Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel aber stark in russicher Hand
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein an sich sehr schönes und gut designtes Hotel mit aufmerksamen und freundlichem Personal. Wermutstropfen waren zwei für uns eher negativ beeinflussende Faktoren. Zum einen waren wir überrascht von der sehr großen Anzahl russischer Gäste (ca. 70-80%), die sich mehr oder (manchmal) auch weniger "auffällig" darboten. An sich ist das Thema in der Region ja nicht ganz unbekannt - bei unserer Buchung wurde uns jedoch suggeriert, das dieses Hotel eher von westeuropäischen Gästen/Golfern besucht würde (O-Ton nehmen Sie nicht das Kempinski sondern das Gloria Serenity). Der zweite Aspekt betraf das gastronomische Konzept. Neben dem Hauptrestaurant (Buffetversorgung) existierten drei geöffnete a la carte Restaurants. Problem hier: diese dürfen die Gäste maximal jeweils einmal während ihres Aufenthalts besuchen. Da wir keine Freunde von Buffets sind (das Konzept aber nicht unüblich ist bei den buchbaren Möglichkeiten HP oder AI), verzichten wir auf die Teilnahme am Buffet und bezahlen gern den Aufpreis oder generell dann den Preis a la carte. Dies gelang uns erst durch intensive Diskussionen, da angeblich die Restaurants permanent ausgebucht wären. Nachdem wir dann sieben Abende gegen separate Bezahlung in den a la carte Restaurants verbrachten, konnten wir uns dann davon überzeugen, das diese max. zu 2/3 belegt waren (merkwürdig?!). Noch zu bemerken ist, das man im Hotel und im zugehörigen Golfclub offensichtlich nichts mit Bargeld oder Kreditekarte anfangen kann. Das zeugt ebenso eher von einem AI-Konzept und führt bei individuelleren Wünschen immer mal wieder zu Diskussionen (so praktisch wie das bezahlen mit der Zimmerkarte auch immer sein mag). Positiv bewerten wir die Qualität und das Ambiente des Golfclubs. Kleine Servicemacke hier: Reservierung von Golfbuggys nicht möglich - sind halt zu wenige da.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:4