- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren eine Woche lang in dem Hotel Ola Club Maioris. Waren untergebracht in einem Zimmer mit Garderobe, Doppelbett, Couch, Fernseher und Bad mit Badewanne und Duschvorhang. Waren im dritten Stock von insgesamt 5. Die Anlage war sehr sauber und schön hergerrichtet. Ansonsten da es Ende September war waren die Gäste sehr gemischt - Familien mit Kleinkindern, Paare jeder Altersgruppe oder einfach nur mit Freunden unterwegs. Ich hatte das Gefühl dass überwiegend Engländer in dem Hotel Urlaub machen was aber überhaupt kein Problem darstellte. Mit dem Handy hatte ich immer Netz, Telefonkosten werden einem ja per Sms zugeschickt. Preis-Leistungsverhältniss find ich sehr gut bei diesem Hotel. Unser Wetter war super, immer sonnig und nicht zu warm abundzu etwas Wind.
DIe Größe ist für 2 Personen optimal. Ausstattung siehe oben . TV gibt es die wichtigsten deutschen Sender. Safe ist im Zimmer - Kosten pro Woche 14 Euro + Kaution. Telefon ebenfalls im Zimmer - haben wir aber nicht genutzt. Die Türe zum Zimmer lässt sich mit einer per computer programmierten Karte öffnen, diese sollte man aber nicht mit dem Handy in Verbindung bringen, denn sonst löscht sie sich und man muss sie neu programmieren lassen. Zimmer war immer sauber und Möbel in gutem Zustand.
Also es gab ein Restaurant und leider nur eine Bar, die aber am Pool liegt. Softgetränke waren Markengetränke und man konnte sie sich selbst holen. Alkohol war aus Spanien, Alkoholische Getränke haben sie gut gemixt. Cocktails waren schon fertig.... Ansonsten bekam man während der Poolzeit die Getränke in Plastikbechern, abends dann in Gläsern. Das Essen All Inclusive und somit in Buffetform war immer sehr lecker. Es gab verschiedene Salate und Dressing, immer eine Suppe, Fisch, Fleisch, Nudeln und Pommes und noch verschieden andere Sachen wechselnd und viele Nachspeisen. Das Restaurantpersonal hat das dreckige Geschirr immer gleich abgeräumt und den Tisch neu eingedeckt.
Das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. An der Rezeption sprachen und verstanden alle gut Deutsch. Die Animateure konnten eher nur Englisch oder wenig Deutsch. Die Zimmer wurden sehr sauber gehalten, Handtücher etc. auf Wunsch gewechselt. Serviceleistungen gab es: Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung - wir nahmen aber nichts in Anspruch. Beschwerden konnten wir keine äußern, hatten nur am Abreisetag einen Generalstreik in Spanien, und wurde aber an der Rezeption gut geholfen. Haben im Internet unseren Flug nach gesehen ob der geht und ließen uns telefonieren um uns um den Transport zu kümmern.
Das Hotel ist ca. 14 km von Palma und 6 km von El Arenal entfernt. Sie bieten vorm Hoteleingang einen kostenlosen Transfer an jeden Tag nach El Arenal und zwei mal in der Woche nach Palma. Es gibt in der Nähe angeblich einen sehr schönen Kieselstrand, den haben wir aber nicht besucht. Ansonsten gibt es nicht weit vom Hotel einen Lebensmitteldiscounter. Ausflüge werden von den veschiedenen Reiseveranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben bei der Animation unter Tags nicht viel gemacht wurde aber alles angeboten: Dart, Boccia, Fußball, Wasserball, Beachvolleyball uvm. Es gab einen Kinderclub und abends eine Minidisco. Es gibt im Hotel eine Minigolfanlage, die aber in sehr schlechtem Zustand ist. Man hat die Möglichkeit ins Internet zu gehen für 10 min Kosten: 1 Euro. Wie schon oben erwähnt gibt es einen Lebensmitteldiscounter zu Fuß vom Hotel weg ca. 5-10 min. Abends wurde jeden Tag Bingo gespielt allerdings mit guten Gewinnen mit Geld in Höhe von 50 Euro oder sogar mehr. Die Abendshows haben wir oft nicht gesehen waren aber zum Teil sonst ganz lustig. Liegestühle gibt es am Pool sehr viele egal ob man es schattig oder sonnig mag. Pool ist schön und mit Jacuzzi der sich hin und wieder einschaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |