- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kurz zu uns und unseren Ansprüchen: Wir sind ein knapp 30 jähriges Paar und das war unser 7 All-Inclusive Urlaub in der Türkei. Wir wollten einen Relaxurlaub aber trotzdem bei Bedarf ein wenig Action Abends. Dieses Mal sollte der Urlaub eine höhere Qualität haben, und wir haben ungefähr das Doppelte bezahlt. Eine gute Internetverbindung war für uns essentiell. Ergebnis: Wir sind mehr als begeistert, unsere Erwartungen wurden übertroffen. Das Gloria Serenity ist ein traumhaftes Luxus-Hotel bei dem extrem viel Wert auf Service gelegt wird. Der Preis ist allerdings wirklich happig, ganz besonders in anderen Monaten. Ein riesiges Areal und vor allendingen der dezentrale Aufbau hat uns einen wunderbaren relaxten Urlaub ermöglicht. Im Vergleich zu anderen Hotels gibt es nicht einen großen Pool, um den sich das halbe Hotel sammelt, sondern es gibt viele, kleinere Liegeplätze. Diese sind mit Absicht so aufgebaut, dass es keine große Menschenansammlung gibt. Dadurch ist der Geräuschpegel sehr gering und der Relaxfaktor sehr hoch. Wir hatten ein "Superior Pool Access" Zimmer auf der B-Seite (Zimmer Nummer 2024) und waren davon absolut begeistert. Den Luxus nicht groß für das Sonnenbaden packen zu müssen, sondern direkt aus dem Pool ins Zimmer zu können ist etwas, was wir in unseren zukünftigen Urlauben nicht mehr missen wollen. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut, es gab eine große Auswahl und war sehr Abwechslungsreich - mit Abstand das Beste bisher bei unseren Urlauben. Beim italienischen Snackrestaurant würde ich empfehlen 2 Portionen zu bestellen, diese sind doch recht klein ;-) Das WLAN / Internet (Basic ohne Aufpreis) war mit Abstand das Beste, was wir in unseren Urlauben erlebt haben. Die Geschwindigkeit hat locker für YouTube 1080p oder Instagram-Stories gelangt, aber was für uns vorallendingen hocherfreulich war, ist dass die Verbindung überall auf dem gesamten Gelände inklusive Strand und Strandbühne perfekt war. Wir waren niemals in einem Funkloch - in anderen Hotels war das deutlich schlechter. Hiervon sind wir absolut begeistert, vor allem da ein riesiges Areal abzudecken war. Kompliment an das Management für die Entscheidung so in die Infrastruktur zu investieren. Sie sind im Jahr 2018 angekommen! Die Zeit unseres Besuchs war eine russische Woche im Entertainment Bereich (Vorbereitung auf einen Feiertag). Es gab auf der großen Strandbühne, die sich die Gloria-Hotels teilen 5 Tage lang Live-Acts und Shows von verschiedenen jungen, russischen Künstlern. Darüber waren wir sehr froh - da das ein sehr guter Gegensatz zu den ABBA mitsingenden britischen Golfern in der Piano-Bar war ;-) Im Sommer treten auch einige türkische Acts wie Mahmut Orhan auf. Vielleicht auch kurz nochmal zur Zielgruppe. Wir passen eigentlich nicht wirklich rein. Wir haben noch 3 weitere junge deutsche Pärchen während unserem Aufenthalt gesehen. Es gab viele junge russische Familien und ein großer Anteil älterer (65+) britischer Golfer. Da wir uns das allerdings wohlwissend ausgesucht haben und wir von der russischen Woche überrascht wurden, hat für uns alles perfekt gepasst. Es finden sich hier eher keine Urlauber die auch ins Adam&Eve passen würden ;-) Gesamtbewertung: Dieses Hotel ist ein typisches Beispiel davon, bei dem das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist. Auch wenn wir einige Kategorien etwas schlechter bewertet haben ist dieses Hotel das erste bei dem wir auf jedenfall wieder kommen wollen. Trotzdem müssen wir grade was die Leistung im Vergleich zum Preis angeht einen Stern abziehen. Auch die Situation mit dem Kellner im Hauptrestaurant (siehe Detailbewertung Service) lässt einen etwas bitteren Nachgeschmack. Für diesen Preis hätten wir mehr Perfektion und Professionalität erhofft. Zu Preis/Leistung: Für den Mai war der Preis für uns grade noch zahlbar. Würden wir den gleichen Urlaub jetzt für Oktober buchen müssten wir minimum 70% mehr zahlen. Wir hoffen also dass die Preise nächstes Jahr noch ähnlich sind, dann sehen wir uns nächsten Mai :-) Einige Eindrücke können in den Highlight Stories "Holiday Gloria Serenity" unter https:// www.instagram.com/vothos_photography/ gewonnen werden :-)
Etwas altmodisch und dunkel - müsste mal überholt werden. Die Platzierung der Lampen hat auch nicht ermöglicht, dass das Zimmer hell wird. Ohne Tageslicht mussten wir beim kramen im Koffer mit dem Handy leuchten um Kleinigkeiten zu finden. Zimmer sind allerdings sehr sauber und funktional. Tolle Ausstattung im Bad wie Marken Zahnbürsten, Zahnpasta, Rasierer oder Rasierschaum. Es gibt eine Auswahl von 5 verschiedenen Kissenarten, die man sich auch aufs Zimmer bestellen kann. Minibarinhalt auch top! Superior Pool Access mit eigenen Liegen und Polstern die man im Schrank findet. Es gab 2 sehr große Spiegel, die uns gut gefallen haben. Whirlpool im Bad war sehr modern und schön, allerdings etwas laut. Die Zimmertemperatur war sehr gut, auch bei 35° draußen mussten wir niemals die Klima anschalten. Die Betten waren sehr gut - nicht durchgelegen und wunderbar bequem. Leider hat man im Bad keine Steckdose, wenn wir einen eigenen Föhn oder Glätteisen nutzen wollten, musste man sich vor die Spiegel im Zimmer setzen. Hier war allerdings das Licht nicht gut.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut, es gab eine große Auswahl und war sehr Abwechslungsreich - mit Abstand das Beste bisher bei unseren All-Inclusive Urlauben. Die Küche allgemein war sehr türkisch orientiert. Viel Fisch/Fleisch, gefüllte Auberginen, Manti, Menemen usw. Das hat uns sehr gefallen. Beim italienischen Snackrestaurant würde ich empfehlen 2 Portionen zu bestellen, diese sind doch recht klein ;-)
Service: Generell kann man sagen, dass auf den Service großen Wert gelegt wird, allerdings vorallendingen die Kellner an den Restaurants und Bars teilweise überfordert sind. Service Empfang: Meine Freundin hat eine sehr schmerzhafte Augenentzündung bekommen und der Arzt im Hotel hat sie mit dem Hinweis auf ein Medikament und ohne sich die Augen anzuschauen 2x weggeschickt. Es wurde deutlich schlechter und da wir uns aufgrund der Ignoranz des Arztes nicht aufgehoben gefühlt haben sind wir an die Rezeption gegangen und haben uns für eine Fahrt in ein Krankenhaus entschieden. Özler hatte zu dieser Zeit Dienst und ist hochprofessionell mit der Situation umgegangen. Nachdem uns zunächst das empfohlene Medikament von der Apotheke bestellt wurde, hat er auch mit verschiedenen Krankenhäusern telefoniert um zu erfahren, ob ein Augenarzt verfügbar ist. Wir haben uns dann entschieden zum Kooperationskrankenhaus des Hotels, dem MedicalPark in Antalya zu fahren. Der Transfer wurde von Özler und der Krankenschwestern organisiert. All das lief problemlos inklusive dem Transfer zur Nachuntersuchung 3 Tage später. Hier nochmal ein großes Danke an Özler, bei dem wir uns in dieser schwierigen Situation sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Auch beim Einholen des Feedbacks nach dem Auschecken war Özler unser Ansprechpartner und hat sich sehr für unsere Kritik, vor allem für die negative interessiert und zur Klärung an das Management weitergeleitet. Das war bei unseren 7 Urlauben das erste Mal so. Service Gastro: Hier haben wir leider den einzigen für uns deutlich negativen Punkt erlebt, der uns einige Tage aufgeregt hatte. Im Hauptrestaurant draußen direkt auf der am besten zu erreichenden Stelle hat immer der Kellner Nevzat Dienst gehabt. Von ihm wurden wir leider jeden Tag ignoriert, während andere Gäste, die nach uns kamen immer bedient wurden. Es ist uns 3-4x passiert, dass wir erst nachdem wir fast mit dem Essen fertig waren, unsere Getränke bekommen haben. Dies lag nicht daran, dass er uns nicht gesehen hat, sondern dass er uns einfach ignoriert hat. Auch ein Augenkontakt schon beim Hinsetzen an den leeren Tisch hat nichts geholfen. Erst als meine Freundin am vorletzten Tag deutlich geworden ist (auf türkisch) hatten wir das Gefühl dass es besser wurde. Es war für uns, und auch für andere (uns wurde bestätigt dass er neu war und dass es schon 2-3 Beschwerden zu dem gleichen Thema gab) deutlich, dass er nur russische oder offensichtlich wohlsituierte Gäste bedient hat. Wir haben oft genug versucht uns woanders hinzusetzen, aber zu dieser Jahreszeit war nicht viel los und somit nicht alles gedeckt. Ich habe sehr oft unser Besteck selbst aus den Schubladen holen müssen, damit unser Essen nicht kalt wird. Das passiert anderen Gästen bei Nefzat nicht, wenn Sie a) russisch, b) Golfer Ü65 oder c) ihm schonmal die Meinung gesagt hatten. Wir haben uns hier leider wie Gäste 2. Klasse gefühlt. Ein krasser Gegensatz und damit unser absoluter Lieblingskellner war Tarik, der uns nicht nur so behandelt hat, wie wir uns es gewünscht haben, sondern durch seine Art und Weise uns den Urlaub richtig versüßt hat. Er wusste nicht nur direkt beim 2. Mal was wir trinken wollen, sondern hat uns auch immer Getränke und Speisen zur jeweiligen Tageszeit empfohlen, die wir mal probieren sollten. Er war mit Abstand der beste Kellner, den wir in unseren All-Inclusive Urlauben erlebt haben. Der Rest der Kellner waren auch sehr nett und der Service war auf sehr hohem Niveau, wenn auch etwas langsam. Tische wurden oft erst nachgedeckt, wenn sich jemand hingesetzt hat. Da wir allerdings direkt aus dem Restaurant mit unseren Tellern uns einen Platz gesucht haben, mussten wir leider sehr oft auf Besteck und auch auf Getränke warten. Dies wäre wahrscheinlich nicht so gewesen, wenn wir uns erst einen Platz gesucht hätten, unsere Getränke bestellt hätten und dann zum Büffett gegangen wären. Das hat für uns aber keinen Sinn gemacht. So mussten wir öfter warten. Zusammenfassend kann man sagen: Nevzat ist uns sehr negativ, Tarik dagegen nochmal deutlich positiver als der Durchschnitt aufgefallen. Service Bar: Auch hier mussten wir oft sehr lange auf unsere Getränke warten, das lag allerdings nicht an den Kellnern, sondern dass die Bars unterbesetzt waren. Die Kellner selbst waren sehr nett und haben uns öfter unter anderem ohne Aufforderung Obst und Knabbereien hingestellt. Dies ist aber auch sehr Abhängig von den Kellnern gewesen. Leider ist uns Abends bei der Piano Bar 2x eine Bestellung verloren gegangen, hier haben wir doch leider sehr lange gewartet. Generell waren alle sehr freundlich. Zimmerservice: In unserem Zimmer war alles sehr gut gereinigt, das Zimmermädchen war sehr zuvorkommend und hat immer um Erlaubnis gefragt, da wir ja ein Pool-Access Zimmer hatten und so eigentlich die ganze Zeit im Zimmer waren. Wir fanden auch gut, dass bei unserem Zimmer auch Abends nochmal ein Fresh-Up gemacht wurde, also ein 2. Mal der Service kam um Handtücher auszutauschen.
Das Hotel ist komplett am Ende einer Straße - man ist relativ abgelegen. Soweit wir gesehen haben, fahren keine Busse sondern man muss mit dem Taxi nach Belek. Für uns war das aber überhaupt kein Problem. Wir hatten nicht vor rauszugehen. Es gibt auch keine direkten Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, nicht vergleichbar mit Lara oder Avsallar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Shows extrem gut im Amphitheater. Durch die russische Woche auch sehr moderne Shows mit LiveActs, Feuerwerk, Outdoor-Club an der Strandbühne. Livemusik war auch schön (Piano oder Latinband) allerdings nicht ganz in unserer Zielgruppe. Wir hätten uns auch türkische Musik gewünscht, aber die gibts an anderen Zeiträumen im Jahr und ist abgestimmt auf die aktuellen Gäste. Von den Angeboten am Strand (Zumba, Boxing usw) haben wir kaum etwas mitbekommen - es sah allerdings recht gut aus und man wurde nicht wie in anderen Hotels so sehr damit belästigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, erst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt eine Bewertung zu schreiben. Leider bedauern wir uns dass wir Ihre Erwartungen nicht in vollen Zügen erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass alle Punkte in Ihrer Bewertung an unser Management zur Prüfung weitergeleitet worden sind. Gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen,