- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein an sich sehr schönes und gut designtes Hotel mit aufmerksamen und freundlichem Personal. Wermutstropfen waren zwei für uns eher negativ beeinflussende Faktoren. Zum einen waren wir überrascht von der sehr großen Anzahl russischer Gäste (ca. 70-80%), die sich mehr oder (manchmal) auch weniger "auffällig" darboten. An sich ist das Thema in der Region ja nicht ganz unbekannt - bei unserer Buchung wurde uns jedoch suggeriert, das dieses Hotel eher von westeuropäischen Gästen/Golfern besucht würde (O-Ton nehmen Sie nicht das Kempinski sondern das Gloria Serenity). Der zweite Aspekt betraf das gastronomische Konzept. Neben dem Hauptrestaurant (Buffetversorgung) existierten drei geöffnete a la carte Restaurants. Problem hier: diese dürfen die Gäste maximal jeweils einmal während ihres Aufenthalts besuchen. Da wir keine Freunde von Buffets sind (das Konzept aber nicht unüblich ist bei den buchbaren Möglichkeiten HP oder AI), verzichten wir auf die Teilnahme am Buffet und bezahlen gern den Aufpreis oder generell dann den Preis a la carte. Dies gelang uns erst durch intensive Diskussionen, da angeblich die Restaurants permanent ausgebucht wären. Nachdem wir dann sieben Abende gegen separate Bezahlung in den a la carte Restaurants verbrachten, konnten wir uns dann davon überzeugen, das diese max. zu 2/3 belegt waren (merkwürdig?!). Noch zu bemerken ist, das man im Hotel und im zugehörigen Golfclub offensichtlich nichts mit Bargeld oder Kreditekarte anfangen kann. Das zeugt ebenso eher von einem AI-Konzept und führt bei individuelleren Wünschen immer mal wieder zu Diskussionen (so praktisch wie das bezahlen mit der Zimmerkarte auch immer sein mag). Positiv bewerten wir die Qualität und das Ambiente des Golfclubs. Kleine Servicemacke hier: Reservierung von Golfbuggys nicht möglich - sind halt zu wenige da.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |