Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Wir waren zufrieden !
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotalanlage mit angeblich 500 Zimmern (oder sogar mehr ?) die sich gut über ein Gebiet zwischen Straße und Meer verteilt. Rezeptionsgebäude mit Empfangshalle, großem Restaurant/Speisesaal, Internetraum, Bar und Orientalischen Restaurant. Viele Bungalows über die ganze Anlage verteilt und 4-stöckiger "T-Block". Die Zimmer sind zweckmäßig mit 2 Einzelbetten oder Doppelbetten, großem Schrank, großem Kühlschrank und Bad eingerichtet. Freundlich gestrichen, gut saubergehalten. Im Sept. / Okt. waren viele Deutsche in der Anlage und die meisten waren wie wir zufrieden. Qält Euch nicht mit dem Zimmerwunsch T-Block !!! Trotz E-Mails und 5 € Schein hatten wir an einem Donnerstagmorgen keinen Erfolg. Die Rezeption / Halle stand voller Leute die einchecken wollten und alle wollten T-Block. Wie soll das gehen ? Nachher waren wir ganz froh über unseren Bungalow. Keine langen Flure mit -zig Zimmertüren die natürlich auch nachts auf und zu "geschmissen" werden. Keine Treppen in den 4. Stock steigen ohne Aufzug. Aber natürlich auch kein Meerblick. Das sieht dafür aber den ganzen Tag am Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow Q2 lag wirklich gut; nah zum Frühstücken, in einem Seitenweg, an dem auch nicht alle zum Strand vorbei mußten. Auch die Geruchsbelästigung hielt sich in Grenzen, da hier nur kleine Grünflächen waren. Außerdem jeder der vom T-Block zum Essen will, muß durch die Grünanlagen und hat somit den gleichen "Duft" einzuatmen. Es wird meistens sowieso nur nachts mit Abwasser gegossen und wie es schien auch nicht jede Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück von frischem Obstsalat über diverse Brot- und Brötchensorten, Wurst, Käse, Marmelade bis zum frisch bereiteten Spiegelei, alles vorhanden. Mittags und abends: Fleisch, Geflügel, Fisch mit Reis, Nudeln, oder Pommes etc. und diverse Rohkostsalate usw. war auch okay. Gemütlicher sitzen kann man im Orientalischen Restaurant in der Anlage. Auch die Pizzeria außerhalb -direkt neben dem Hoteleingang- ist gut. Einige Gerichte kann man dort mit All inklusiv ohne Zuzahlung bekommen, nur Getränke zahlt man selbst . 1 Fl. Bier = 15,5 Ägyptische Pfund.


    Service
  • Gut
  • Es gab immer genügend zu trinken und übrigend alles in Gläsern, keine Pappbecher. Entweder im Strandbereich von der Beachbar (Selbstbedienung) oder beim Abendessen bzw. Mittagessen durch das Personal konnte man sich richtig satt trinken. Es gab nette Leutchen und auch ein paar Muffel - wie in Deutschland ! Richtig gut finde ich, das Dagmar (Deutsche) neben der Hotelbank in der Rezeption, für Fragen oder ähnliches zur Verfügung steht. In Frankreich haben wir uns schon mal weder in Deutsch noch in Englisch verständigen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas außerhalb von Hurghada, aber direkt an der neuen Promenade die sich von der Gestaltung durchaus mit den Flaniermeilen anderer Urlaubsorte messen kann. Uns hat die Gartenanlage des Hotels schon sehr imponiert, insbesondere wenn man die Wüstenlandschaft im Hintergrund sieht. Auch der Strand kann sich sehen lassen - ohne Badeschuhe direkt ins Wasser. Transfer zum Flughafen max. 15 Min. Rechts und links neben dem Hotel Juweliere, Apotheken, Souvenierläden, Restaurants etc. Man kann abends gut außerhalb des Hotels spazieren gehen und fühlt sich auch sicher. Allerdings wird man ständig angesprochen und eingeladen etwas zu kaufen. Taxifahren - eine Sache für sich - abenteuerlich. Aber man gewöhnt sich auch daran. Auf der Rückfahrt von Hurghada lassen die Taxen die Fahrgäste an einer Querstraße raus, da die Hotels in einer Einbahnstraße Richtung Hurghada liegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren genug vorhanden. Die vorne am Wasser waren natürlich morgens am schnellsten belegt. Manche Gäste haben sich obwohl die Hotelleitung das nicht wünscht, Liegen über das Personal reservieren lassen. Die Kellner flitzen den ganzen Tag sogar am Strand entlang und sammeln alle Gläser ein - den Job wollen wir nicht geschenkt haben. Animation war auch nicht unser Ding, dafür die Schnocheltouren um so mehr !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke