Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel mit Schwächen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel mit Schwächen in grandioser Felslandschaft. Architektonisch eine Meisterleistung - Hotel passt sich angenehm den herausgesprengten Felsen an. Und alle Zimmer haben Blick auf den Atlantik. Die Gärtner der Anlage leisten ganze Arbeit und bringen es fertig in dieser felsigen Umgebung eine Vielzahl von Pflanzen zum Blühen zu bringen. Ganz stark die Kakteen-Anpflanzungen auf den meist nicht einsehbaren Balkonen. Leider liegt das Hotel nicht in unmittelbarer Nähe einer Ortschaft, so dass ein abendlicher Spaziergang zum nächsten Hafenlokal - nach Puerto Rico - schon etwas 40 min. in Anspruch nimmt. Will man etwas mehr von der Insel sehen, sollte man - zumindest für einige Tage - einen Wagen mieten. Den Ausflug nach Las Palmas empfehle ich dagegen mit dem Bus (Linie 91 -alle Stunden) zu unternehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumiges Zimmer in Block 1 mit nicht einsehbarem Balkon und mit einem immer wieder grandiosen Ausblick auf die Bucht von Amadores. Sehr großer Kleiderschrank, der die Möglichkeit bietet, die Bekleidung für 2 Wochen griffbereit zu verstauen und nicht wie in vielen anderen - die wir erlebt haben - Teile im Koffer zu lassen, weil kein Platz in den winzigen Schränken war. Die Betten sind sehr groß und die Matratzen sehr bequem - wir haben super geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einer der zwei Schwachpunkte in diesem ansonsten guten Hotel. Das Angebot - wir hatten All-inclusive - zu Frühstück, Mittags- und Abendtisch ist sehr, sehr reichhaltig. Allerdings hapert es bei der Zubereitung der Hauptspeisen, sei es Fleisch oder Fisch. Schweinelende, die es fast täglich in irgendeiner Variante gibt, ist prinzipiell zu lange in der Röhre und damit trocken und zäh, das gilt auch für Lachs. Dagegen sind die dekorative Schweinekeule oder Ente und Hühnchen teilweise innen noch roh und zäh. Jede Hausfrau wendet immer wieder diese Stücke und beträufelt sie mit Bratensaft oder Butter, damit sie zart und saftig werden. Aber in der Großraumküche des Hotels wird das Fleisch - meiner Ansicht nach - einfach in die Röhre geschoben und bei max. Temperatur ohne weiteren Eingriff gegart und dann serviert. Derartig schlechte Fleisch- und Fischspeisen sind für ein Hotel dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Im Empfangsbereich ist jederzeit jemand ansprechbar und hilft sehr kompetent - auch in deutsch. Im Speisesaal muss man akzeptieren, dass man am Eingang max. 1 min warten muss, um an einen Tisch geführt zu werden. Das Eindecken eines Tisches könnte meiner Ansicht nach wesentlich schneller vor sich gehen, wenn man die auf dem Tisch stehenden Utensilien - Salz/Pfeffer/Karten - in einem dekorativen Ständer unterbringen würde, den man dann wegstellt, die alte Tischdecke entfernt, die neue Tischdecke glatt auflegt und den Ständer wieder platziert. Es ist zwar beim ersten Mal interessant, wie sich das Personal mit dem Wechsel der Tischdecken abmüht, aber es geht sicher auch schneller - ohne das dadurch Hektik aufkommt. Abzüge gibt es beim Service in der Show Hall-Bar. Hier rennen zwar viele Bedienung herum, aber nur wenige haben die "Lizenz" zum Aufnehmen von Bestellungen. Besonders gut war der Service, wenn der Maestro aus dem Restaurant vorbei schaute, dann dauerte es nur kurze Zeit, bis man seine Getränke bekam. Bekommen haben wir am letzten Abend dort gar nichts. Nur ein Aufnehmer mit entsprechendem Gerät war auf der Terrasse, ließ sich aber nicht blicken. Nach 20 min. sind wir dann in die Lobby-Bar zur immer freundlichen Bedienung gegangen und haben unseren Abschiedstrunk genossen. Optimal war der Service an der oberen Pool-Bar - immer freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man muss sich im klaren sein, dass es im Süden von Gran Canaria - mit Ausnahme von Mogan - keine gewachsenen Ortschaften gibt, sondern nur Ansiedlungen von Hotelanlagen, die sich die kahlen Berghänge hinauf ziehen. D.h. hier verbringt man einen reinen Hotel-Urlaub, es sei denn, man mietet sich ein Auto, was wir getan haben, um etwas mehr von der Insel zu sehen. Die Lage des Hotels ist einzigartig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der zweite Schwachpunkt dieses ansonsten guten Hotels. Wenn mit "weltweit bekannten Shows und Animation an 6 Abenden der Woche" Werbung gemacht, darf man etwas anderes erwarten, als das was da geboten wurde. Wenn abends um 9:30 ein paar Kinder mit engl. Studentinnen zu Disco Musik auf der Bühne hampeln und ein Pausen-Clown durch die Reihen läuft, um das Publikum zu animieren, wird das dem obigen Anspruch nicht gerecht. Gut war die Flamenco-Show. Alles andere, naja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, sehr geehrte Carola Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, für Ihre ausführliche Beschreibung und sachliche Kritik. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Ihnen das Hotel und die Anlage so gut gefallen haben. Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir sehr sorgfältig prüfen, daran arbeiten und hoffen, dass Sie bei einem eventuell baldigen erneuten Besuch, Verbesserungen feststellen werden. Viele Grüsse Miguel Suarez Hernandez Rezeptions-Chef