- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Meine Frau, unser Sohn und ich haben uns von den schönen Hotelfotos im Internet überzeugen lassen und haben zuversichtlich und voller Vorfreude vom 20.8.2013 bis 26.8.2013 das Hotel "Globales America" mit All Inclusive gebucht. Nach den sieben Urlaubstagen waren wir über unsere Buchung aufgrund täglicher negativer Erlebnisse mehr als enttäuscht. Das Hotel ist wirklich groß und bietet zwei Swimmingpools mit Kinderbecken und einen schönen Park mit Grünfläche. Aber das Hotel "lebt" leider nur von der Hotelbauweise und der Optik auf dem Felsplateau mit der schönen Bucht. Ich möchte höflich darauf hinweisen, das diese, unsere persönliche Hotelbewertung wirklich der Realität entsprochen hat. Es wurde nichts erfunden. Wahrscheinlich waren wir zum falschen Zeitpunkt auch am falschen Ort. Das Preis-Leistungsverhältnis war in keinster Weise gerechtfertigt. Höchstens drei Sterne, aber nur wegen der Hoteloptik.
Unser Dreibettzimmer war sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet.
Die Vielfalt der Speisen und Getränke ließ aufgrund des fast zu geringen Essensangebotes für ein angebliches Viersternehotel zu wünschen übrig. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen: die Speisen waren immer lauwarm (Spaghetti, Kartoffeln, Pizza, Spiegelei mit Schinken, Eier, Fisch). Von einem Wasserbehälter konnte Trinkwasser gezapft werden. Es war ohne Kohlensäure, lauwarm, schmeckte wie das Wasser in unserem Badezimmer. Wurde ein Tisch zum Essen frei, wurden die Tischdecken selten bis niemals gewechselt. Die Essensflecken und Getränkeflecken von den Vorgängern waren selbstverständlich nicht gut anzusehen. Im Restaurant gab es kein Bier. Dieses konnte im etwa 60 Meter entfernten Cafe abgeholt werden. Anschließend ging es mit dem vollen Bierglas(0,25 Liter) wieder zurück zum Speisesaal. Im Restaurant wurden noch bis 10 Minuten vor 21 Uhr mehrere Speisen mit dem Speisewagen gebracht, um acht Minuten später diese wieder zu entfernen. Schließlich soll ja um 21 Uhr Essensschluß sein. Das um 21 Uhr Schluß ist, ist daran erkennbar, das die Lichter am Buffett pünktlich erlöschen und der Speisesaal dunkler wird. Wir persönlich finden dieses Verhalten als unverschämte Aufforderung zu gehen. Das macht ja nicht mal mein Stammlokal. Außerdem hat fast jeder Urlauber eine Armbanduhr. Sind wir drei mittendrin beim Essen aufgestanden um ein Getränk zu holen, waren die Teller samt Besteck weg. Es mußte also immer jemand am Tisch bleiben. Geht am Morgen eine einzelne Person zum Frühstück, begann der Abräumkoller des gesamten übereifrigen Personals von neuem. Im Hotelinnenbereich befindet sich das Pizzarestaurant. Das Essen darf man vom Papierteller zu sich nehmen. Selbstverständlich wird mit Plastikgeschirr gegessen. Und zur absoluten Krönung stehen für den Durst Plastikbecher zur Verfügung. Und das alles im Hotelinnenbereich! Auf Nachfragen über die Plastikausstattung bekam ich übrigens keine Auskunft.
Wir wollten kurzfristig für einen Tag ein Mietauto haben und innerhalb von fünf Minuten war die Frau vom "rent a car" im Hotel. Das ging absolut schnell und reibungslos vor sich. Wirklich toll. Die Mietautos sind im Hotel etwas teuerer als die drei Anbieter in der Geschäftsmeile. Die Sprachkenntnisse in deutscher Sprache waren beim Rezeptionspersonal gut. Unsere Anliegen wurden zuverlässig bearbeitet.
