Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Systematisch überbucht! Diskriminieren Deutsche!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (Paar zw. 30-40, spontan, locker, friedliebend) waren letzten Sommer in Calles de Mallorca... VERANSTALTER: VTOURS! ...NICHT NOCH EINMAL!!! Tja, was soll ich sagen, wer ENGLÄNDER ist, ggf. eine KINDERREICHE Familie im Schlepptau hat und kein Problem mit schallender LAUTSTÄRKE (Kindergeschrei, täglicher Bingo-Marathon, etc.) und ÜBERFÜLLTEN STRÄNDEN hat, der ist sowohl an diesem Ort alsauch in diesem Hotel genau richtig!!! :/ Vorweg: Das Zimmer (ruhigeres Nebengebäude) und das Essen (Reichhaltigkeit+Geschmack) waren durchaus gut! Und einige Herrschaften vom Personal (Küche) waren auch recht freundlich... Nun die negativen "Highlights": ERST NACH dem 1,5 stündigen Transfer, unserer Ankunft im Hotel UND dem Check-in wurde uns an der Rezeption dann doch mal mitgeteilt (im Übrigen ohne jede Reue bzw. als wäre das vollkommen alltäglich), dass das Hotel überbucht sei und wir für 2-3 TAGE in ein anders, angeblich gleichwertiges Hotel umziehen müssten. Wohl gemerkt war dieser besagte 3. Tag der GEBURTSTAG meines Freundes den wir auf der Insel feiern wollten ohne 2mal zusätzlich die Taschen ein-u auspacken zu müssen. Und - für gewöhnlich - ist es auch üblich, dem Gast in so einem Fall ein UPgrade, eine Ermäßigung oder etwas ähnliches zu bieten! Es war ja immerhin nicht unser Fehler... Aber, nichts dergleichen! Egal, wir waren nicht erfreut, aber immer noch gut gestimmt und optimistisch. Doch dann wurden wir mit dem Taxi zu dem Hotel "CLUB CALA ROMANI" gebracht... Gleichwertig??? Auf gar keinen Fall!!! - Nur 3 Sterne (nicht 4 wie das Globes) und die waren nicht mal gerechtfertigt?! - Haare im Bett und auf dem Boden! - Siffiges Bad (Dreck, Rost, etc.) - Der Lattenrost vom Bett war DURCHGEBROCHEN!?? - Nicht mal ansatzweise sowas wie Meerblick - Und, das hier angebotene "All inclusive" sowie die Zimmerausstattung-/größe beinhaltete nicht die gleichen Vorzüge wie in dem eigentlich gebuchten Hotel ...EINE BODENLOSE FRECHHEIT!! Dabei sind wir wirklich nicht pingelig! Wir haben dann erneut ein Taxi gerufen und uns wieder in das Globales Amerika bringen lassen, weil wir dort nicht bleiben wollten...Doch jetzt wird's richtig skurril! ... Zunächst machte uns die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich an, was uns denn einfallen würde wieder zurück zu kommen und einfach ein Taxi zu bestellen (wohl gemerkt hatten wir 2 Koffer dabei und die Fahrt hat lediglich 5€ gekostet?!?!). Sie hätten halt überhaupt keine freien Zimmer mehr und es gäbe auch kein anderes Hotel in dem Ort wo jetzt noch was frei wäre! UNVERSCHÄMTHEIT!!! Auch von den Fotos die wir in dem Alternativ-Hotel gemacht hatten war sie sichtlich unbeeindruckt. Keine Entschuldigung, keine Alternative, keine Ermäßigung! Für den Fall dass wir Geld zurück wollten, sollten wir uns an VTOURS wenden??? Für mich unverständlich, da DAS HOTEL bestätigt hat, dass noch Zimmer frei wären?! Unser Reiseveranstalter "vtours" war leider am Telefon ähnlich hilfsbereit wie das Hotel...Zitat: "...ich kann jetzt von hier aus auch nichts machen. Außerdem habe ich auch gleich Feierabend! Sie müssen bis morgen warten, dann rufen wir sie zurück." ??? Nach dem Urlaub wollten sie uns mit ca. 150-200€ Nachlass abspeisen!!!! UNFASSBAR - was für ein mieser Service von allen Seiten! Da kann ich - auch heute noch - nur mit dem Kopf schütteln...... Später stellte sich raus, das GLOBES soll das "beste" Hotel im Ort sein und das ROMANI (durch Einheimische u Gäste bestätigt!!!) ist bewiesenermaßen DAS SCHLECHTESTE!! Tz... Die Überbuchungen schienen auch System zu haben, da die ganze Woche über ein Bus nach dem anderen neue Gäste rankarrte und häufig direkt im Anschluss Taxen, die die Leute ins Romani brachten... Aber der absolute Knaller ist, dass AUSSCHLIEßLICH DEUTSCHE in die Überbuchung fielen!!!! Während bspw. sämtliche Engländer durchgewunken wurden, sind die Deutschen ins schlechteste Hotel der Stadt verfrachtet worden... Und die fanden das Hotel auch katastrophal, also keine subjektive übertriebene Meinung unsererseits! Erst hatten wir auch vermutet, dass wir zur Umquartierung ausgewählt wurden, weil wir sehr sehr kurzfristig gebucht hatten... Aber nein, es waren auch Familien darunter, die ihre Buchungsbestätigung bereits seit 5-6 MONATEN vorliegen hatten???!! Also - alles in allem - NICHT EMPFEHLENSWERT (zumindest in der Hauptsaison)! Weder die beiden Hotels noch den Reiseveranstalter! ...wirklich schade!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, verehrte Melanie! Wir befanden uns im vergangenen August in einer Ausnahmesituation, die wir trotz intensiver Bemühungen seitens Ihres Reiseveranstalters und unserer Rezeption nur durch vorübergehende Aufenthalte in Ersatzhotels lösen konnten. Wir möchten uns dafür noch einmal ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Wir können verstehen, dass Sie enttäuscht waren, möchten aber ausdrücklich betonen, dass keinesfalls nach Nationalitäten, sondern vielmehr nach Reiseveranstalterkontingenten entschieden werden muss, welche ankommenden Gäste für wenige Nächte in einem anderen Hotel untergebracht werden. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund dieser Erfahrungen unser Hotel, trotz Ihres Lobs für Ihr Zimmer und unser Restaurant, nicht weiterempfehlen können. Wir hoffen, dass wir dennoch zukünftig die Gelegenheit haben werden, Ihren Eindruck von unserem Service zu verbessern und Sie noch einmal Gast eines unserer Globales Hotels sein werden. Mit herzlichen Grüßen aus Calas de Mallorca Ihre Hoteldirektion Globales América