- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Frisch renoviertes, mit 60 Zimmern mittelgroßes Hotel Vier Stockwerke, zwei Aufzüge Vier-Sterne-Superior voll verdient Äußerst sauber Nette Kleinigkeiten: guter Kaffe zum Mitnehmen umsonst aus einem Kaffeeautomaten im Foyer; kostenloser Internetzugang im Foyer; Schuhputzautomat Nette Bibliothek mit Erker, in dem man "Schmökern" kann in hübschem Ohrensessel mit Blick auf den Vorplatz Hatte Halbpension: Frühstücksbüfett mit allem, was das Herz begehrt, sogar kleiner Gruß aus der Küche in Shake-Form Abends auch Büfett (3 Hauptgerichte), soweit genug Nachfrage, sonst 3-Gang-Menü (mit kleinem Gruß aus der Küche vorab) mit Wahl zwischen 3 Hauptgerichten (Fisch, Fleisch, Vegetarisch) - Hervorragende Küche, hochwertige Zutaten - bei mir z.B. Seeteufel und Wildschwein Gästestruktur gut durchmischt - von jung bis alt - nicht zu vornehm (wie im 4-Sterne möglicherweise zu erwarten)
Modern eingerichtet, nicht überstylt, aber durchaus etwas Besonderes - warme Farben, viel Holz, dicker Teppich, Flachbildfernseher, viel Stauraum, kleine Sitzecke Ich hatte ein Einzelzimmer, das ausreichend groß war, um sich wohlzufühlen, nicht die übliche Schachtel für Einzelpersonen; aber die Doppelzimmer sind doppelt so groß wie die Einzelzimmer Das Bad war etwas eng, aber auch vollkommen ausreichend, die Ausstattung hochwertig. Badeartikel und Krims-Krams wie Kamm, Nagelfeile, Body-Lotion sind vorhanden. Bademantel wird gestellt. Individuell einstellbare Fußbodenheizung im Bad. Leider kein Balkon wie fast alle anderen Zimmer, aber das war bei dem Preis wohl auch nicht auch noch zu verlangen.
A la carte Restaurant la Vida - wo auch das Abendmenü serviert wird, siehe Beschreibung oben - gehobene Klasse, aber nicht abgehoben - gute Qualität und Quantität, dem Haus angemessen, freundliches, hilfsbereites, aufmerksames Personal, sogar der Koch lässt sich blicken Die neue Kneipe im Keller frind 1905 habe ich leider nicht erlebt und kann dazu nichts sagen.
Das Personal ist sehr freundlich, Fragen werden sofort und bemüht beantwortet. Zimmer und Bad werden täglich gereinigt, Eins A-Service. Man schaut sogar nochmals abends nach dem Gast, ob das Bett nochmal hergerichtet werden muss. Habe gesehen, dass es im Restaurant ein Kinderspielzimmer gibt, in dem Familien in Ruhe essen können, ohne dass die Kinder immer ruhig und gesittet sein müssen - schön! Wäschereiservice gibt es auch, habe ich aber nicht genutzt
Von Westen her etwas mühsam zu erreichen - ich selbst kam von Göttingen und musste 60 km über die Landstraße fahren - lohnt sich aber trotzdem Bad Sachsa ist übersichtlich, aber nett anzusehen, wenn man nicht großstädtisches Leben erwartet. Während meines Aufenthaltes leider keine kulturellen Veranstaltungen. Leider auch kein Kino. Einkaufsmöglichkeiten (auch Lebensmittelketten) sind fußläufig erreichbar, nette Einkaufsstraße mit kleinen Läden. Wenn man herkommt, weiß man, dass man es ruhig hat. Wandern, Fahrrad fahren, Spazieren gehen und im Cafe sitzen ist angesagt. Wer das Auto dabei hat, dem liegt der ganze Harz vor der Tür - ich mochte den Bocken und die Einhornhöhle besonders.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großer Wellness-Bereich mit zwei Saunen (56 und 80 Grad) und Dampfbad Ruhe- und Entspannungsraum mit gemütlichen Liegen unter Decken bei leiser Musikbeschallung Großer gemütlicher Aufenthaltsraum mit kostenlosem Angebot an Tee, Wasser und Obst, Möglichkeit, draußen zu sitzen mit Springbrunnen etc. Alles sehr sauber, frisch renoviert. Einziger Wermutstropfen: Saunabereiche nie ohne Badelatschen betreten, da der optisch sehr schöne Steinbelag leider bei Nässe äußerst rutschig werden kann (bin leider gefallen, ohne dass ich mich verletzt hätte). Sonstige Wellness-Angebote wie Massagen, Bäder, Kosmetik habe ich nicht in Anspruch genommen, Personal dort ist aber sehr nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo und guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Dass es Ihnen in unserem Vital Hotel so gut gefallen hat, freut mich natürlich besonders – schön, dass Sie es hier auch "weitererzählen" ;-). Ihr Lob ist für uns Anerkennung und Ansporn gleichermaßen, dafür noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN! Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt in Bad Sachsa wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit… Mit HARZ-lich herzlichen Grüßen Jörg Steinhäuser Direktor