- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ordentliches Mittelklassehotel - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hotel verkauft sich nach außen m.E. erheblich zu hochwertig und damit besser, als es am Ende tatsächlich an Standard bietet. Ein Hotel muss selbstverständlich effizient geführt werden, dabei sollten das die Gäste aber nicht merken. Hier ist das leider anders. Man hat bspw. leider häufig das Gefühl bekommen, dass das vom Hotel angebotene All Inclusive zwar stark beworben wird, aber die Gäste es nur bezahlen, nicht aber nutzen sollen. So trägt man ein obligatorisches Band, muss aber trotzdem immer noch seine Zimmerkarte zum Registrieren des Verzehrs zeigen. Dazu sind immer nur einzelne, wenige Bars geöffnet, vieles ist nicht inklusive (was nicht immer gekennzeichnet ist), man wird an den Bars nicht wirklich immer zuvorkommend bedient, Getränkebestellungen wurden regelmäßig vergessen etc. Ist einfach bei weitem nict mit dem heutigen AI-Standard zu vergleichen. Dabei möchte ich betonen, dass wir a) nur wenig im Hotel waren, da wir viele Ausflüge gemacht haben und b) kein Flatratesaufen veranstalten wollten oder veranstaltet haben. Laut Vizedirektorin des Hotels waren wir auch nicht die ersten, die das AI-Angebot bemängelt haben. Dazu kommen viele weitere Kleinigkeiten, die in der Summe dann eben nur zu Mittelmaß verhelfen. Wer bucht, sollte das vorher wissen und sich nicht von den tollen Hotelaussagen blenden lassen: - Zimmer sind sehr hellhörig. Die großen Fenster (mit sagenhaftem Ausblick!) halten so gut wie keinen Schall ab, man hört dadurch die Straße recht laut und wird morgens vom dann doch recht regen Verkehr wach. Des weiteren hört man jeden Schritt in den Nachbarzimmern - Die Zimmermädchen waren nicht wirklich aufmerksam oder nachlässig. Regelmäßig hatten wir bspw. entweder nur noch ein kleines bzw. 3 mal sogar nur noch ein Duschhandtuch. Und wir haben der Umwelt zuliebe extra immer die Handtücher wieder aufgehängt.... - Das gleiche mit den Gläsern auf den Zimmern. Es gab zwar eine Flasche Wein zur Begrüßung und jeden Tag eine frische Flasche Wasser, aber nach einem Tag nur noch ein Glas. Wurde auch nach Reklamation nicht behoben. (P.S.: wir hatten natürlich ein Doppelzimmer ;-) - Die zusammengeschobenen Betten haben Rollen. Selbst wenn man die Bremsen der Rollen "einlegt" (die Zimmermädchen haben das nach dem Putzen leider regelmäßig "vergessen"), fährt man bei der geringsten Bewegung durch das Zimmer - Bett wurde einmal mit verdreckter Bettwäsche (Kopfkissen) bezogen. - WLAN funktioniert zwar grds., man teilt sich aber anscheinend eine einzige Internetleitung mit allen Hotelgästen. Ist also kein wirklich nutzbares Angebot - Animation kann man sich sparen. Kaum Angebot und schlecht gemacht - Bei uns im Zimmer war das Fernsehangebot eher schlecht, sowohl was Senderauswahl als auch Bildqualität angeht. Zum Glück fahren wir nicht zum Fernseh gucken in den Urlaub, aber für ein gutes Hotel gehört auch das ein ordentlicher Standard dazu - Check-Out: Baten um Verlängerung des Zimmers von 12h bis 14h. Zimmer war auch frei, man wollte aber - anders als vorher von der Vizedirektorin gesagt - plötzlich 15 EUR dafür. Haben wir dann dankend abgelehnt, dafür dann um 14h ein anderes Zimmer für eine halbe Stunde zum Duschen bekommen. So mussten sie dann zwei Zimmer reinigen. Ob das a) kundenfreundlich und b) wirklich effizient war bleibt fraglich ;-) - Vorsicht: Eiswürfel werden mit Leitungswasser und nicht mit Trinkwasser hergestellt. Wie sagte die Vizedirektorin: "Ist nicht gesundheitsgefährdend, schmeckt aber halt nicht". Genauso ist es. Gechlortes Eiswasser in den Drinks schmeckt nicht und macht empfindlichen Menschen zudem Bauchschmerzen. Dies die negativen Seiten. Das Hotel besticht aber auf jeden Fall durch seine Lage auf einer Klippe oberhalb der Bucht von Amadores, durch gutes bis sehr gutes Essen mit sehr freundlichen Personal im Restaurant und durch insgesamt für Spanien ordentlichen Standard. Würde ich wieder hinfahren: Nein, denn wenn ich ein (erwartet) gutes bis sehr gutes Hotel im oberen Segment buche, dann erwarte ich das auch als Leistung. Gerne zahle ich dann auch noch einmal ein paar EUR mehr, um dann einen wirklich unbeschwerten Urlaub mit allem drum und dran zu erleben. Würde ich es weiterempfehlen: JEIN. Wer ein Mittelklassehotel sucht und für die Lage bereit ist, etwas mehr zu bezahlen, der ist dort richtig. Wer gute Mittelklassehotels wie Magic Life, Robinson etc. oder Oberklassehotels wie MaxxRoyal aus der Türkei gewohnt ist, der sollte sich etwas anderes suchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |