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Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Immer wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Welt ist zu groß, um an einem Ort mehrmals Urlaub zu machen. Diesem Motto sind wir nur beim Glashotel nicht gerecht geworden. Wir waren nun zum 9. Mal hier und werden wiederkommen. Uns gefällt die familiäre Atmosphäre, das sehr gute Essen und das supergut gepflegte und insbesondere mit Glaskunst stilvoll eingerichtete Haus. Auch wenn wir uns grundsätzlich bei der Hotelauswahl an mehr Sterne orientieren, so zeichnet sich das Glashotel zunächst durch einen gepflegten, stil- und liebevoll eingerichteten und makellosen Sauna- und Ruhebereich aus. Ebenso gefällt uns unsere Juniorsuite mit Blick auf die Stadt. Schwer nachvollziehbar sind Kritiken, z.B. an den vorgegebenen Essenszeiten am Abend oder der Unfreundlichkeit der Gastgeber. Hier wird nur für die Hausgäste gekocht. Das schafft eine sehr ruhige und erholsame Atmosphäre. Die Speisen sind stets auf dem Punkt gegarrt, werden kreativ und liebevoll zubereitet und serviert. Wer dann in einem kleineren Familienhotel mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis noch individuelle Essenzeiten erwartet, sollte diese Erwartungen einmal einer kritischen Prüfung unterziehen. Unfreundlichkeit haben wir hier weder von den Mitarbeiterinnen noch der Betreiberfamilie erlebt. Schade finden wir, dass schwer nachvollziehbare Kritiken dann manchmal zu einer etwas zynisch wirkenden Rückmeldung der Betreiberfamilie in diesem Forum führen. Da geht es dem Familienbetrieb offensichtlich an die Ehre und ihr Selbstverständis der Gästebetreuung. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, so sollte man doch über dieser Kritik stehen so sehr sie auch als Veröffentlichung geschäftsschädigend wirken kann. Wir können nur empfehlen, dieses Haus einmal auszuprobieren. Für uns wäre dann zwar zu befürchten, dass neue Gäste dann - so wie wir - auch immer wieder kommen und wir deshalb frühzeitiger buchen müssten. Aber wenn Gutes begehrt ist, so wollen wir uns gerne rechtzeitig darum bemühen. Wir freuen uns schon jetzt auf den 10. Aufenthalt im Glashotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung und die große Anerkennung! Für uns in der Hotelbranche gibt es keine größere Auszeichnung als Stammgäste, die immer wieder kommen - und wir reden bei Euch schon von einer sehr langen Zeit :) Bald wird es das 10. Mal werden und man spricht eigentilch nicht mehr von Stammgästen sondern schon von wahren Freunden des GlasHotels! 1000 Dank für Eure langjährige Verbundenheit und Treue! Nicht nur uns stärkt ein aufrichtiges Lob und bereitet uns Freude, sondern auch unser Team, das uns schon über lange Zeit erhalten geblieben ist! Ihr kennt unser Haus, unser Personal und auch die Familie mittlerweile sehr gut und vielleicht kennst du auch mein jugendliches Temprament, nicht nur durch die (ich gebe es zu) oft zynischen Gegendarstellungen und verzeihst es mir ein wenig! Für die Gegendarstellungen bin ausschließlich ich zuständig, da ich es nicht für richtig empfinde nicht gerechtfertigte Kritik einfach im Raum stehen zu lassen - wenn einmal eine negative Bewertung entstanden ist, ist das nicht immer unsere Schuld sonder schlichtweg ein Überlesen unserer Anmerkungen (und ich spreche hier nicht vom Kleingetrunkten) So kommt es, das der Ärger über dies oft auf uns abgewälzt wird, was jedoch nicht unsere Schuld ist! Das soll nicht heissen, dass ich bzw wir perfekt sind, jeder macht Fehler, das ist menschlich und passiert, dafür gibt es keine Ausreden und dazu steht man auch- es wäre nur schön wenn ein Gast sein Anliegen vor Ort anbringt und man die Chance bekommt sich zu entschuldigen und einzulenken! Viele denken nicht daran wie schmerzhaft oft eine schlechte Bewertung für ein kleines Familienunternehmen ist, da helfen dann oft auch keine 100 positiven Bewertungen, gelesen wird leider immer die Schlechte! Wobei ich lange wirklich einen bösen Fehler gemacht haben: nur die Negativeinträge zu kommentieren - anstatt die Guten! Die Bewertungen, die uns aufbauen, den Rücken stärken und die uns die Freude an der Arbeit erweitern, darum verzeih mir bitte den Fehler das ich mich erst jetzt für die wunderbare Auszeichnung bedanke: HERZLICHEN DANK