- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich kann mache Leute echt nicht verstehen, wenn man liest was alles kritisiert wird. Wir waren im August auf Mallorca im Rahmen einer sogennaten Glücksreise von TUI und kamen, im nachhinein echt zum Glück nach Santa Ponsa in das Pionero. Da ich schon seit fast 20 Jahren jedes Jahr ca. 3 x in den Urlaub fliege, habe ich schon echt viele Hotels gesehen, ob 3,4 oder 5 Sterne. Ich kann nur sagen, das ich dieses Hotel in allen Punkten absolut weiterempfehlen kann. Unser Zimmer war jeden Tag sauber, es gab jeden Tag Handtücher, der Boden wurde gewischt sowie staubgesaugt. Aschenbecher wurde jeden Tag blitze blank geputz und wieder hingestellt. Badezimmer war auch top und sauber. Das da ein paar Flecken auf dem Teppichboden waren, bleibt nun mal nicht aus, ein Hotel ist da um benutz zu werden, in Form von Urlaubmachen und nicht zum angucken. Hätte man an den besagten Stellen einen neuen Teppich verlegt, wäre bestimmt auch beanstandet worden, das der Teppich in Zimmer XY nicht zu dem Restteppich im gesamten Hotel passt *kopfschüttel Die Lage des Hotels war auch spitze, es ist ruhig gelegen in einer Seitenstrasse ca 100m (ich bin schlecht im schätzen) zum Strand und zum eigentlich Zentrum von Santa Ponsa. Für den kleinen Ort eigentlich viele Möglichkeiten zum Ausgehen, Essen gehen oder einfach nur zum Bummeln. Das Personal war stets freundlich konnte allerdings nur wenig deutsch, was aber auch nicht weiter schlimm war, da wir ja Gäste in deren Land sind und man von uns genauso ein wenig englisch verlangen kann, zumal in Santa Ponsa generell viele Engländer sind :=) Das Beste, wie ich finde, war das Essen...es gab jeden Tag was anderes und geschmacklich immer gut, sehr großes Salatbuffet sowie riesen Auswahl an Fleisch und Fischgerichten und Beilagen...Nachspeisen auch genügend vorhanden sowie immer frisches Brot ( leider etwas hart) oder Baguette. Frühstück war jeden Tag lecker allerdings vlelleicht nicht jedermanns Geschmack, ziemlich englisch mit Bacon &Eggs, Mushrooms, Big Beans etc...es gab aber auch für die, die nicht so auf das englische Frühstück stehen, immer verschiedenen Sorten Brot und Brötchen, Donuts und Toast mit ganz vielen verschiedenen Möglichkeiten sie zu belegen (Wurst, Käse etc) Zu dem All Inclusive Angebot oder Auswahl, Vielfalt kann ich leider nicht viel sagen, da wir nur HP gebucht hatten, was völlig ausreichend war. Es ist halt glaub ich wirklich immer eine Glückssache. Unser Zimmer oder auch generell das Hotel war stets sauber, das andere Zimmer vielleicht unsauber waren oder Haare rumlagen, kann ich nicht beurteilen, sondern nur das was ich dort vorgefunden habe. Wie schon gesagt, ich kann dieses Hotel wirklich weiterempfehlen, da ich absolut zufrieden war, und es absolut kein Vergleich zu meinem zuvor verbrachten Urlaub im Juli in der Türkei war. Da würde ich eher sagen bloß keine 3 Sterne, aber das Pionero kann man beruhigt anbuchen :=) Die meisten Leute vergessen vielleicht einfach den Preis den sie für das Hotel bezahlt haben und erwarten eine Luxussuite. Falsche Vorstellungen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |