Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Beim zweiten Besuch fehlte eher der "Glamour"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir im September 2016 das erste mal im Glamour waren und sehr Zufrieden waren, dachten wir, da können wir nichts falsch machen. Leider mussten wir feststellen das es ein Trugschluss war. Das wir dieses Jahr mit Abstrichen rechnen mussten war für uns kein Problem und war uns auch klar. Bei den Preisen die man zur Zeit bezahlt kann man nicht das Beste vom Besten bieten. Aber was für ein 5 Sterne Haus überhaupt nicht geht, ist, wenn die Sauberkeit nicht stimmt. Und das war während unseres Aufenhaltes leider ein sehr großes Manko. Und wenn ein Hotel mit Wlan am Strand wirbt, erwarte ich auch das es funktioniert. Erst nur sehr mäßig, die letzten 3 Tage gar nicht mehr. Wen ich sehr Empfehlen kann, ist der Optiker Herr Sülyman, mit seinen Angestellten, besonders auch Seyhan Şahin. Vielen Dank an die beiden für die super Beratung und die tollen Gläser zu einem guten Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Von einem der Besitzer hatten wir die Zusage für das gewünschte Zimmer. Dass es nicht geklappt hat war nicht weiter schlimm. Aber das Zimmer was man uns dann gegeben hat ging leider gar nicht. Das war einfach viel zu klein. Da wir nun mal nicht gerade de schlankesten sind, ist für uns ein Bett mit einer breite von 140 cm nun einfach mal zu eng. Ein weiteres Bett, wie es in den meisten Zimmern vorhanden ist, gab es in diesem Zimmer nicht. (Hätte auch gar nicht reingepasst) Nach 2 Tagen konnten wir dann Gott sei Dank doch in ein größeres Zimmer umziehen. Ansonsten sind die Zimmer sehr schön und gut eingerichtet. Das Bad ist ausreichend groß und mit bodentiefer Dusche ausgestattet. Die Zimmerreinigung war nicht spitze, aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist nach wie vor gut, wenn auch nicht mehr ganz so wie im September. Das kann ich aber nachvollziehen, durch die Vielzahl an Osteuropäischen Gästen die sich die Teller Gott weiß wie voll luden und dann die hälfte stehen ließen. Und bei dem Geld, was die Hoteliers von diesen "Gästen" bekommen, kann man einfach nicht mehr so auftischen wie es im letzten Jahr war. Wir haben das A´la Carte Restaurant mit Italienischem Essen genutzt. Das ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Die Sauberkeit der Tische und Stühle auf der Restaurantterasse ließ leider sehr zu wünschen übrig. Abends vor dem Eindecken wurde noch nicht mal mit einem feuchten Lappen über die Tische gewischt. Man blieb ständig am Tisch oder auch Stuhl "kleben". Nach einer Woche und mehrfachen Beschwerden deshalb, wurde dann mal sauber gemacht. Auf der Lobbyterasse sah es leider auch nicht anders aus. Durch die vielen Schwalben, die viele Nester gebaut hatten, blieb man leider von Vogelkaka nicht verschont. Man musste genau aufpassen wo man sich hinsetzte. Zweimal habe ich mir trotzdem meine Kleidung versaut. Das finde ich echt nicht prickelnd. Man sollte auch aufpassen wo man dort rumläuft, es kann passieren das einem ein Schwalbennest auf den Kopf fällt. Ist bei uns Gott sei Dank nicht passiert, aber es sind einige Nester runtergekommen. Die Poolbar hatte die ersten Woche leider nur bis 18:00 Uhr geöffnet, und das bei ausgebuchtem Haus. Aber der zweiten Woche konnte man dann auch dort bis 24 Uhr sitzen. Hier nochmal ein großes Lob an Yakub der nicht nur super Coktails zaubert. Der Baylies und die Coktails an der Lobbybar schmecken leider nach nichts


    Service
  • Eher gut
  • Zum Service muss ich sagen, das dieser leider sehr Abhängig vom Personal war. Einige haben einen grundsätzlich übersehen, gehen zum lachen in den Keller und sprechen müssen die wohl auch nicht. Wenn man sie angesprochen hat, schauten sie so, das man schon fast ein schlechtes Gewissen hatte sie angesprochen zu haben. Aber es gab ja Gott sei Dank gab es ja auch andere. Hier möchte ich besonders die folgenden erwähnen: An der Strandbar ist Fatma die Gute Seele. Zusammen mit dem Hauptkoch und seinem Gehilfen von der Strandbar haben sie einen super Job gemacht. Der Strandboy Salih ist auch immer in Action und verbreitet gute Laune. Die Bäckerin Fatma backt das leckerste Fladenbrot überhaupt und ist eine ganz liebe. Im Hotel direkt, sorgen Bulent Ibic, Ramazan Kayra Yavas, Kayhan Simsek, Yakub Islam Yakupoğlu immer mit einem Lächeln und Guter Laune für eine Wohlfühllaune


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir die völlig zugebauten Orte, wie Kumköy oder Evrensiki nicht so mögen, ist Colakli für uns genau der richtige Ort. Von hieraus ist man mit dem Dolmus schnell überall hingefahren und der Strand ist noch sehr großzügig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Die Musik am Pool fanden wir zu laut. Aber da wir eher Strandgänger sind, war für uns nicht weiter schlimme. Animation war sehr freundlich und nicht aufdringlich. War wesentlich angenehmer als letztes Jahr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiner, es ist sehr schön von Ihnen zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren und schöne erholsame Tage bei uns verbracht haben. Ausserdem möchten wir uns bedanken, dass sich nach Ihrer Ankunft zu Hause die Zeit genommen haben ein Feedback auf HolidayCheck zu schreiben und somit Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung. Ihren Lob geben wir gerne weiter. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit lieben Grüssen Ihr Glamour Team & Seyhan:))