Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kein 4Sterne-Standard
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist kein absoluter Reinfall gewesen, aber es gibt eine Menge Kleinigkeiten, die es nicht möglich machen, das Hotel weiterzuempfehlen. Vielleicht haben wir nur Pech gehabt, vielleicht aber auch nicht. Gebucht haben wir dieses Hotel über das Internet, direkt über die Homepage der Hotelkette. Unsere Buchung war ein Herbstarrangement, welches 3 Übernachtungen in einem Komfort-Doppel-Zimmer mit Halbpension und 2 Ganzkörpermassagen beinhaltete. Die Reservierungsbestätigung kam prompt und danach hörten wir nichts mehr von dem Hotel. Eine Woche vor Beginn des Wellnesswochenendes dachten wir uns, wir rufen an und machen für unsere Anwendungen Termine – wir wollten noch eine weitere Ganzkörpermassage sowie 2 Teilkörpermassagen. Nach gefühlten 5 Minuten Klingelzeit ging dann jemand am anderen Ende an das Telefon. Unsere Anfrage könne aber nicht an der Rezeption beantwortet werden, man teilte uns die Telefonnummer des Beauty- und Wellnessbereiches mit. Dort könnten wir sofort Termine vereinbaren. Es war Sonntagvormittag etwa 11:30 Uhr. Bis 13:00 Uhr versuchten wir im 5 Minutenabstand unter der angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen, es ging aber niemand an den Apparat. Um 13:00 Uhr riefen wir dann die Rezeption an, weil wir niemanden erreichen würden. Dort teilte man uns dann mit, man würde unsere Nummer weiterleiten und wir würden umgehend zurückgerufen. Bis 17:00 Uhr warteten wir vergebens auf einen Anruf und meldeten uns dann erneut bei der Rezeption. Die neue Schicht teilte uns dann mit, dass ab 14:00 Uhr sonntags niemand mehr in Wellnessbereich ansprechbar wäre, somit auch niemand zurückrufen könne. Man würde sich aber montags sofort ab 09:00 Uhr melden. Montags gegen 12:00 Uhr konnten wir dann eine Kontaktaufnahme herstellen, man teilte uns dann mit, man habe schlichtweg vergessen uns anzurufen. Die meisten Termine seien jetzt natürlich schon vergeben, ein paar Resttermine hätte man allerdings schon noch, die Auswahl sei aber gering. Die Anreise mit dem Navi kann schon mal etwas kompliziert werden. Nach Eingabe der Adresse landet man auch direkt vor dem Eingang dieser Adresse. Es ist allerdings nicht das Hotel sondern das Restaurant. Weiterhin ist dann hier auch die Straße zu Ende – Begrenzungspfähle beenden die Fahrt. Der Eingang zum Hotel bzw. die Einfahrt in die Hotelgaragen liegt um die Ecke. Keine Angst, die Begrenzungspfähle lassen sich teilweise herausnehmen und man kommt mit ein wenig rangieren dann doch weiter. Der Zustand des Hotels ist zwiespältig. Einerseits sind Restaurant, Beautybereich, Zimmer, Bistro nicht anders als gut zu bezeichnen, die Gänge und die Ecken, die man nicht direkt sieht, lassen allerdings zu wünschen über. Das Hotel ist allerdings in seiner Gesamtheit als sehr sauber zu bezeichnen. Das Hotel besitzt ein Bistro, welches wir nicht benutzt haben, ein Spielkasino ist im Hotel untergebracht. Es gibt hier nur Spielautomaten, keine Spieltische. Es riecht muffig im Kasino. Die Bar im Hotel bietet eine gute Auswahl an Spirituosen, Biere und Cocktails. Was allerdings nicht funktioniert ist, wenn der Barkeeper den ersten Tag hinter der Theke ist, die Spirituosen der Karte nicht kennt, die Zubereitung einfacher Cocktails ablesen muss, die Kasse nicht bedienen kann. Es waren verschiedene Nationalitäten im Hotel zugegen - Deutsche, Niederländer, Belgier - Ein Hinweis im Saunabereich, wie eine Sauna zu benutzen ist, wäre für den einen oder anderen Gast hilfreich (Handtücher unter den gesamten Körper, …) - Eine komplette Abtrennung des Saunabereiches vom Schwimmbereich und die Erklärung zur textilfreien Zone würde auch die neugierigen Schaulustigen aus dem Schwimmbereich abhalten. - Das Personal des Hotels bestand größtenteils aus sehr jungen Leuten. Man hatte den Eindruck, die seien billiges Personal. Sie waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit aber teilweise nicht kompetent und mit ihrem Aufgabengebiet überfordert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Punkte im Bezug auf die Zimmer sind mit der Maximalpunktzahl zu bewerten. Es war alles vorhanden, sauber und ohne jegliche Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück stand eine ausreichende Zahl und Auswahl an Backwaren zur Verfügung. Diverse Müslis, Joghurts, Konfitüren, Honig, Aufschnitt und Käse erweiterten das Angebot. Rührei, gebratener Speck, gekochte Eier, frisches Obst – es war für jeden etwas dabei. Das Abendessen wurde in Buffetform angeboten. Einzig die Candlelight-Dinner wurden am Tisch serviert. Die Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten, Desserts war ausreichend und für jeden etwas dabei. Einzig die geleerten Speisen wurden zum Teil nur zögerlich ersetzt. Es gab keine Beanstandung an der Qualität der Speisen. Alles war frisch und ansprechend angerichtet. Es gab kaum etwas, das nicht unserem Geschmack entsprach. Eine Weinkarte rundete das Angebot ab. Das Restaurant ist einem 4*-Hotel entsprechend eingerichtet. Mobiliar und Dekoration entsprechen den Erwartungen. Zu bemängeln ist, dass die Anzahl der Sitzplätze im Restaurant nicht ausreichend ist. Am ersten Abend kamen wir zum Restaurant. Vor uns war ein Ehepaar, dass einen Tisch für 8 Personen suchte, dieses vorher wohl auch angemeldet hatte. Es stand zu dem Zeitpunkt kein entsprechender Tisch zur Verfügung. Die, sich am Eingang bildende Schlange wurde längen, da sich niemand um die wartenden Personen kümmerte, sondern 3 Mitarbeiter des Restaurants darüber diskutierten, das der Tisch nicht frei sein und wann er denn dann frei würde. Am zweiten Abend konnten wir einen 2-Personen-Tisch ergattern. Nachdem wir vom Buffet zurückkamen, war an dem nebenstehenden Vierer-Tisch ein Stuhl zugestellt worden. Die Dame saß so nah an unserem Tisch, dass die Rückenlehne öfter unseren Tisch touchierte. Der Bereich des Buffets war zu klein, um die Gäste ohne Drängelei versorgen zu können. Nachdem ein Gast das Restaurant verlassen hatte, wurde der Tisch unverzüglich vom Personal abgedeckt und neu eingedeckt. Die Tische waren zu jedem Zeitpunkt sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle im Hotel beschäftigten Mitarbeiter waren zu jedem Zeitpunkt freundlich und zuvorkommend, auch wenn sie phasenweise überfordert waren. Die Rezeption und der damit verbundene Check-in/Check-out verlief absolut problemlos. Bei unserer Anreise um 14:15 Uhr war das Zimmer fertig. Wir bekamen eine kurze Einweisung über Frühstück und Abendessenzeiten, eine kurze Erklärung, was wir wo finden würden und die Aufforderung, uns jederzeit an die Rezeption zu wenden, wenn wir weitere Fragen hätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Brunnenallee, im Hotel als Prominier- und Einkaufsmeile beschrieben, lässt zu wünschen. Viele Gastronomen haben sich hier angesiedelt, aber der Leerstand von Geschäften wird direkt deutlich. Viele Schaufensterscheiben sind mit Papier von innen abgeklebt bzw. es finden sich leere Räume dahinter. Andere Gebäude kann man nur als Bausünden bezeichnen – Bespiel Quellenapotheke (direkt neben dem Hotel gelegen). Zwischen den alten schönen Häusern wird ein Flachdachverkaufsstand eingefügt, auf dem bunte Leuchtreklame blinkt und die Verkleidungen aus Metall bereits oxidieren und Rostfahnen hinunterlaufen. Auf dem Weg bis zur Altstadt finden sich mehrere solcher Bausünden. Die Altstadt ist wunderschön mit seinen vielen Fachwerkhäusern und den hier beheimateten kleine Läden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie schon oben aufgeführt ließ die Vorabbuchung von Wellnessterminen zu wünschen über. Angekommen besuchten wir um 15:00 Uhr den Wellness- und Fitnessbereich des Hotels. Der Fitnessbereich beinhaltet 2 CrossTrainer, 1 Laufband, 1 Stepper und ein Kraftgerät. Der Fitnessbereich war während unseres Aufenthaltes recht wenig besucht, so dass man jederzeit ein freies Gerät finden konnte. Im Wellnessbereich tummelten sich allerdings eine Menge Menschen. 4 Saunen waren nicht in der Lage, ausreichend Platz zu bieten (Bio-Sauna max. 4 Personen, finnische Sauna max. 8 Personen, Blockhaussauna max. 6 Personen und ein Dampfbad. Sicherlich mögen 600qm Grundfläche zusammenkommen, wenn zwei Außenterrassen und der Schwimmbadbereich mitgezählt werden, aber die Wellnesslandschaft war schon sehr begrenzt. Auch wäre es schön, wenn die Öffnungszeiten der Saunen im Internet veröffentlicht werden. Zwar wurden die Saunen auf Anfrage früher aufgeheizt, aber die angegebenen Öffnungszeiten sind für ein Wellness-Hotel absolut nicht ausreichend. Die Anwendungen (Massagen) waren hervorragend. Wer die Möglichkeit hat, morgens den Sauna Bereich zu besuchen, wird auf eine fast leere Sauna treffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:11