- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Buchung per Telefon und Mail war unkompliziert und freundlich. Personal durchweg freundlich und zuvorkommend. Aus beruflichen Gründen sind wir sehr früh angereist, und wollten nach Ankunft auf alle Fälle Essen, also frühstücken. Hier wurde uns leider nicht mitgeteilt, dass an unserem Anreisetag das Frühstück als "Brunch" stattfindet, und wir uns also nicht hätten beeilen müssen (evtl. spätere Abfahrt). Ansonsten war das Frühstück an allen Tagen gut. Große Auswahl und gute Qualität. Beim Abendessen sah das dann schon anders aus. Hier haben wir an 2 Tagen an einem Büfett Teilgenommen, welches jeweils aus verschiedenen Vorspeisen (Suppe, Salatbüfett u.a.), drei verscheidenen Hauptgängen und verschiedenen Desserts bestand. Also die Auswahl war auch hier sehr gut, aber bei der Auswahl der Rohstoffe hätte man vielleicht etwas mehr auf Qualität achten sollen. Es wurde viel mit Fertigprodukten und Tiefkühlware gearbeitet, die dann auch noch schlecht zubereitet wurden. Beispiele: Broccoli matschig und schlecht, bzw. gar nicht gewürzt, Fisch total vertrocknet, Pomme macaire matschig, Kroketten matschig (standen auch als Herzoginkartoffeln auf der Karte), Nudeln verkocht, Hähnchenbrust trocken. Kurz: am ersten Tag o.k, am zweiten Tag nicht. Schade ist auch, dass es im Restaurant keine festen Tische gibt, man sich also jeden morgen und jeden Abend auf's neue einen Tisch suchen muß. Ich denke hier ist die Organisation zwischen Rezeption und Restaurant durchaus verbesserungsfähig. Die Flexibilität des Restaurants jedoch wiederum ist sehr gut, man konnte sich auch ohne HP gebucht zu haben abends noch kurzfristig entscheiden, zu essen (z.B. Büfett). Das Zimmer war sehr geräumig, jedoch schon ziemlich "verwohnt". Abgenutzte Stühle, viele Kratzer und Macken an den Möbeln, Brandlöcher im Teppich. Bei Ankunft jedoch sauber. Der Zimmerservice hat jedoch an keinem Tag gesaugt, sondern nur die Betten gemacht und Handdtücher getauscht sowie das Badezimmer grob gereinigt. Die "Anti-Rutsch" Matte der Badewanne war leider nicht zu gebrauchen, da sie auf der Unterseite in Teilen schon schwarz (Schmutz) war. Dies hat das Reinigungspersonal leider auch bei Offenlegung nicht erkannt. Das Badezimmer an sich mit "Wannen-Dusche" sehr klein und eng. Auch ein Zimmer-Safe sollte m.E. bei 4 Sternen vorhanden sein. Der Wellnessbereich mit über 400m² beworben ist vorhanden, jedoch sehr verwinkelt und verbaut. Bei Nutzung mit ca. 8-10 Personen voll ausgelastet. Bei schlechtem Wetter fährt man da besser gleich woanders hin. z.B. Sauerlandherme AquaOlsberg Summasumarum für die 3 Nächte o.k., werde hier jedoch nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |