Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1 Woche • Strand
Es könnte ein Traum sein, ist es aber nicht ganz
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An der gesamten Bucht von Avsallar ist das Gold Island ein Blickfang. Die nächtliche Beleuchtung ist grandios, leider fiel sie während unseres Aufenthaltes teilweise aus. Die Anlage ist sauber, ausser die Toilette am Strand-/Poolbereich, da muss nachgebessert werden. Die Zimmer sind großzügig, mit modernem, geschmackvollem Mobiliar. Während unseres Aufenthaltes kamen die Gäste aus Großbritannien, den Niederlanden und aus Deutschland. Der Altersdurchschnitt war bunt gemischt, wobei Paar überwogen. Kostenloses W-Lan sorgte für gute Verbindung nach Deutschland! Wir hatten Glück mit dem Wetter bei teilweise bis zu 35 Grad Anfang November. Da wir schon mehrmals Urlaub in der Türkei gemacht haben, sind wir einen anderen Service gewohnt, den wir hier vermisst haben. Das Management sollte sein Personal besser schulen: auch Ende der Saison erwartet man, dass man sich willkommen fühlt. Das Hotel an sich ist wunderschön, weiterempfehlens- wert, da es unterschiedliche Geschmäcker gibt, aber wir werden nicht wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer im 5. Stock war wunderschön, groß, hell, mit modernen Möbeln. Die Beleuchtung des Zimmers am Abend war super: extra Leselämpchen am Bett. Der Kleiderschrank hatte zu wenig Kleiderbügel, war aber dafür beleuchtet. Der Balkon war groß, mit Rattanmöbeln bestückt. Die Lampen der nächtlichen Lightshow haben uns nicht gestört, ansonsten sorgen lichtundurchlässige Vorhänge für Abhilfe. Der kostenfreie Safe funktionierte einwandfrei. Die Minibar wurde täglich mit 2 Wasserflaschen aufgefüllt. Ausserdem gab es die Möglichkeit, sich Tee und Kaffee zuzubereiten. Von den Zimmernachbarn war nichts zu hören, auch nicht von den Gängen ausserhalb des Zimmers, dank einer dicken Sicherheitstür, die sogar einen Spion hatte. Die Klimaanlage und den Flachbildschirm haben wir nicht benutzt. Das Bad war etwas klein, was uns aber nicht störte. Es gab Shampoo, Conditioner, Duschgel und Körperlotion, die immer aufgefüllt wurden. Bademantel und -schlappen waren bequem, um den hoteleigenen, wunderschönen Spa-Bereich zu nutzen. Beleuchteter Kosmetikspiegel und super funktionierender Föhn waren ebenfalls vorhanden. Die extravagante große Regendusche war ein Genuss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt: - ein Hauptrestaurant, leider liegt das im Untergeschoss ohne nennenswerten Ausblick. Die Tische sind schön eingedeckt mit frischen Blumen. Die Atmosphäre ist etwas unruhig. Einer von zwei Kaffeeautomaten war ständig defekt. Die Qualität der Speisen war unserer Meinung nach sehr gut,. Die Wurst- und Käseplatten, sowie Salatschalen und Beilagen waren appetitlich hergerichtet. Samstags gab es Fisch, z. B. Lachs und Sushi, sehr lecker! MIttags und abends wurde öfter zusätzlich Fleisch und Fisch gegrillt. Das Dessertbüffet mit leckeren Torten war ein Gedicht. Die Temperaturen im November ließen es noch zu, um draußen, abends bei Kerzenlicht zu essen. Dies haben wir sehr genossen. Die Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. - eine Poolbar mit Snacks am Mittag, z. B. Pizza, Salate, Hamburger - ein A-La-Carte Restaurant, einmal die Woche zu benutzen. Man konnte sich entscheiden zwischen Fisch oder italiensch. Das hervorragende italienische Menü wurde von ausnahmsweise freundlchen Kellnern serviert. - eine Lobbybar, die 24 Std. geöffnet hat, leider wie oben erwähnt mit meist unfreundlichem Personal. Rot- und Rosewein waren sehr gut, auch Gin Tonic und Cola Brandy haben uns geschmeckt. Für Cocktaildrinker gab es allerdings nur 2 zur Auswahl, die uns zu süß waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dieser Bereich, jedenfalls während unseres Aufenthaltes, war unserer Meinung nach der Schwachpunkt dieses schönen Hotels. Das Personal erschien uns teilweise überarbeitet und unmotiviert, ohne ein Lächeln. Besonders für die Herren an der Poolbar (Mustafa) und abends an der Lobbybar fühlte man sich als Belastung, auch mit Trinkgeld. Und das erging nicht nur uns so! Auch im Restaurant gab es wenig Ausnahmen, die die typisch türkische Freundlichkeit ausstrahlten. Bei den Ausnahmen: Osman Isci, Güner Sönmez, Fikret Balt und Aydin Arsay möchten wir uns deswegen umso mehr bedanken, weil sie stets freundlich und immer für en Späßchen aufgelegt waren. Die Deutschkenntnisse im gesamten Hotel waren zufriedenstellend. Die Zimmerreinigung war ok. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Rezeption: da unser gebuchtes Hotel angeblich am 1.11. geschlossen werden sollte und wir deshalb ins Gold Island umziehen konnten, haben wir Dank des netten Rezeptionisten ein wunderschönes Zimmer im 5. Stock mit Buchtblick erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand, der nur als durchschnittlich zu bewerten ist. Man musste schon suchen, um einen steinfreien Eingang zum Meer zu finden. Es gibt einen kostenlosen zweimal täglichen Shuttlebus zum 20 km entfernten Alanya, den wir gerne annahmen. Avsallar mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten ist in ca. 45 Min. zu Fuß zu erreichen. Ebenfalls gibt es in der Nähe ein kleines Shoppingcenter mit Apotheke. Der Markt von Türkler, in ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar ( immer sonntags) ist zu empfehlen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend: wir waren im schönen Kappadokien, gebucht bei Öger Tours, Kostenpunkt 120,- € pro Person mit Übernachtung, Frühstück, MIttag- u. Abendessen, sowie allen Eintritten - sehr empfehlenswert, allerdings ziemlich anstrengend, da die Busfahrt ca. 7 Std. einfach dauert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war grottenschlecht: die Herren sprachen nur englisch, es gab nur das Übliche wie Volleyball, Bocha und Dart, alles unmotiviert präsentiert. Die Jungs standen meistens nur herum und kümmerten sich fast ausschließlich um englischsprechende Gäste. Uns war es Recht, weil wir keine Bespaßung brauchen. Die Musikauswahl am Pool war sehr angenehm, was uns sogar andere Gäste von anderen Hotels bestätigten. Der Poolbereich war sehr sauber. Mit etwas Trinkgeld versorgte uns der nette Angestellte mit Liegen, Auflagen und Sonnenschirmen, die es reichlich gab. Die Holzliegen mit Rollen, Auflagen mit Kopfstützen waren sehr bequem. Ungewöhnlich war, dass trotz sehr warmer Temperaturen die Sonnenschirme grundsätzlich alle geschlossen waren und die Gäste sie selbst öffnen mussten bei Bedarf. Das Wasser im Pool war zwar kühl, für uns aber angenehm. Der Strand hat uns weniger gefallen: Ausblick auf die gegenüberliegende Bucht, Eingang zum Meer meist steinig. Das Meer selbst war sauber und angenehm warm Anfang November. Zu erwähnen ist der wunderschöne Spa-Bereich mit Hallenbad, Whirlpool und heissem Stein. Aufgepasst: Dieser ist auch ohne Anwendungen kostenfrei zu benutzen. Viele wissen dies nicht, deswegen waren wir oft die einzigen Gäste, die den für den Rücken angenehmen heissen Stein nutzten. Die Preise für Anwendungen waren uns deutlich zu hoch: ab 45,- €. Die abendlichen Unterhaltungen könnten verbessert werden, Bingoabende sind wohl etwas aus der Mode. Der Türkische Abend im Konferenzraum und die Livebands in der Lounge waren allerdings sehr unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für ihre Hotelbewertung , und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Holiday Concierge Mng,