Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Ende gut alles gut! Wir kommen wieder! Bestimmt
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Mai 2013 waren wir für 10 Tage in diesem außergwöhnlichen Hotel untergebracht. Zunächst möchte ich mich zu einigen Urlaubern und deren Erwartungshaltung äußern, bevor ich mich diesem Hotel widme. Ich kann einige Urlauber nicht verstehen. Wenn ich mich erholen möchte und den Urlaub genießen möchte, kann ich mich doch nicht an Kleinigkeiten hochziehen. Wenn man Fehler sucht, dann findet man diese auch. Aber immer alles so negativ zu sehen, zeugt meist von einer eigenen Unzufriedenheit. Ich habe selbst in einem erstklassigen Hotel gelernt und gearbeitet, meine Ausbildung mit Auszeichnung bestanden und versucht meine Gäste immer bestens zu verwöhnen. Aber wir sind auch nur Menschen und arbeiten sehr hart für das Wohl unserer Gäste. Aber es ist nicht immer alles perfekt, ohne dass man persönlich etwas dafür kann. Vielleicht sollte man seine Kritiken manchmal etwas menschlicher ausdrücken. Wir wollten jedenfalls einen schönen, erholsamen Urlaub verbringen und das konnten wir im SENTIDO GOLD ISLAND definitiv, wenn auch nicht alles perfekt war. Aber meistens auch nicht der Rede wert. Natürlich waren wir durch die letzten Rezessionen vorbereitet und haben das Schlimmste erwartet. Bei Ankunft wurden wir durch die Frontoffice-Mitarbeiter freundlich empfangen (Danke Arzu und Selina, Ihr macht Euren Job sehr gut!) Nach einiger Wartezeit und dem Begrüßungssekt bekamen wir den Schlüssel ausgehändigt und wurden nach draußen geführt. Ich ahnte, dass wir zu den Islandrooms gehen sollten. Nach Betreten des Zimmers kam uns direkt Feuchtigkeit und ein unangenehmer Geruch entgegen, so dass wir nach kurzer Zeit das Zimmer wieder tauschen wollten. Nach der Reaktion der Empfangsmitarbeiter waren wir wohl nicht díe einzigen, die die Zimmer beanstandeten, so dass sie bereits darauf vorbereitet waren. Geduldig warteten wir auf ein anderes Zimmer im Hauptgebäude. Für zwei Nächte bekamen wir ein etwas kleineres Behindertengerechtes Zimmer, welches allerdings auch ok war. Ich wollte den Urlaub ja nicht im Zimmer, sondern in der Sonne, dem Starnd und am Pool verbringen. Der Frontoffice Manager hat sich persönlich unseres Problems angenommen und sich mit sehr viel Engagement darum bemüht, unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Sein Versprechen uns ein anderes Zimmer zuzuteilen hat er, wie alles andere, eingehalten. Das Zimmer war noch eine deutliche Spur größer und hatte einen atemberaubenden Blick über den Pool und das direkt dahinter gelegene Meer. Der Urlaub konnte nun noch unbeschwerter beginnen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Überall wird gewuselt und gearbeitet, ohne dass es die Ruhe beeinträchtigen würde. (Es gibt Gäste, die sich beschweren, dass ein Hotel runtergekommen ist, aber auch wenn etwas repariert, gestrichen oder Rasen gemäht wird!!!!) Bei allen Speisen zu jeder Tageszeit gab es ausreichendes Angebot in ordentlicher Qualität. Es wurde natürlich nicht das gesamte Buffet täglich ausgewechselt, aber Abwechslung war trotzdem immer gegeben. Ich war auch froh, dass ich am Buffet heimische, regionale Speisen am nächsten Tag wiedergefunden habe, welche mir am Vortag sehr gut geschmeckt haben. Aber auch hier kann man es nicht jedem Recht machen. Was mir nicht gefallen hat war die Snackbar am Pool. Die Speisekarte habe ich kreuz und quer probiert und das Essen war nicht gut. Trockene Burger und Sandwiches, lieblose Salate und die Hälfte der Karte nicht verfügbar. Aber auch hier gibt es Positives. Eine nette Dame bereitet in der Mittagszeit ein Art Crepes mit verschiedenen Füllungen zu. Excellent und äußerst schmackhaft! Und ein Genuß schon beim Zusehen bei der Zubereitung. Besonders zu erwähnen ist noch der Spa-Bereich. Der Chef Ilhan und seine Mitarbeiter verstehen es, jemanden etwas zu verkaufen. Aber mit Recht. Wir haben einige Anwendungen gemacht und das zu einem wirklich fairen Preis und von besonders hoher Qualität. Ilhan ist zudem auch Besitzer der Boutique im Erdgeschoss des Hauses. Hier gibt es verschiedene Kleidungsstücke und einige Kioskartikel. Die Preise sind nur minimal höher, als in den Städten, dafür hat man ein besseres Ambiente beim Anprobieren. Zudem erlaubt Ilhan auch das Anprobieren auf dem Zimmer, wenn man nett fragt. Wirlich sehr unkompliziert und fair, Danke Ilhan!! Animation mit Pawel, Can und ?? war vorhanden und auch ausreichend. Nicht aufdringlich. Alles unter dem Motto: Alles kann nichts muss! Zum Rest des Hotels wie Bar, Pool, Strand etc möchte ich gar nicht viel sagen, denn es war perfekt und es gibt nichts zu meckern. In der Vergangenheit wurden wohl einige Fehler vom Management begangen. Die jetzige Mannschaft gibt ihr Bestes, um den Zustand wieder positív herzustellen, wobei ich Ihnen viel Glück und Kraft wünsche. Einige Mitarbeiter müssen noch an Ihrer Freundlichkeit arbeiten. Trotz Streß und viel Arbeit, darf der Gast dies nicht sehen. Aber es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen. Also sehe ich dem positiv entgegen. Wenn das Niveau auf dieser Höhe bleibt, werde ich das Hotel im nächsten Jahr wieder buchen. Dann aber mit Kindern. Mir hat gefallen, dass der Pool sehr übersichtlich und nicht so überladen war. Somit hätte ich auch keine Angst, dass ich meine Kinder aus den Augen verliere. Die Familien die mit Kindern dort waren, sahen allesamt sehr zufrieden aus! Danke für diesen unvergleichlichen Urlaub! PS: Wer hier meckert, der sollte die nahegelegenen Hotels mal unter die Lupe nehmen. Ein Vergleich ist hier schier unmöglich, da Welten dazwischen liegen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für ihre Hotelbewertung , und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Holiday Concierge Mng,