Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2017 • 1 Woche • Strand
4 Sterne kenne ich anders
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das offensichtlich erst vor kürzerer Zeit umfänglich restaurierte Globales Mediterrani ent-spricht m.E. nicht dem mir bisher vertrauten 4*-Standard. Es war mehr als voll, da extrem viele Kinder und Jugendliche anwesend waren, wodurch der Platz in nahezu allen Bereichen selten ausreichend war und auch etwas wenig Personal vorhanden war. Bei den anwesenden Nationalitäten handelte es sich geschätzt um ca. 80% britische, 15% italienische und 5% deutsche Gäste. Im Hotel wird ausschließlich Selbstbedienung angeboten; selbst beim Abendessen musste man sich die Getränke an einer Bar abholen, was im Zusammenhang mit der hohen Auslastung zu regelmäßigem „Schlangestehen“ führte. Dieses Konzept der kompletten Selbstbedienung muss man mögen, oder ein anderes Hotel buchen, so wie ich es künftig tun werde. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich hier nicht gebucht. 4 Sterne sehen für mich jedenfalls anders aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wunschgemäß erhielt ich ein sehr ruhiges Zimmer mit Dusche in der obersten Etage des Hotels mit Blick in Richtung Ciutadella und Landesinnerem. Das Zimmer war ansprechend groß sowie modern und gut eingerichtet. Kühlschrank, Badetücher und eine recht umfangreiche Auswahl an Toilettenartikeln waren vorhanden. Der große Flatscreen-TV bot leider nur drei deutschsprachige Sender; das kostenlose WLAN im Zimmer funktionierte – wie in der gesamten Hotelanlage – stets gut. Die Miete für den Zimmersafe ist vergleichsweise sehr hoch. Ohne jegliche Beanstandungen erfolgte die Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das gastronomische Angebot entsprach m.E. auch nicht unbedingt einem 4*-Hotel. Frisch zubereitete Eierspeisen beim Frühstück fehlten ebenso wie ein Show-Cooking abends, wenn man das Aufschneiden eines Bratens nicht als solches bezeichnen will. Der Gästestruktur angepasst war dann auch die Essensauswahl. Mittags steht noch eine Snackbar zur Verfügung, die die üblichen Burger, Pommes, Pizza usw. auf Einweggeschirr offeriert. Es werden im Rahmen des AI-Konzepts ausschließlich einfache lokale Spirituosen ausgeschenkt; für Markengetränke muss bezahlt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und hilfsbereit. Ansonsten kann man von Service in diesem Hotel allerdings leider kaum sprechen, was ich insbesondere an der ausschließlichen Selbstbedienung festmache. Die Tätigkeit des Personals im Speisesaal beschränkte sich auf das Abräumen des benutzten Geschirrs. An den Bars muss man sich regelmäßig anstellen, um ein Getränk zu erhalten. Das zeitweise recht wenige Personal machte deshalb häufig auch einen sehr gestressten Eindruck. Lediglich die zwei weiblichen Bedienungen an der (abendlichen) Hauptbar waren zu mir stets sehr freundlich, was vielleicht auch daran lag, dass wir in der Regel auf Spanisch kommunizierten :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Cala Blanca nur wenige Kilometer von Ciutadella entfernt, wohin sich mehrere kleine Ausflüge lohnen, da die Altstadt und insbesondere der alte Hafen mit seinen vielen Restaurants sehr hübsch sind. Ein kleiner Strand ist über die Straße fußläufig zu erreichen. An diesem findet man auch mehrere Restaurants und Bars, von denen mir die Moonlight-Bar mit Blick auf die Bucht und mehrmals wöchentlicher Livemusik sehr gut gefallen hat. Nach ca. 5-minütigem Spaziergang erreicht man eine kleine Anlage mit mehreren Geschäften und Restaurants. Die Haltestelle der Linienbusse nach Ciutadella (und 2x täglich auch nach Cala N’Bosch) be-findet sich direkt vor dem Hotel. Diese verkehren regelmäßig und pünktlich zu einem sehr geringen Preis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bedingt durch die hohe Gästezahl waren Plätze am Pool nach 7 Uhr nicht mehr zu erhalten. Später kommend musste man insbesondere auf einen Bereich ausweichen, der offensichtlich früher als Tennisplatz genutzt wurde. Die Liegen waren allerdings in einem sehr guten Zustand und auch sehr bequem. Die Animation bot das übliche Tagesprogramm und abends eigene bzw. zeitweise auch „Fremd“-Shows, die aber weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung bleiben werden. Man musste abends allerdings sehr früh zum Programm erscheinen, da man sich ansonsten einen Platz auf einer Treppe oder Mauer suchen konnte :-(. Ich habe es daher vorgezogen, öfters die schon erwähnte Moonlight-Bar an der Bucht zu be-suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Rolf! Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Beitrag und bedauern sehr, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Schade, dass Sie unser Haus bei insgesamt befriedigender Bewertung und Zufriedenheit mit Ihrem Zimmer und unserer Anlage im Allgemeinen nicht weiterempfehlen mögen. Ihr detailliertes Feedback hilft uns sehr, die genannten Schwachstellen in unserem Service zu optimieren. Ihre Anregungen und Hinweise werden wir mit unserem Team besprechen und gegebenenfalls einige Arbeitsabläufe anpassen. Wir würden uns freuen, wenn wir erneut Gelegenheit erhielten, Sie voll und ganz von unserem Angebot zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Menorca Ihre Hoteldirektion Globales Mediterrani