- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel mittlerer Größe in zentraler, aber ruhiger Lage. Überdurchschnittliche Sauberkeit, freundliches Personal, gute Küche. Zusätzlich zu einem ansprechenden Restaurant für die gebuchte Verpflegung mit Poolblick gibt es ein a la Carte Restaurant mit Meerblick. Einziger Kritikpunkt im gastronomischen Bereich ist die Qualität der Cocktails. Der Poolbereich ist relativ klein, aber ansprechend. Der Strand ist für einen kurzen Aufenthalt ausreichend, wer den ganzen Tag am Strand verbringen will sollte sich in der Nähe umsehen. Es gibt Alternativen. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei der von uns gebuchten Reise war für ein Hotel dieser Ausstattung trotz des von uns angefragten Upgrades gut. Zusatzkosten für Kühlschrank, Klimaanlage und Safe sind leider regional üblich und müssen zu der von uns gewählten Reisezeit unvermeidlich. Das Management bemüht sich ein gewisses Niveau zu halten. So schließt der Poolbereich um 19:00 Uhr und beim Abendessen sollten Männer auf die Shorts verzichten und lange Hosen tragen. Allerdings stoßen sie damit nicht bei allen Gästen auf Verständnis. Wer ein Hotel als Partylocation sucht sollte hier vielleicht nicht buchen ;-) Ansonsten ein tolles Hotel als Basis für vielfältige Unternehmungen.
Wir haben vor Ort auf ein größeres Superior Eckzimmer mit direktem Meerblick upgegradet. Da hier die ansonsten fälligen Zusatzleistungen wie Klimanlage und Kühlschrank incl. sind fällt der Aufpreis nicht wirklich ins Gewicht. Der Balkon ist mit Tisch und zwei Stühlen ausreichend möbliert. Wer unbedingt Fernsehen will findet als deutsche Sender RTL2 und ZDF (wurde während unseres Aufenthaltes von ZDF neo auf den Hauptsender umgestellt). Die Möblierung ist ansprechend. Die Zimmer sind renoviert und sauber, die Zimmerreinigung war top. Selbst der Balkon wurde täglich gereinigt. Handtuchwechsel alle zwei Tage. Die Klimanlage kann per Fernbedienung programmiert werden, funktioniert aber nur wenn sich die elektronische Schlüsselkarte im Lesegerät befindet.
Wir hatten Halbpension gebucht. Die gebuchten Mahlzeiten im Hauptrestaurant waren ansprechend angeboten und schmackhaft. Die Speisen wurden in Buffetform angeboten, zusätzlich wurde ein Hauptgang vor den Augen der Gäste frisch am Tresen zubereitet. Es gab mehrer Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Zusätzlich zu allen Zeiten frisches Obst. Zum Frühstück verschiedene Brotsorten, Brötchen, Kuchen. Neben gekochten und Rühreiern wurden Spiegeleier frisch zubereitet. Getränke zum Abendessen gegen Berechnung. Hier sollte man zumindest über Gratiswasser nachdenken.
Vom Checkin über Cleaning, Room Service, Gastronomie und Checkout, einfach erstklassig. Das Personal freundlich und kompetent. In allen Bereichen kommt man notfalls mit deutsch zurecht, englisch wird überall ausreichend gesprochen. Wer will und akzeptiert daß nicht gebuchte Leistungen Aufpreise kosten findet ein Rundum Sorglos Paket.
Direkte Strandlage am Stadtrand von Chersonissos. Bars, Diskotheken, Boutiquen, Fahrzeugverleih, Supermärkte etc. fußläufig erreichbar. Bushaltestelle ca. 50m entfernt. 25km zum Flughafen heraklion, also kurze Transferzeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand vorhanden aber klein. Poollandschaft ansprechend, Liegen und Sonnenschirme gratis. Negativ: Die üblichen Handtuchreservierer. Liegen und Schirme am Strand gegen Aufpreis. Strand nur für das schnelle Bad zwischendurch geeignet. Allerdings gab es auch Gäste die es dort den ganzen Tag aushielten. Der Mitarbeiter am Strand holt zur Not auch Drinks von der Bar. Internetraum und Minishop im Hotel. 1-2 Lifemusikabende in der Woche (gratis). Die dientstägliche griechische Nacht (Aufpreis) fiel mangels Anmeldungen aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |