- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gloria Serenity ist unserer Meinung nach das schönste und beste Hotel in ganz Belek. Es ist wie im Paradies. Die Hotelanlage ist groß, weitläufig und sehr grün. Man hat nicht den Eindruck in einem Hotel zu sein, da es viele kleine einzelne Villen gibt, die man für seinen perfekten Urlaub mieten kann (sehr empfehlenswert!).
Insgesamt waren wir in diesem Jahr zum dritten mal in der Anlage der Gloria Hotels. 2016 waren wir in einer "Garden Villa" im Gloria Serenity, 2017 waren wir im Gloria Golf in einer "Villa" und in diesem Jahr (2018) durften wir in einer sogenannten "Deluxe Villa" im Gloria Serenity unseren Urlaub verbringen. Die Deluxe Villa in diesem Jahr war unser absolutes Highlight. Die Villa beinhaltete einen VIP-Transfer vom Flughafen Antalya, wir wurden also von einem persönlichen Fahrer der Gloria Hotels abgeholt und in einem kleinen Van direkt zum Hotel gefahren - ohne Umwege und ohne andere Gäste im Auto. Wir wurden direkt sehr nett vom Hotel-Personal empfangen und durften zuerst frühstücken (wir sind sehr früh gelandet). Anschließend wurde uns von unserem persönlichen Ansprechpartner die Deluxe Villa gezeigt - und wir waren hin und weg. Die Villa hatte zwei Etagen. Unten ein großes Wohnzimmer mit Sitz- und Essbereich, ein Schlafzimmer, ein Bad und eine Minibar. Oben zwei sehr große Schlafzimmer, zwei Bäder und eine Minibar. Die Minibars wurden täglich einmal aufgefüllt. Zur Begrüßung gab es unglaublich viel Obst, Gebäck, Süßigkeiten und eine Flasche gekühlten Champagner. Das absolute Highlight bei der Villa war allerdings der private Pool in unserem Garten vor dem Wohnzimmer. Ein Tisch mit Stühlen, zwei Liegen, sowie eine Hängematte waren auch noch dabei - das war Luxus pur! absolut weiterzuempfehlen!
Das Gastronomische Angebot im Gloria Serenity ist unglaublich gut. Zum Frühstück haben wir jeden Tag das Buffet im Haupthaus in Anspruch genommen. Dies ist sehr reichhaltig - es gibt von frischen Backwaren, über Obst, Gemüse, frische Säfte, Fisch, Fleisch, Käse und sogar Sekt. Außerdem gibt es Getränke am Tisch und das Servicepersonal versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Gut sind auch die individuell zubereiteten Eierspeisen, die frischen Pancakes und Pfannkuchen. Mittags und Nachmittags hat man die Möglichkeit die kleinen Restaurants in der Anlage zu besuchen - diese sind alle sehr gut. Es gibt außerdem einen kleinen Restaurantbereich am Strand, bei dem Salat und Fast Food serviert wird. Außerdem gibt es dort Eis am Stiel- sehr lecker. Die Bars am Strand und auf dem Steg sind auch sehr gut - die Cocktails und auch die anderen Getränke sind sehr gut. Unser Highlight am Nachmittag ist und bleibt allerdings die kleine Patisserie im Haupthaus. Hier kann man sich die tollsten Kuchen aussuchen, die aussehen wir kleine Kunstwerke. Anschließend kann man sich mit den Leckereien auf die Terrasse setzen und eine köstliche Tasse Cappuccino oder ein Gläschen Wein dazu trinken. Abends haben wir im Gegensatz zum Frühstück NIE das Buffet besucht - ganz allein aus dem Grund, da das Buffet meistens ziemlich überfüllt ist, was der Qualität der Speisen allerdings keinen Abbruch tut. Abends ist es BESONDERS ZU EMPFEHLEN eines der Spezialitäten-Restaurants zu besuchen. Hier ist es allerdings sehr schwierig sich zu entscheiden, da alles wirklich SEHR LECKER ist. Das Französische Restaurant ist sehr edel und unglaublich lecker. Hier hat man die Möglichkeit die feinsten französischen Speisen zu probieren, die herrlich gewürzt und perfekt abgeschmeckt sind. Man fühlt sich fast wie in Paris selbst. Tipp: Probieren sie die Garnelen als Vorspeise, anschließend das flambierte Stake und als Dessert den flambierten Crêpes - ein Gedicht! Das japanische Restaurant bietet eines der besten Sushis, die wir je gegessen haben! Lassen Sie sich unbedingt ALLE Vorspeisen bringen und probieren sie einfach durch - sie werden es lieben. Als Hauptgericht ist der Lachs und die Ente sehr zu empfehlen. Als Dessert das Café-Eis. UND: sitzen Sie bei guten Wetter unbedingt draußen. Die Atmosphäre ist super. Das Stake House ist von den Speisen her auch sehr gut. Das Stake ist zart und die Beilagen sehr lecker. Hier handelt es sich um das einzige Restaurant, in dem auch Kinder essen dürfen - es könnte zeitweise also etwas lauter werden. Falls sie darauf keine Lust haben, gehen sie einfach etwas später hin, dann hält sich die Geräuschkulisse eher in Grenzen, auch wenn der Raum etwas hallt. TIPP: Um in den Spezialitäten-Restaurants zu essen müssen Sie unbedingt vorher an der Rezeption reservieren - mindestens einen Tag vorher, sonst sieht die Chance auf einen Platz eher schlecht aus.
Der Gesamteindruck vom Service war vor allem bis zu unserem Abreisetag sehr gut. Es wurde sehr aufmerksam auf uns geachtet und auch in Puncto Zimmerservice und Restaurant-Reservierungen wurde versucht alles möglich zu machen. ein besonderer Dank gilt hier unserem persönlichen Ansprechpartner Özler, der sich wirklich sehr gut um uns gekümmert hat und extrem gut Deutsch gesprochen hat. Dies kann man leider nicht von allen behaupten. Wünsche wurden versucht schnell erfüllt zu werden und auch der Umgang von unserem Ansprechpartner von uns war absolut perfekt! Der eigentlich durchweg gute Gesamteindruck wurde an unserem Abreisetag leider getrübt - unser Flug ging erst um 23 Uhr, weshalb wir unseren letzten Tag im Urlaub noch komplett genießen durften (dachten wir zumindest), denn die Abholung mit unserem VIP-Transfer zum Flughafen sollte gegen 21:30 Uhr erfolgen. Aufgrund dessen sind wir davon ausgegangen, dass wir bis zum Ende des Tages in unserer Villa verbringen würden. Als wir nach dem Frühstück nachfragten wie das denn mit dem Transfer am Abend wäre ergaben sich allerdings gleich mehrere Probleme: Am Empfang (der Ausschließlich für Villa-Gäste eingerichtet war, also ein separater Empfang) sprach leider keiner der Mitarbeiter Deutsch. Alle sprachen lediglich Russisch. DA wir kein Russisch sprachen war das für uns natürlich keine Option. In extrem gebrochenen Deutsch wurde dann versucht uns zu erklären, dass wir gerne bis 15 Uhr in unserer Villa bleiben dürften, dann aber unbedingt raus müssten, da die Villa für neue Gäste ausgeräumt werden müsse, da alles ausgebucht wäre (allerdings waren alle anderen Deluxe-Villen außer einer leer - insgesamt gibt es um die 8 Stück.) Wir würden also schnell alle unsere Sachen zusammenpacken müssen, diese würden dann in einem Zimmer für Gepäck untergebracht werden und wir könnten aber nach wie vor im Hotel bleiben und das Gastronomische Angebot nutzen. Das war allerdings keine Option für uns, da wir unseren letzten Urlaubstag ja eigentlich noch genießen wollten- und das ohne Stress. Dann kam der Villa-Manager, der wohl für den Villa-Empfang zuständig zu sein scheint und meinte, dass es doch kein Problem wäre, wir dürften in der Villa bleiben - allerdings müssten wir dafür 400 Euro (!!!) zahlen - dann müssten wir erst gegen 19/20 Uhr raus. Das war natürlich keinerlei adäquate alternative für uns. In puncto Service ist man uns null entgegengekommen, man hat sich ziemlich hilflos gefühlt und unser Problem wurde mit sich ständig wiederholenden Antworten abgeschmettert - das ist kein Umgang mit schwierigen Situationen. Davon waren wir extrem Enttäuscht und dieser Vorfall hat einem perfekten Urlaub leider einen bitteren Beigeschmack verpasst.
Die Anlage des Gloria Serenity liegt direkt am Meer. Sowohl vom Haupthaus, als auch von den einzelnen Urlaubs-Villen lässt sich der Strand sehr schnell erreichen. Ein besonderes Highlight sind kleine Pavillons am Strand, die man anmieten kann. Dort findet man Matratzen und einen Sonnenschutz - außerdem wird man dort vom Service bedient. Der Service, der sich um die Pavillons kümmert ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ein weiteres Highlight ist ein Steg, der vom Strand ins Meer ragt- Auf dem Steg sind Matratzen ausgelegt und man hat die Möglichkeit sich dort zu sonnen und ein kühles Getränk zu sich zu nehmen - auf dem Steg gibt es nämlich auch eine Bar, die bei einem "all Inclusive"-Urlaub ohne Probleme genutzt werden kann. Die Anlage an sich ist sehr weitläufig und sehr grün. Es gibt viele kleine Plätze, die man zwar nicht direkt sieht, an denen man sich aber wunderbar aufhalten kann - ob in einer kleinen Hollywood-Schaukel direkt am Fluss oder auf der Terrasse vor dem Haupthaus, wo es wirklich sehr guten Cappuccino gibt. Um zum Strand zu kommen überquert man einen kleinen Fluss über einen breiten Steg. Auf allen Stegen sind ebenfalls Matratzen ausgelegt, auf denen man sich ausruhen und/oder auch verweilen kann. Möchte man sich die Stadt anschauen kann man mit dem Taxi fahren, dies kostet 10 Euro pro Strecke, wie viele Personen mitfahren ist dabei irrelevant und man fährt circa 10 Minuten. In der Innenstadt von Belek schlägt jedes Shopping-Herz höher. Von Textilien aus hochwertiger türkischer Baumwolle, über Souvenirs und ausgefallene Accessoires kann man dort alles kaufen. Ein Besuch der Innenstadt von Belek lohnt sich besonders am Samstag, denn dann ist dort Wochenmarkt. Es duftet toll nach orientalischen Gewürzen und auch Obst und Gemüse kann man dort toll kaufen. Es sind viele Einheimische dort, die sich dort mit Lebensmitteln eindecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeit-Angebote waren insgesamt sehr gut. Es gibt einen großen und langen Pool, der sich durch die gesamte Anlage zieht und überall die Möglichkeit darin Schwimmen zu gehen. Auch ein Fitness-Raum ist vorhanden, sowie ein Entertainment-Programm von Beach-Volleyball, Tischtennis, Yoga und ein Wellness-Angebot. Hier sind die Anwendungen allerdings etwas teurer. Es ist auch möglich Freizeit-Angebote wie Jetski, Parasailing oder ähnliches wahrzunehmen - natürlich gegen Aufpreis. Außerdem gibt es ein Amphitheater in dem jeden Abend Shows stattfinden, ein Kino, in dem jeden Abend Filme gezeigt werden und eine Open-Air-Disco mit DJ oder Live-Musik direkt am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen herzlichst bedanken, für das Intresse, welches Sie an Gloria Hotels & Resorts zeigen und dass Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mitzuteilen. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie in einige Punkten nicht zufrieden waren. In erster Linie möchten wir zur Sprache bringen, dass die absolute Zufriedenheit unserer Gäste unser oberster Zweck ist. Um diesen Zweck zu verwirklichen und unsere Gäste eine effektive Leistung zu erbringen stehen unser viel sprachige Gästebetreuung und Front Office Team gern Zur Verfügung. Wie Sie schon wissen, es ist international, dass die Gäste um 14.00 Uhr Zimmer bekommen und um 12.00 Uhr abgeben. Um die Gäste Zufriedenheit sicher zu stellen, versuchen wir je nach der Verfügbarkeit beim early c/in und late c/out unseren Gästen behilflich zu sein. Obwohl im Juni die Auslastung noch sehr hoch war, haben wir Ihnen bis 15.00 kostenfrei late c/out ermöglicht. Es tut uns Leid, dass wir Ihnen das Zimmer kostenlos noch laenger nicht zur Verfügung stellen konnten. Wir bedanken uns noch mal für ihre Bewertung herzlichst und wünschen ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen,