- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Glashotel in Zwiesel ist aus unserer Sicht emotionslos und ohne Ecken und Kanten. Es ist alles da ohne dass es dem Gast so richtig nahe gebracht wird. Eine echtes Urlaubsfeeling wird einem nicht vermittelt, aber das mag an der allgemeinen Mentalität der Region liegen. Im landschaftlich wunderschönen Bayerischen Wald liegt leider eine gewisse Resignation der Menschen in der Luft, wohl bedingt durch deutlich sichtbare Rückgänge und wirtschaftliche Einbrüche in Einzelhandel, Gastronomie und Hotelerie. Schade! Doch zurück zum Hotel: Überaus freundliche Zimmermädchen sorgten dafür, dass immer alles in Schuss war. Auch im Restaurant und beim Frühstück wurde man freundlich bedient, wobei das Frühstück selbst dem Anspruch des Hauses aus unserer Sicht nicht gerecht wurde. W-Lan gibt es auf den Zimmern nicht, sondern leider nur im Bereich der Rezeption - und auch dort mit teilweise sehr niedriger Empfangsstärke. Außerdem war der Internetzugang stets auf 1 Stunde begrenzt und man musste ihn immer wieder neu beantragen, was am Ruhetag der Inhaber gar nicht möglich war, weil die Rezeption nicht besetzt war. Im Hinblick auf den Ausblick ist die Lage des Hotels am Hang oberhalb von Zwiesel schön. Von unserem Balkon aus hatten wir einen weiten und tollen Blick über den Ort hinaus in die einmalige Landschaft. Die Hanglage hat jedoch auch einen gravierenden Nachteil, denn zur Ortmitte gibt es Steigungen bzw. Gefälle von bis zu 13 %. Wer da nicht gut zu Fuß ist, muss sich zumindest 'rauf ganz schön quälen. Somit relativiert sich die Aussage bei der Buchung, das Hotel sei ca. 10 - 15 Minuten vom Ort entfernt. Das mag auf die Entfernung per Luftlinie zutreffen. Abschließend noch ein Hinweis zur Zahlung, die nur in Bar oder mit EC-Karte möglich ist. Wir würden es für zeitgemäß halten, auch Kreditkarten zu akzeptieren und dann bei anderen Zahlungsmitteln gewisse Rabatte einzuräumen. So könnte der Gast frei wählen und hätte vielleicht den einen oder anderen Vorteil.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Schulz, betrachtet man sachlich die Bewertung unseres Hotels, bedanken wir uns recht herzlich für die positive Bewertung, Sie waren mit allen Dienstleistungen mehr als zufrieden und das freut uns! Dennoch konnten wir Ihnen keinen perfekten Urlaub ermöglichen, welcher meiner Meinung nach nur wegen einem nicht ermöglichten Preisnachlass bei Barzahlung gescheitert ist (siehe Bewertung Check in & out – und Erfahrungswert vor Ort)! Wir basteln jedes Jahr an tollen Pauschalen für unsere Gäste, die immer eine lukrativen Preisvorteil bieten und wir finden es des wegen auch nur als gerechtfertigt, wenn jeder unserer Gäste die gleichen Angebote erhält und kein Gast bevormundet wird! Es wurde und wird auch in nächster Zeit keine Kreditkartenzahlung in unserem Haus möglich sein – darauf werden Sie egal ob auf unserer Homepage, bei Anfrage oder Buchung oder selbst über einen Zweitanbieter immer hingewiesen! Hätten Sie bei Ihrer Anfrage nach einem speziellen Preisnachlass anfragt, hätten wir Ihnen im Vorfeld schon signalisieret, dass dies nicht möglich ist und Sie hätten nach einem Alternativ-Hotel schauen können. Wir haben eine feste Preislage und sind nicht am Schnäppchenmarkt, vor allem wenn sowieso genügend preisgünstige Angebote vorhanden und angeboten werden! Jedoch bin ich immer wieder überrascht, wie weit Gäste gehen um Ihren Unmut auszuleben und ich bin bestürzt, dass Sie Ihren Ärger an eine ganze Region auslassen und ja sogar bösartig beleidigen mit der Aussage: ..Im landschaftlich wunderschönen Bayerischen Wald liegt leider eine gewisse RESIGNATION DER MENSCHEN in der Luft, wohl bedingt durch deutlich sichtbare Rückgänge und wirtschaftliche Einbrüche in Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie...“ Ich glaube nicht, dass sich der Bay. Wald in irgendwelchen Einbrüchen befindet, ganz im Gegenteil... – hier in unserer Gegend ist die Welt noch in Ordnung und dies wollen wir auch weiterhin für uns und auch unsere Gäste bewahren! Der Bayerische Wald ist ein Gebiet das mit Natur, Ruhe und Gelassenheit beworben wird und nicht als Hightech-Wood in der man virtuell vom Gästezimmer aus durch die Urwälder surfen kann! Wir befinden uns in einer Traumgegend in einem Mittelgebirge, welches mit sich bringt, dass es rauf & runter geht! Scheitert man an der eigenen nicht vorhandenen Kondition, sollten dies nicht unser Problem sein! Uns Einheimischen und auch unseren bisherigen Gästen ist der Weg zur Ortsmitte in der vorgegebenen Richtzeit zu 99% immer gelungen! Vielleicht sollte man nicht zu viel Zeit vor den PC verbringen und den Urlaub nutzen um seine eigene Fitness und die Gesundheit auf Vordermann zu bringen – bitte verzeihen Sie die Bemerkung ist ein rein persönlicher Tipp von mir ☺ ... Zudem müssten Sie als Fachmann der neuen Medien wissen, dass im WWW immer mehr Unfug betrieben wird, unsere zeitlichen Grenzen bezüglich des Wlan-Zuganges ist eine reine Vorsichtsmaßnahme für uns und wir bitte auch weitere Gäste diesbezüglich um Verständnis! Des weiteren wird bei uns auch nicht mit Wlan am Zimmer geworben, dies hätten Sie im Vorfeld schon abwägen können! Den erste Satz zu guter Letzt, egal wie oft ich Ihn lese wirklich verstehen tu ich ihn nicht (wahrscheinlich macht sich bei mir auch schon eine gewisse Resignation bemerkbar): „Das Glashotel in Zwiesel ist aus unserer Sicht emotionslos und ohne Ecken und Kanten. Es ist alles da ohne dass es dem Gast so richtig nahe gebracht wird. Eine echtes Urlaubsfeeling wird einem nicht vermittelt, aber das mag an der allgemeinen Mentalität der Region liegen.“ - was bitte erwarten Sie sich vom Glashotel bzw. von einem Hotel im Allgemeinen??? Wir bieten Ihnen ein sauberes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel genauso wie die Zimmer, mit freundlichen Personal, gutem regionalem Essen (das übrigen von allen Einträgen gelobt wird), Wellnessbereich... Es werden Wanderungen, Fahrradtouren, E-Bike-Touren u.v.m. vom Haus aus, der Kurverwaltung und dem Nationalpark angeboten... man muss das Angebot und den Urlaub auch wahrnehmen wollen und die Augen dafür öffnen! Ich glaube, wir bieten alles was einen perfekten Urlaub ausmacht und ein Hotel allein ist nicht immer für alles verantwortlich...