Etwa drei Gehminuten vom Hotel entfernt erreicht man die Geschäfte zum Bummeln. Hier sind auch verschiedene internationale Restaurants vorhanden. Und in fast jedem steht ein Fernseher,wo mit Überlautstärke Tag und Nacht englische Fußballspiele übertragen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der schmale Sandstrand war total überbelegt. Absolut keine Chance auf eine Liege mit Sonnenschirm. Darum gingen wir täglich erst am Abend kurzzeitig in das glasklare und warme Meer. Bedauerlicherweise war das Meer nicht frei von schwimmendem Unrat(Plastiktüten, Treibholz, Plastikbecher, Kunststoffgegenstände). Komischerweise wurde der Unrat auch nicht entfernt. Normalerweise eine Zumutung für jeden Badegast. Normalerweise. An beiden Hotelpools waren ab fünf Uhr früh die Liegestuhl-Reservierungskönige mit ihren Handtüchern unterwegs. Die Liegestuhlreservierungen werden ausdrücklich von der Hotelleitung nicht gewünscht (Hinweisschild ist vorhanden), unternommen wird aber absolut gar nichts. Über vereinzelte Poolgäste bleibt nur noch ein Kopfschütteln übrig. Die Plastikbecher, Strohhalme und Servietten von der Snackbar werden nach deren Benutzung nicht in den Papierkorb geworfen, sondern einfach neben die Liege gelegt. Der tägliche Wind transportiert die Sachen schon weg. Und zwar quer durch die Poollandschaft. Das schlimme an dieser Sache ist die Tatsache, das das Reinigungspersonal erst um 18 Uhr mit der Reinigung beginnt. Also bleibt die ganze Zeit der Unrat liegen. Und jetzt beginnt die große Zeit der Hochdruckreiniger. Der ganze Unrat wird per Hochdruckreiniger in eine Ecke gesteuert, wo er anschließend in die Müllsäcke kommt. Ausgeschüttete Getränke spritzen logischerweise in die Swimmingpools. Zwischen dem Kinderpool und dem großen Pool befindet sich im Hotel eine Toilette, welche von den Badegästen benutzt wird. In dieser Toilette befindet sich ein Sitzklo für den großen Bedarf. Unfaßbar! Es ist keine Toilettenbürste vorhanden! Pfui Teufel. Mir wird heute noch übel, wenn ich an die Kloschüssel denke. Die Animation für die erwachsenen Personen war teilweise gut, Manchmal einfallslos (BH-sammeln, Hosen sammeln, Schuhe sammeln). Der Lautstärkepegel war etwas zu hoch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Gast, verehrter Peter! Wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel enttäuscht sind. Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Bericht und vor allem für Ihr Lob für unser Rezeptionspersonal und Ihr Zimmer. Unsere All Inclusive Gastronomie umfasst Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffets und ein durchgehendes Snackangebot von 10 bis 24 Uhr. Richtig, das Getränkeangebot während der Mahlzeiten umfasst zum Mittag- und Abendessen kein Bier, sondern Weißwein, Rotwein und stilles Wasser. Bier und kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke können an den Bars bestellt werden und dürfen in das Restaurant mitgebracht werden. Außer in unserem Restaurant sind wir in allen anderen Bereichen des Hotels aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Speisen und Getränke in Plastikgeschirr auszugeben. Gerade die im All Inclusive Angebot enthaltenen Snacks und Getränke werden oft nicht vor Ort verzehrt, sondern in andere Bereiche des Hotels mitgenommen. Die Verletzungsgefahr durch zerbrochene Gläser, zum Beispiel am Pool, oder gar am Strand, wäre hoch. Bezüglich des Unrats, den Sie im Meer beobachteten, haben wir bereits mit der Gemeindeverwaltung gesprochen und eine häufigere Reinigung der Bucht in der Hochsaison angeregt. Die kleinen Buchten und Strände machen die Schönheit des Urlaubsortes Calas de Mallorca aus und sind überaus wichtig für alle ansässigen Hotels. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und Ihr Umweltbewusstsein. Dürfen wir hoffen, dass Sie sich trotz Ihrer jüngsten Erfahrung noch einmal für ein Globales Hotel entscheiden? Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in einem unserer 9 Hotels auf Mallorca begrüßen dürften. Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Ihre Hoteldirektion Globales América