Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dunja (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistungsverhältnis ganz ok
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelzimmeranzahl hat sich bis jetzt noch nicht verändert :o) Ca. 500 Zimmer, eingeteilt in Bungalows inmitten einer Gartenanlage oder T- Block ( Hotelzimmer ) Der T- Block in dem wir waren, besteht aus 5 Etagen. Das ganze Hotelareal war recht gross und auch wenn es total ausgebucht war, merkte man die vielen Hotelgäste gar nicht. Am meisten hatte es Deutsche-Schweizer und Russische Gäste. Die meisten Hotelangestellten sprachen Deutsch oder Englisch. Damit mal den Urlaubern klar ist, wieso man in Ägypten Durchfall bekommt: Es liegt nicht am Essen sonder wegen den eiskalten Getränke die man einnimmt. Lieber 2 min. stehen lassen und dann erst trinken. Mühsam ist das Gehupe ( ausserhalb des Hotels ) von den Taxis. Auch Bettler und jew. Ladenbesitzer die versuchen dich in den Laden zu lotsen. ( man gewöhnt sich aber daran :o) Undebingt sollte man Schnorcheln zur Giftuninsel und der Ausflug nach Luxor war auch sehr interessant!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Jeden Tag kamen die Putzteufel ( Männer ) und fegten das Zimmer in userem T-Block sauber. Bei uns wurde alles Tip Top gereinigt! 8-tung kein Save im Bungalow - gibt Schliessfach an der Reception. Backschisch ( Trinkgeld ) bei der Ankunft kann zu einem super Zimmer verhelfen ;) Föhn - perfekt, TV Programme zu genüge / VOX RTL usw. Klimaanlage ok. alles da.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wurde ja schon x- mal erwähnt. International, Orientalisch und eine Pizzeria - kann man nichts negatives erwähnen. ( Kindersitze vorhanden ) Nachsalzen musste ich fast nie. Es ist klar dass nach 2 Wochen man wiedermal auf was anderes Lust hat, was man dort nicht finden kann. Cocktails können sie dort keine zaubern. ..brr... Egal, war mir auch nicht wichtig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt ist es überall Sauber... Die meisten Gäste vergessen halt immer wieder dass Sie sich in Ägypten befinden!!!! Wenn man besseren Service erwartet, muss man nicht in ein 3.5 Family Beach Sterne Hotel. ( Das Giftun ist das 1.Hotel in Hurghada und trotz Renovationen merkt man das halt schon ein bisschen - dafür zahlt man aber fast die hälfte weniger) In Hurghada ist das Trinkgeld sehr Hilfreich! Man konnte zb. die Liegen am Strand , oder am Abend den Tisch nicht reservieren - mit Trinkgeld ist halt alles möglich ) 10Pfund ca 1.5 Euro


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Suuuper Meer! Ausserhalb der Hotelanlage, ist eine "Hauptstrasse" mir vielen Geschäften und Restaurants ( Pizzeria Mc Donalds, Hard Rock cafe ect ). Das Nachbarhotel ist das SiVa - ( wird unser nächstes Ziel ) 10 min vom Flughafen, Flieger hört man jedoch keine. Taxis haben wir keine in Anspruch genommen da ein Spaziergang ins Zentrum ca 10 bis 15 min dauert. Ausflugmöglichkeiten hats eine Menge. Wir waren mit Tui in Luxor ( eine Reise wert! ) und 2 mal zum Schnorcheln Giftuninsel!!! (Genial )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist renovierungsbedürftig, aber nicht eklig um darin zu baden. Einige Platten fehlten. Sehr viel Chlor.Poolbar ok. Fitnessraum ( recht gross ), Massageraum vorhanden. Strand war sauber, Liegen vorhanden mit Materazze. ( ein paar Liegen hatten Rost :) Aber bequem! Duschen am Strand sowie Toiletten und Badetücher für Sonnenbaden vorhanden. Kinderclub hab ich auch gesehen. Spielplatz sehr schön und gross! Biliard, Internetcafe alles da. (Animation ist jew. am Morgen 2 und am Nachmittag 2 std. ) Man wird echt nicht gestresst. Super so!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dunja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke