Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stammgast (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Gloria Palace Thalasso Spa 4 Sterne Landestypisch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind Stammgäste! Das Hotel hat nach 5 Jahren immer noch den gleichen guten Service und Ruf bei uns. Alle Gäste werden mit einem Getränk,wahlweise Organgensaft oder Wasser oder Selkt empfangen. Der Hotelpage bringt die Koffer in Begleitung des Gastes auf die zu beziehenden Zimmer. Auf den Zimmern findet man einen Safe,gegen Gebühr,einen Kühlschrank (Mini-4 Flaschen),ein Telefon,ein Doppelbett was aus zwei bestehenden Betten zusammengestellt ist,einen Flachbildschirm für TV,deutsche Sender sind zu empfangen,eine Terasse bzw Balkon von dem man immer das Meer sieht. Die Badezimmer sind alle ohne Schimmel und ohne defekte. Die Zimmer haben durch Gäste teilweise schon Macken an den Möbeln. Die Matratzen sind neuwertig und die Zudecken sind auch neuwertig wie auch die Kissen. Unter dem Tisch und dem Sessel der in jedem Zimmer steht muss man wohl mal Filz befestigen.Denn jede Bewegung über den Fußboden erzeugt hässliche ,laute Geräusche.Viele Gäaste machen sich keine Gedanken und schieben auch mal Nachts um 3 Uhr die Möbel.Das fanden wir immer sehr störend und haben auch kein Verständnis dafür das man so ignorant ist. Sollte mal was kaputt gehen,kommt jemand vom Hotel,Servicetechniker und kümmert sich darum! Generell kümmert man sich sofort wenn man an die Rezeption geht. Man kann als Deutscher nicht verlangen das alles deutsch spricht! Viele Deutsche meinen das aber. Gutes Deutsch und gebrochenes Deutsch können viele an der Rezeption.Falls nicht wird jemand gesucht vom Personal der deutsch kann. Wer hier was anderes schreibt lügt! Das Hotelessen ist mit anderen Hotels auf der Insel,ohne jegliche Beanstandung! Es ist hygienisch zubereitet,wir waren noch nie krank durch das Essen. Die Auswahl ist sehr groß.Man kann sich jeden Tag sein Frühstück oder Abendessen zusammenstellen. Wir buchen nur HP da wir immer nur unterwegs sind auf der schönen Insel und nicht wie viele Touristen den Tag verstreichen lassen und sich langweilen. Ja Urlaub machen bedeutet auch Geld auszugeben! Ja ,geitz ist geil ist schon lange out.Aber das begreifen viele erst später. Das Hotel ist Kinderfreundlich zudem dann zwangsläufig Familienfreundlich. Gerade unsere Englischen Freunde bekommen dies besonders zu spüren.Das Hotel ist auf Engländer eingestellt.Warum wissen wir auch nicht. Finnen ,Schweden und Dänen sind auch im Hotel unterwegs.Diese bemerkt man allerdings kaum. Sie können sich benehmen.Kommen wir zum negativen des Hotels bzw zur Direktion.Das Hotel als solches kann nichts dazu,Personal,das Essen etc pp,sondern die Direktion des Hotels Gloria Palace Spa. Leider haben wir die Erfahrung gemacht das Jugendliche Kinder und deren Erwachsene aus England stammende Gäaste sehr oft betrunken sind und auch dann rumpöbeln. Es sind gewisse Schichten aus England ,nicht alle ,die auch beim Frühstück fremde Gäaste mit Fuck off versuchen einzuschüchtern.Das Personal ist hilflos und die Direktion unternimmt nichts! Die beiden Pools sind in die Jahre gekommen.Aber noch akzeptabel.Fliesen sind kaputt und die lieben Gäste verwenden nicht die Duschen bevor sie in den Pool gehen! Ekelig.Obwohl es eine Badeordnung gibt.Diese hängt nur an der falschen Stelle.Sie gehört an den Pool und nicht wie oben am Pool,an die Wand der Behinderten Toilette. Animation haben wir nicht genutzt und Abends in die Bar unten im Haus sind wir kaum gegangen weil wir erst Abends ins Hotel gekommen sind.Ausserdem können sich auch viele unter ALkoholeinfluss nicht benehmen.Dazu ist uns der Urlaub einfach zu teuer und zu lieb,dass wir uns solche Figuren noch antuen.Sorry Alkohol scheint für viele wohl das Mittel zu sein um Urlaub zu machen. Unternehmungen kann man jederzeit machen.Unten an der Strasse fährt der öffentliche Bus der jeden für ein bis 3 Euro über die Insel fährt.Dazu muss man sich aber vorher informieren über das Urlaubsland und die Gegebenheiten.Das Hotel kann nichts dafür wenn man einfach in den Tag lebt und sich dann langweilt.Wir befinden uns 100 km vor Afrika.Fremde Länder und fremde Sitten.Das vergessen viele leider immer. Mit der Zimmerkarte,die man zum Mittag und Abendessen mitzuführen hat,weist man sich aus. Hotel eigene Liegen an den Pools dürfen nicht reserviert ,werden was wir super finden ! Am Strand befindlichen Liegen und Schirme sind stark verlebt.Hängen durch oder sind beschissen von Taubenkot! Überall sind Zigarettenkippen im Sand verteilt.Ekelig! Obwohl es in Spanien verboten sind am Starnd zu rauchen und Zigaretten zu verkaufen,ist es dort noch möglich was uns verwundert. An der Rezeption kann man Flyer zur Freizeitaktivität finden!Alles dabei. Die Billiardtische haben früher 1 Euro gekostet.Sie kosten jetzt pro Soiel 2 Euro.Eine Frechheit wenn man an verschlissenen und teilweise kaputten Kös spielen muss! Hier handelt die Direktion auch nicht. Beim Essen kann man das Kantinenfair und die lauten Familien mit ihren lauten Kindern auch umgehen in dem mann mal die Uhrzeiten ändert.Wir hatten kaum probleme beim Essen. Manuel der singende Kellner der hier so gelobt wird,nervt keinen mehr so sehr beim Essen.Finden wir klasse! Sorry Manuel! Die Aufzüge sind alle mit vorsicht zu geniessen! Die Türen werden von einer externen Firma gewartet,diese hat aber selbst keine Ahnung! Ich habe mir meinen Arm verletzt und bin am Unterarm mit einem Hämmatom,beidseitig,4 Tage rumgelaufen weil ,mich die Aufzugstüre am Unterarm erwischt hat.Auch hier hat sich die Direktion nicht bei mir gemeldet obwohl ich es angezeigt habe im Hotel! Trotz alle dem kommen wir wieder! Im übrigen putzt das Reinigungspersonal jeden Tag den Pool,entnimmt Wasserproben und reingen jeden Tag mehrfach Flure und Böden des Hotels. Wenn man irgendwo Dreck zu sehen war ,dann ist es dem Wetter zu schulden und dem Klima.Wir sind 100 km vor Afrika. Und nicht in Deutschland ! Was ich persönlich auch gut finde. Was wir immer noch kritisieren sind die Autoparkplätze! Viele stellen sich nicht richtig hin und zu nah an andere Autos das man selbst nicht in sein Auto kommt. Es müssen Parkregeln erstellt werden mit Parkkarten.Damit man den Fahrer ermitteln kann wenn es Probleme damit gibt. Das Hotel ist zum Vorjahr 10 Prozent teurer geworden obwohl es nicht mehr Leistung gibt für sein Geld! Die Reiseveranstalter auf Gran Canaria reiben sich die Hände! Terror und Angst zahlen sich jetzt auch für diese Berufsgruppen aus! Auf der Insel wird fleissig gebaut und die Touristenzahlen haben um 30 Prozent zugelegt von 2015 zu 2016. 2017 erwartet man noch mehr Zuwachs und Gewinne.Was will ich zum Ausdruck bringen,das Hotel ist teurer geworden und wird es wohl weiter durch obigen Gründe.Leider haben wir diesbezüglich keine Mehrleistung erfahren.Das Bedauern wir sehr ,obwohl wir schon viele Jahre ins Hotel kommen!


Zimmer
  • Gut
  • Saubere Zimmer Neuwertige Matratzen ,Decken und Kissen Große Einzelbetten (Doppelbett besteht aus zwei Enzelbetten)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gute ausgwogene Küche.Das Küchenpersonal kocht sehr gut.Bereitet immer alles sehr gut vor.Ist wenn Bestände leer sind immer sofort beim Auffüllen zur Stelle. Gerichte lassen sich alle persönlich zusammenstellen. Man mag sicher nicht immer alles aber Zuahuse doch auch so. Die angebotenen Brote und Brötchen sind manchmal etwas hart. Die "Kellner" die die Tische abräumen sind Schüler/innen hier geht leider die Profesionalität verloren.Geschirr geht zu bruch,Besteck fällt auf den Boden.Tische sind nicht vollständig eingedeckt. Kellner/innen die fest angestellt sind,machen ihren Job gut.Das muss man nicht betonen das erwartet der Gast als selbstverständlichkeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Hausservice Super Alle fleissige Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Öffentliche Verkehrsmittel vor dem Hotel. Taxifahrten günstig Ideales Hotel für Autoreisen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennisplatte im Haus Billiardtische 2 (schon verschliessen und ranzig). Fitnessraum zu klein und für dieses Hotel viel zu klein! Die Geräte sind ok aber wie geschrieben alles zu klein,zu wenig. Vor 2 Jahren hat das Hotel den Fitnessbereich modernisiert.Aber bei viel Publikum ist der Raum einfach zu klein.Die Geräte sind dann auch zu wenig.Manchmal waren bis zu 10 Personen im Raum.Das geht gar nicht und ist für ein Thalasso und Spa Hotel einfach nicht zeitgemäß.Investitionen von den Gewinnen ist für die Zukunft gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stammgast
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stammgast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erlebnisse zu teilen. Wir freuen uns Ihre ausführliche Hotel beschreibung zu lesen.. Wir bedauern dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt konnten. Wir möchten uns auch dafür bedanken, dass Sie sachen erwähnen, die wir verbessern können. Feedback von unseren Kunden ist für uns wichtig, um unsere Standarts zu behalten und zu verbessern. Wir hoffen Sie denoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sascha von Gostomski 2ºRezeptions Manager