- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gemütlich und die Zimmer sind sauber und komfortabel eingerichtet; das Essen war sehr gut und reichlich, jedoch wurde sehr stark auf die Essenszeiten geachtet: Abendessen zw. 18.00 Uhr und 19.30 Uhr, d.h. es wurde erwartet, dass man um spätestens 19.15 Uhr am Tisch sitzt, mit der Begründung, der Chef (er kocht selbst) will in der Küche fertig werden. Dementsprechend wurde das 4-Gang-Menue, das wirklich ausgezeichnet war, serviert. Leider konnten wir es nicht genießen, da einem Gang der andere folgte, (wir hatten zum Teil nicht mal den Löffel aus dem Mund genommen kam schon der nächste Gang) denn der Chef wollte ja fertig werden. Wenn Sie mit Freunden oder Familie einen Urlaub vor haben, bei dem gewandert wird, Sie auch den Wellnessbereich nützen wollen, das gute Essen genießen, anschließend noch länger gemütlich beisammen sitzen und frische Getränke haben wollen, dann ist dieses Hotel absolut ungeeigent;
wir hatten zwei verschiedene Zimmertypen mit unterschiedlichen Preisen; es gab leider keinen gravierenden Unterschied zwischen dem Standard und der nächsten Kategorie; die Lage war sogar schlechter mit Ausrichtung zur Straße; diesen Mehrpreis kann man sich sparen;
sehr gutes Essen und nette Räumlichkeiten, aber nur bis ca. 22.00 Uhr geöffnet; das Essen wurde zum Teil sehr unfreundlich und sogar ohne "Guten Appetitt" serviert, da wir nach Wanderung und Saunabesuch erst um 19.30 Uhr zum Abendessen kamen; die Getränkepreise für diese Gegend gehoben;ein kleiner Fernsehraum steht anschließend zum Aufenthalt zur Verfügung; Getränkeautomat befindet sich im Treppenhaus; selbst mitgebrachte Getränke sind nicht erwünscht - wir wurden gefragt, ob wir denn keinen Anstand hätten, als wir in den Fernsehraum eigene Getränke mitgenommen haben;
Die Besitzer sind ausgesprochen unfreundlich; Unfreundlichkeit bei der Buchung; Unfreundlichkeit bei der Ankunft: zuerst wurden wir ignoriert, obwohl keine offensichtliche Arbeit getan worden ist; dann schnellstmöglich zum Essen beordert, weil der Chef wollte ja in der Küche fertig werden;
am Ortsrand von Zwiesel gelegen;
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
eigentlich sehr schöner Saunabereich; leider viel zu wenig Liegen; obwohl dieser Bereich bis 19.00 Uhr geöffnet ist wird der bereitgestellte Tee und auch das Wasser samt Gläsern und Tassen um 18.15 Uhr weg geräumt; der Pool extrem klein;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosa Maria Anna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Rosa! Vielen Dank für Ihre durchaus sehr positive Bewertung des Hotels, wenn dies auch im ersten Moment nicht gleich ersichtlich scheint! Sie bewerten das Hotel, die Sauberkeit und auch das Essen als sehr gut - Vielen Dank! Wobei Sie vergessen haben, die schön gedeckten Tische an allen drei Tagen extra für Sie (ohne Aufpreis) zu erwähnen aber dies wäre nur für die Leser interessant, denn vor Ort haben Sie sich ja bei uns dafür sehr bedankt! Vorab jedoch gleich eine Frage an Sie: Warum buche ich überhaupt ein Hotel, bei dem angeblich die Buchung schon unfreundlich erfolgt ist??? Komisch!? Es gäbe ja noch andere Hotels die zur Wahl stünden - oder befinden wir uns gleich bei den ersten Aussagen von Ihnen im Widerspurch? Zur allgemeinen Vergabe der Hotelsterne, die Sie nicht gerechtfertigt finden, kann ich Ihnen nur den Tipp geben sich mit den Kriterien der DEHOGA auseinander zu setzen. Gerne können Sie persönlich, sachliche Mängel bei der DEHOGA beanstanden und die Sternevergabe anzweifeln! Wobei ich mir diesbezüglich um unsere Sterne keine Sorgen mache! (Letzte Klassifizierung Februar 2012 - gültig bis Februar 2015) Die anderen negativ getätigten Aussagen kann ich wie folgt beanstanden: Das Ihnen die Liegen im Wellnessbereich etwas zu knapp kalkuliert vorgekommen sind, liegt bestimmt daran, dass Sie den oberen Entspannungs- und Ruheraum garnicht wahrgenommen haben oder in Betracht gezogen haben! Der kaum ersichtliche Unterschied der Zimmerkategorien Domain und Standard liegt wahrscheinlich daran, dass es sich hierbei nur um einen Größenunterschied von 4 qm und einen Preisunterschied von 3 Euro am Tag handelt! Dies ist Ihnen anscheinend nicht aufgefallen bzw wurde von Ihnen überlesen! Ebenso wird die Größe des Pools genau angegeben und auch die Foto dazu sind wahrheitsgemäß! Leider muss ich auch bei Ihnen den Zusatz dazufügen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" Unser Hauptkriterium in diesem Fall ist aber auch die angebliche Unfreudlichkeit des Hoteliers, hierfür haben Sie jedoch entscheidende Hintergrundinformationen unterschlagen: Das unser Restaurante von 18.30 - 23.00 Uhr geöffnet ist und die ESSENSAUSGABE VON 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr erfolgt (für Gäste die um 19.30 Uhr erst kommen verlängert sich die Ausgaben natürlich bis min. 20.00 Uhr), finden Sie auf jeder Buchungsbestätigung, Homepage und auf jedem Angebotsschreiben!!!! Wenn ich vor habe meinen Geburtstag, dann trotzdem dort feiern zu wollen, sollte ich es vorab anders planen bzw dies abklären oder aber auch wenn es mir zwischen den Gängen zu schnell geht kann ich dies ganz einfach sagen! Zudem hat dies nichts damit zu tun ob der Chef nun fertig werden will oder nicht - es sind feste Zeiten die vorgeben sind! Jetzt aber zu dem eigentlichen Knackpunkt der Geschichte: Was würden SIe tun, wenn Sie im Besitz eines Restaurants sind und die Gäste irgendwann (nach relativ kurzer Zeit) beschließen ihre selbst mitgebrauchten Getränke auf den Tisch auszupacken und diese dort im Restaurant zu verköstigen??? WO BITTE GIBT ES DENN SO WAS??? Sagen Sie mir ein Hotel, Restaurant, Bar oder ähnliches, die so etwas erlauben bzw. dulden???!!! Wir sind ein umsatzorientiertes Unternehmen und das ist leider jeder in unserer Branche! Ich glaube es ist jedem verständlich, dass so ein Verhalten nicht möglich ist! Wenn man in diesem Zuge dann als Unternehmer als UNFREUNDLICH bezeichnet wird - ja sogar die Aussage fällt, man hätte die Gäste beschimpft (was total frei erfunden und nie vorgefallen ist!)- nur weil man seine Gästen alternativ das Gästewohnzimmer anbietet oder "Korkengeld" verlangt (das jedoch als Tinkgeld für das Personal verwendet wird, dies wurde ausdrücklich dazu gesagt und von Ihrer Seite einsichtig zugestimmt doch nie umgesetzt) - finde ich diese Ausage - bitte verzeihen Sie - eine Frechheit!!!! Ich glaube, dass ist nicht UNFREUNDLICHKEIT sondern ein überaus freundliches und entgegenkommendes Angebot Ihnen eine Alternative anzubieten, wie Sie ihren Geburtstag mit Ihren eigenen Getränken weiterfeiern können! Zum Schluss sei dazugefügt, dass wir trotz ganz wenigen schlechten Bewertungen sehr nette und liebenswerte Gäste erhalten die diese Bewertungen und Gegendarstellungen lesen und genau wissen das wir im Recht sind und es uns sehr anrechnen, dass auch wir uns wehren und auch mal eine gröbere aber rechtferigende Aussage treffen und uns nicht alles gefallen lassen - denn es gibt immer zwei Seiten!.... Vielen Dank!