Zu empfehlen ist das Geschäft Hurghada Star. Die haben alle Waren ausgezeichnet. Aus dem Hotel raus und dann ca. 300 m nach rechts. Über Preise für Taxi oder dergleichen können wir keine Angaben machen, aber ich könnte mir vorstellen, daß hier ebenfalls Vorsicht geboten ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön, das Wasser ganz klar und sauber. Allerdings läßt hier die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Man bekommt bei den Liegen auf Wunsch einen kleinen Tisch zur Verfügung gestellt. Den Tisch den wir bekamen sah so aus, als wäre er monatelang nicht mehr geputzt worden. Also, auch wenn wir hier in Afrika sind, ich denke einen Putzlappen gibt es auch hier. Zum Pool ist leider zu sagen, daß viele Leute die hier ihre Bewertung abgegeben haben, recht hatten. Unsere Tochter war ein einziges Mal für ca. eine halbe Stunde im Pool und hatte danach im Genitalbereich einen feuerroten, brennenden Ausschlag, womit sich das Baden dort für den Rest des Urlaubs für uns erledigt hatte. Sehr schade ist, daß für Kinder, die wie unsere Tochter mit 11 Jahren nicht mehr zu den Kleinkindern gehören, nichts geboten war. Unsere Tochter wollte sich am Strand der Boccia-Mannschaft anschließen. Man hat sie mit der Bemerkung sie wäre noch zu klein um da mitzuspielen, wieder weggeschickt. Sonst können wir über die Animation nichts weiteres sagen, da wir nicht daran teilgenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank