- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Hotelanlage, sehr gepflegt, traumhafter Blick auf die Badebucht (von Rezeption, Pool, Zimmer). Die All-Inklusiv-Leistungen waren von hoher Qualität (Markenprodukte sowohl im Non-Alcoholic wie Cola, Fanta, Sprite, Ginger Ale als auch bei Cocktails und Spirituosen). Gratis-WLAN im Hotelzimmer ermöglichte das bequeme Abrufen der Mails. Alles in Allem ein sehr sauberes Hotel im Top-Zustand. Die Gäste waren überwiegend englischsprachig gemischt mit einigen deutschen und österreichischen Gästen. Altersdurchschnitt zwischen 25-45. Einziger Wehmutstropfen war der Straßenlärm, welcher durch die Balkontüren nicht ausreichend gedämmt war. Handyerreichbarkeit war gegeben. Aus meiner Sicht war das Preis- /Leistungsverhältnis in Ordnung, da die Zimmer wirklich toll ausgestattet waren, das Hotel in perfekter Lage sowie die angebotenen Speisen und Getränke (sowohl Qualität als auch Quantität) optimal waren. Aufgrund der Lage von Gran Canaria kann ich mir vorstellen, dass das Hotel ganzjährig besucht werden kann, jedoch empfiehlt sich aufgrund der Wassertemperaturen eher ein Aufenthalt im Sommer/Herbst. Um die Insel zu erkunden ist auf jeden Fall ein Mietwagen von Vorteil.
Das Zimmer war sehr groß und verfügte über genügend Platz für Koffer und Gewand. Leider war das Ehebett mit getrennten Betten und zusammenliegen war etwas schwierig. Der Balkon bot einen traumhaften Blick auf den Strand. Das Zimmer war mit Flat-TV und SAT-TV ausgestattet. Toll war auch die Kaffeemaschine, Mikrowelle sowie Geschirr im Hotelzimmer. Badezimmer war sowohl mit Dusche als auch Badewanne ausgestattet.
Es gab folgende Restaurants: Frühstück und Abendessen konnte im Speisesaal 1.UG konsumiert werden - das reichhaltige Büffet ließ kaum Wünsche offen. Wie bereits bei der Hotelbeschreibung erwähnt ist es positiv, dass auf Markenprodukte und Qualitätsware gesetzt wird. Der ganze Buffet- und Restaurantbereich war sehr gepflegt und es wurde ausreichend nachgefüllt. Küchenstil bewegte sich von landestypisch bis über diverse Küchenregionen (italienisch, französisch,...). Darüber hinaus gab es zwei Poolbars sowie eine Hotelbar in der Lobby (unsere Lieblingscocktailbar mit unserem Lieblingsbarkeeper Jonathan) und eine Bar bei der Showbühne.
Generell war das Personal sehr freundlich, es störte jedoch, dass aufgrund der unterschiedlichen Verpflegungskategorien (Frühstück -> All Inklusiv) die Konsumation von AI-Leistungen immer mit Karte zeigen und manchmal mit Widerwillen des Servicepersonals entgegengenommen wurde. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals hielten sich in Grenzen: im Servicebereich konnte kaum ein Kellner Deutsch, bei der Rezeption kam es darauf an wer gerade Dienst hatte (zwei Exildeutsche). Zimmerreinigung war großteils in Ordnung - auch hier kam es darauf an, wer Dienst hatte (Putzfetzen vergessen, Balkontür verriegelt,...). Bei Beschwerden war generell die Sprachbarriere ein Problem - in manchen Fällen konnte man nicht mal Englisch sein Anliegen verständlich darbringen. Bei einer Lärmbeschwerde wurde jedoch sofort reagiert.
Das Hotel befand sich in der Bucht von Playa Amadores. Die Lage war sehr idyllisch, jedoch gab es bis auf den Spar-Supermarkt neben dem Hotel keine Einkaufsmöglichkeiten. Die Lokalitäten am Strand waren nur tagsüber geöffnet. Die nächste Stadt Puerto Rico war 3km entfernt, was für einen Fußmarsch zu weit ist. Empfehlenswert hier ist die Fahrt mit dem Bus (jedoch unregelmäßige Intervalle) oder noch besser mit einem Leihwagen. Der Flughafen liegt etwa 30 Autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab für die sportlichen Gäste einen eigenen Fitnessraum (klein aber fein mit TRX ausgestattet) sowie die Möglichkeiten Tischtennis und Billard zu spielen. Der Pool in Form eines Deflins war traumhaft mit Blick auf das offene Meer hatte man das Gefühl direkt hinauszuschwimmen. Der Kinderclub war leider nur englisch betreut und daher wollte unsere Tochter nicht wirklich bleiben. Animaton war angenehm (man wurde nicht zu etwas gezwungen) und diese wurde auch nur an einem der beiden Pools durchgeführt (somit gab es Rückzugmöglichkeiten). Durch einen Lift Richtung Strand wurde der Weg deutlich verkürzt (im Gegensatz zu den anderen Hotels, welche keinen Strandlift haben).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |