Das Gloria Palace ist ein gutes Hotel bei dem man nichts falsch machen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch ausbaufähig. Wir hatten in einer Hotelbewertung gelesen, dass man sich an einem Strandshop für wenig Geld einen Sonnenschirm kaufen kann und sich so gemütlich mit den Hotelhandtüchern in den Sand legen kann. So haben wir es gemacht! Schirm hat 7,- gekostet und wir haben ihn mitgenommen. Achtung: Kostet je nach Airline etwas extra. Liegen und Sonnenschirme kosten am öffentlichen Strand von Amadores eine Mietgebühr. Für abends sollte man entweder einen Ausflug nach Puerto de Mogan planen und sich in ein gemütliches Cafe setzen oder sich Spiele mitnehmen. Es kann schon sehr langweilig werden. Nichts für Partygänger! Da braucht man mindestens einen Mietwagen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Die Zimmer sind absolut das Tollste an diesem Hotel! Sie sind sehr geräumig mit einem tollen hohen Boxspringbett. Ein moderner Schiebetürenschrank mit integriertem Safe ist vorhanden. Dieser kostet jedoch extra, ca. 27,- pro Woche. Eine kleine Küchenecke mit Geschirr und Wasserkocher plus Kühlschrank ist ebenfalls in die Wand eingelassen. Sehr praktisch. Man erhält täglich zwei Wasserflaschen mit und ohne Sprudel aufs Zimmer. Cocktails kann man sich ebenfalls im Plastikbecher aufs Zimmer mitgeben lassen. Das Bad ist auch klasse. Toilette in einer Niesche abgetrennt vom Rest. Badewanne und Dusche sind separat. Fön und Hygieneartikel sind ebenfalls vorhanden. Teilweise wurden diese nur auf Nachfrage neu aufgefüllt. Bademäntel sind auch da. Die Klimaanlage funktioniert top, haben sie allerdings nur 1x trotz hoher Tagestemperaturen benötigt, da es nachts schön abkühlt. Der Balkon ist traumhaft mit tollem Ausblick und gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Von jedem Balkon hat man Ausblick auf den tollen Strand und er ist nicht von den anderen Balkons einsehbar. Man sollte direkt beim Einchecken ein Zimmer in Gebäude 2 verlangen. Dort ist es ruhiger. Der Straßenlärm wird von der Felswand enorm verstärkt, wodurch es in Gebäude 1 sehr laut werden kann. Je höher das Zimmer liegt, umso lauter wird es, wurde uns von der Rezeption erklärt. In Gebäude 4 gibt es ebenfalls Zimmer. Diese sollen sehr schön sein, wie uns andere Gäste erklärten. Hier ist es näher zu den Pools und Restaurants in Gebäude 3, jedoch hat man nicht ganz die Privatsphäre auf seinem Balkon, wie in den anderen Gebäuden. Zum Strand ist es von hier ebenfalls näher. Die Zimmerreinigung war gut. Wir haben täglich ein kleines Trinkgeld für die Reinigungskräfte da gelassen. Alle paar Tage wird das Bett frisch bezogen. Handtuchwechsel auf Wunsch jeden Tag. Die Handtücher sind toll, sauber und flauschig. An einigen Tagen hatten wir jedoch Pech und es waren auch mal mehrere fleckige Handtücher dabei, was natürlich nicht so toll ist.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Wir hatten AI gebucht, was für uns in einem Urlaub als die unkomplizierteste und entspannteste Verpflegungsvariante gilt. Hier gibt es leider erhebliche Defizite im Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf den Karten muss man sowohl bei den Getränken als auch bei den Mittagssnacks darauf achten, nichts zu wählen was extra bezahlt werden muss. Man muss ein Bändchen am Arm tragen und zusätzlich die Zimmerkarte bei jeder Bestellung vorzeigen. Es ist auch nicht möglich, einen Cocktail ohne Alkohol zu ordern, da dieser dann direkt etwas extra kosten würde. So bleibt einem dann nur die Wahl zwischen 2 alkoholfreien Cocktailvarianten. Es gibt sowohl Frühstück-,Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant. Außerdem kann man mittags Snacks an der unteren Poolbar erhalten. Hier ist es jedoch wenig einladend und die Auswahl der AI Snacks mehr als dürftig. Getränke und Cocktails erhält man zusätzlich in der Lobbybar und an der oberen Poolbar. Mittags werden die Cocktails in Plastikbechern gereicht, was für uns auch ok war. Im Hauptrestaurant wird abends lange Beinbekleidung für die Herren gefordert, eigentlich sehr angenehm. Man konnte warten und sich einen Tisch empfehlen lassen oder sich selbst einen Tisch aussuchen. Das Hauptrestaurant ist wirklich sehr stark klimatisiert, es empfiehlt sich längere Kleidung zum Frühstücken. Qualität und Geschmack der angebotenen Speisen war wirklich stets sehr gut und lecker. Die Vielfalt variierte jedoch stark. Kam man früh zum Abendessen erhielt man noch die Köstlichkeiten des jeweiligen Themenabends. Diese waren jedoch schnell verzehrt und es wurden dafür wiederkehrende Gerichte aufgefüllt. Was ebenfalls sehr schade war, dass einige Nachspeisen und vor allem Frühstücksangebote aus Dosenkost bzw. Fertigkost bestanden. Der Preis für einen AI Aufenthalt ist sehr hoch und man erwartet dementsprechend auch etwas.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Der Service dieses Hotels ist wirklich einmalig. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir haben unser Zimmer reklamiert und erhielten direkt ein Ruhigeres, was man uns zunächst zeigte. An der Rezeption kann man täglich frische Badetücher erhalten, was reibungslos funktionierte. Im Bad ging während unseres Aufenthaltes eine Glühbirne kaputt. Gerade wollten wir die Rezeption anrufen, da klopfte es an der Tür und die Birne wurde ausgetauscht. Ein wenig schade war, dass der abendliche Service der Kellner stark zu wünschen übrig ließ. Man wartete teilweise extrem lange auf seinen Cocktail, wurde übersehen oder ganz vergessen.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Das Hotel liegt in der Bucht von Amadores, hoch oben in eine Felswand eingebaut. Die felsige Gegend hat ihren ganz eigenen Reiz. Der weiße Strand ist wunderschön angelegt (kein Naturstrand) und trotz der vielen Besucher extrem sauber und gepflegt. Das Wasser ist wunderbar erfrischend und türkisblau. Wir waren jeden Tag an diesem wunderschönen Strand. In der Nähe befinden sich viele andere Hotels, Einheimisches Leben findet man hier nicht. Es gibt ein paar Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Spar Marktes und ein paar Beach Läden direkt am Strand mit gutem Sortiment. Restaurants sind dort auch vorhanden, die uns jedoch nicht sonderlich ansprachen. Es gibt mehrere Bushaltestellen, von denen man mit dem Linienbus Ausflüge unternehmen kann. Wir waren in Maspalomas, was jedoch sehr touristisch und verbaut ist. Der Nebenort, den man auch zu Fuß über die Strandpromenade erreichen kann, besteht ebenfalls fast ausschließlich aus Hotels. Ein wunderschönes Ziel ist jedoch Puerto de Mogan, wo jeden Freitag ein Markt stattfindet und von wo aus man auch das Bergdorf Mogan mit einem extra Bus erreichen kann. Dies lohnt sich, da man auf der Fahrt viel von der Berglandschaft sehen kann. Allerdings sollte man nicht in der Mittagshitze dorthin reisen, da heiße Saharawinde wehen. Es lohnt sich mit Sicherheit mit einem Mietwagen die Berge und den grüneren Norden Gran Canarias zu erkunden.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es befinden sich zwei Poolbereiche auf dem "Sonnendeck" des Hotels. Der untere Infinity Pool ist sehr schön, allerdings sind fast immer alle Plätze belegt. Hier befindet sich auch die Snackbar. Die Wasserqualität des Infinity Pools war etwas dürftig, da sehr überlaufen. Am oberen Poolbereich ist fast immer etwas frei und man genießt von dort einen wundervollen Ausblick und es weht eine tolle Brise. Hier ist ebenfalls eine kleine Poolbar vorhanden, an der man mit AI allerdings ausschließlich Getränke erhält. Beide Pools sind sehr klein, man sollte also keine Poollandschaft erwarten. Es gibt jeweils auch ein flaches Becken für Kinder. Die Poolbereiche sind mehr etwas zum Sonnen und relaxen inklusive kleiner Erfrischung zwischendurch. Der kostenlose Spa Bereich ist toll, man kann sich von vielen Whirlpoolmassagen richtig durchkneten lassen. Hier gibt es auch ein separates Sonnendeck. Die Abendunterhaltung des Hotels... wohl das Schlechteste daran. Zwar werden vor dem Restaurant einige Highlights angepriesen, die sich dann aber als ständig wiederkehrende Unterhaltungssänger herausstellen oder von der Animation selbst in wirklich schlechtester Qualität dargeboten werden. Eine regelrechte Lachnummer! Das Hotel sollte sich überlegen stattdessen einfach nur gute Musik abzuspielen und alle paar Tage mal richtige Künstler einzuladen. Wenn man hieran schon sparen möchte! So kann man abends wenigstens ungestört noch einen Cocktail trinken und sich selbst unterhalten. Alles besser als das!
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Talitha Susanna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lizzy Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie schöne Tage bei uns verlebt haben und unseren Service als einmalig bezeichnen. Ihre Kritikpunkte werden wir sorgfältig überprüfen und dazu nutzen, unsere Qualitäts-Standards weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse Miguel Suarez Hernandez Rezeptions-Chef