- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben den Urlaub im Gloria Palace Royal Hotel & Spa und vor allem unseren Urlaub auf Gran Canaria sehr genossen, würden aber wahrscheinlich einen weiteren Urlaub auf Gran Canaria nicht noch einmal im Gloria Palace verbringen wollen und zwar aus folgenden Gründen: 1. Der Weg vom Hotel zum Strand war uns - obwohl wir ja wussten, dass es keinen direkten Zugang zum Strand gab - dann doch zu aufwendig. Gut 15-20 Minuten ist man da tagsüber bei Verkehr vom Zimmer bis zum Liegeplatz dann doch unterwegs - bepackt mit allem, was man zum Strand mitnehmen möchte. In unseren sonstigen Urlauben hatten wir immer Hotels mit direkter Strandlage und wir sind dadurch anscheinend mehr verwöhnt, als wir vorher angenommen hatten und möchten darauf nicht noch einmal verzichten. Personen, die nicht gut zu Fuß sind und den Strand lieben, können wir hier das Hotel nicht empfehlen! 2. Genau dann, wenn wir abends einmal gern auf unserem herrlichen und großen Balkon hätten sitzen wollen und die Aussicht in Ruhe hätten genießen wollen - nämlich von 20-23 Uhr, schallte vom Nachbarhotel "Mirador del Atlantico" ein derartiger Krach von Minidisco und Abendveranstaltung über die gesamt Bucht, als säße der DJ direkt bei uns im Zimmer - fürchterlich - zumal die Auswahl der Musik und die Stimmen der Live auftretenden Sänger/Sängerinnen auch noch fürchterlich waren! :-) 3. Wirklich geärgert haben wir uns bei Check-In und Check-Out. Der Reisebus kann nicht direkt vor dem Hoteleingang halten, sondern es gibt einen Weg von ca. 50m bis zum Eingang. Bei der Anreise - nachdem wir von 0:00 Uhr bis 10:30 Uhr unterwegs waren - musste jeder Gast sein Gepäck selbst aus dem Bus zur Rezeption schleppen, wobei die große Drehtür am Eingang - wie die ganzen 14 Tage - ausgeschaltet war und man sich mit Koffern und Handgepäck durch eine kleine Tür quetschen musste. Es gab auch keinen Begrüßungscocktail oder ein nettes "Willkommen zu hause..." wie wir das in allen Hotels der letzten Jahre sonst gewohnt waren! Der Witz an der Sache dabei ist folgender: Zwei Tage vor Abreise haben wir an einer Hotelbefragung teilgenommen, genau dies schlecht bewertet und sind noch am gleichen Abend zu dem Thema angerufen worden. Der für die Rezeption verantwortliche Manager versprach, dass diese Art Empfang nicht typisch fürs Gloria Palace wäre und dies sofort abgestellt würde. Das enttäuschende Ergebnis: bei der Abreise 2 Tage später wars wieder ganz genauso! Alle Gäste - auch die Älteren - mussten sämtliches Gepäck alleine zum Bus schleppen und es gab nicht einmal die Möglichkeit eines "frühen" Frühstücks - Abreise war um 06:45 Uhr! Wie gesagt - das sind wir von den Häusern der letzten Jahre völlig anders gewohnt und hier hat das Gloria Palace erhöhten Nachholbedarf!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |