- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Tui Sensimar Don Pedro ist grundsaniert und wurde erst am 1.Mai wieder eröffnet. Es ist z.Z. noch eine Baustelle. Die Eingangslounge ist klinisch weiß und wirkte auf mich sehr distanziert. Sie lud nicht ein, sich dort aufzuhalten.
Unser Zimmer war komplett renoviert, das Bad hatte eine begehbare, schöne Dusche. Das Bett war neu und wir haben gut darin geschlafen. Ferner gab es einen Einbaukleiderschrank, eine Ablage für den Koffer und einen Schreibtisch - keinen Stuhl (ein Stuhl wurde erst nach drei Tagen gebracht), kein Sofa, kein Sessel. Unsere Kleidung lag, wenn wir uns umzogen, auf dem Fußboden. Unser Bett diente also auch mit als Sitzmöbel. Abfalleimer wurden auch erst auf Nachfrage geliefert. Der Balkon ist klein, aber mit 2 Plastikstühlen und einem kleinen Tisch möbliert. Am ersten Abend - es regnete heftig - lief auch Wasser ins Zimmer.
Das Essen war o.k., aber nicht mehr. Es war völlig auf die englischen Gäste ausgerichtet, die mindestens 80% der Gäste ausmachten. Wir fanden immer etwas, das uns schmeckte, aber wir wurden nicht verleitet, mehr zu essen, weil es einfach zu gut schmeckte - auch nicht schlecht.
Der Service war o.k., aber mehr nicht. Die Reinemachfrauen sprachen kein Englisch, eine Verständigung nicht möglich. Im Restaurant waren die Kellner sehr bemüht, aber es kam auch vor, dass wir abends fast 10 MIn. warten mussten, ehe wir unsere Getränkebestellung aufgeben konnten. Auch hier sprach kein Kellner Deutsch. An der Rezeption nahm man unsere Beschwerden entgegen, aber ehe Abhilfe geschaffen wurde , dauerte es.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde und war sehr angenehm. Der Blick vom Hotel auf das Meer und die Berge ist toll. Die kleine Buchten sind bezaubernd, wenn auch keine schönen Sandbuchten. Der Ort Cala San Vicente hat einige Restaurants, kleine Touristengeschäfte und sonst nichts. Allerdings machen viele Radfahrer hier Halt. Für Ausflüge benötigt man ein Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab , wie in den Sensimar Hotels üblich, Fitness- und relaxkurse. Auch hier war die Kurssprache Englisch. Ich brauche keine Meditationskurse mitmachen, wenn ich mich auf die Sprache konzentrieren muss und nicht auf mich. Die eine Trainerin sprach sehr, sehr schnell und bemühte sich auch nicht, dass die deutschen Teilnehmerin sie verstehen konnten. Es gibt keinen Indoorpool und auch die Sauna ist sehr klein, wie eine Heimsauna. Der Spabereich ist klein. Der Fitnessraum mit dem Nötigsten ausgestattet. Es gab einen größeren Pool draußen. Am abendlichen Entertainment haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inge |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, liebe Inge! Herzlichen Dank für Ihr offenes, ausführliches Feedback, das uns helfen wird, einige Servicebereiche weiter zu optimieren. Sie gehörten zu den ersten Gästen des vollständig sanierten Hotels Sensimar Don Pedro und haben neben den neuen, modernen Einrichtungen leider auch ein paar „Kinderkrankheiten“ erleben dürfen. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Inzwischen sind alle Zimmer vollständig und sehr komfortabel möbliert, unser Team ist eingearbeitet und trägt mit aufmerksamem Service dazu bei, dass sich alle unsere Gäste verschiedener Nationalitäten wohl fühlen können. Mit unserem Animationsteam werden wir hinsichtlich der Kurssprachen sprechen, vielen Dank für diesen Hinweis. Ebenso werden wir das Angebot unserer Buffets noch einmal mit unserem Küchenchef durchgehen, damit auch unsere deutschen Gäste sich zukünftig ganz und gar kulinarisch verwöhnt fühlen können. Wir hoffen sehr, dass wir bei einem weiteren Besuch von Ihnen noch einmal Gelegenheit erhalten werden, Sie von unseren Einrichtungen und unserem Service zu begeistern. Wir würden uns sehr freuen! Mit herzlichen Grüßen aus Cala San Vicenc TUI Sensimar Don Pedro