- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses kleine Hotel gewählt, da wir nicht gerne in Bettenburgen Urlaub machen. Hotel selber ist sehr neu, die verbauten Materialien sehr hochwertig, sehr schön eingerichtete Zimmer. Moderner puristischer Stil, es könnte so schön sein! Wenn nicht ein höchstwahrscheinlich total überfordertes Missmanagement alles ruinieren würde. mal abgesehen von den Bau- und sonstigen Mängeln. Das Hotel gehört zum Gold Island, dessen Service und Einrichtungen mitbenutzt werden durfte oder musste, alles Sichtweise. Auf den ersten Blick alles sehr schön und spektakulär, man darf nur nicht längere Zeit hinter die Kulissen schauen. Gefühlte Gästestruktur: 80 Prozent Russisch, wobei ich Russen in besserer Erinerung hatte, aber das war zu einer anderen Zeit. Wir trafen meist auf laute, unfreundliche oder arrogante Vertreter. Beste Reisezeit: Wenn es nicht regnet. Wer länger bleibt als ein paar Tage, der kann sich auch erholen, wir taten das auch. Haben einfach beschlossen, uns nicht zu ärgern, wir konnten die Zustände da ja nicht ândern. Es hatte ja auch alles einen Unterhaltungswert. An alle Paare, die sich sonst im Urlaub nichts mehr zu sagen haben: Fahrt da hin und ihr redet garantiert wieder miteinander. leiden verbindet! Schade nur um diese Hotels, wenn da nicht schnell was passiert. Aber vielleicht wird ja nächste Saison alles besser? Neues Management, neues Glück, besserer Urlaub? Wer weiß? Wir werden die Türkei deshalb nicht meiden, nirgendwo gibt es bezahlbar besseres Wetter für Normalverdiener. Aber diese Gegend auf jeden Fall, das passiere uns noch nie, denn wir haben immer schön Holodaycheck gelesen. Leider gab es zu diesen beiden Hotels noch so gut wie keine Bewertungen, dazu waren sie zu neu. Aus diesem Fehler haben wir gelernt. Denn bisher waren wir immer mehr als zufrieden. Es war ein Abenteuer, und wer sich in Gefahr begiebt, ohne Holidaycheckbewertungen in den Urlaub zu fahren, der kann sein blaues, nein hier sein goldenes Wunder erleben, aber auf hohem Niveau. Wir wünschen Gold Island und dem GHotel gültigere Zeiten!
Das schönste Zimmer, was wir jemals hatten, modern, komfortabel. Sky for free, schöne Einrichtung. nur warum hat niemand auf ein Gefälle in der Dusche geachtet? So bleibt immer Wasser stehen und erste Wasserschäden sind zu sehen. Irgendwie roch es im Fahrstuhl und im gesamten Flurbereich des Hotels muffig. Das hat man versucht mit Klosteinlösung zu übertünchen. Danach konnte man den Fahrstuhl nicht mehr benutzen, ohne sich die Schleimhäute zu verätzen. Nach Tagen wurde wenigstens auch mal die Einganstür des Hotels geputzt. Danach war sie noch verschmierter, was bei einer Glastür eher kontraproduktiv ist. Aber beim zweiten Versuch klappte es. Der Clou war natürlich der Whirlpool auf dem Balkon. Hätten sie beim Einbau noch mitgedacht, dass man gerne im Whirlpool mit Blick aufs Meer, lieber zum Meer blickt, als woanders hin, dann hätte man die Armaturen anders platziert, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Der erste Brose Regen, den wir erlebten, brachte die wirklichen baulichen Mângel ans Tageslicht. Die Flure überschwemmt, selbst im Restaurant lief das Wasser ins Innere durch geschlossene Fenster. Auch im Gold Island. Aber man kann ja Handtücher auslegen, hat ja auch was. Wie kann so ein unglaublicher Pfusch durchgehen? Diese beiden Hotels sind optisch super, das Gold Island einfach eine Augenweide von weitem zumindest und ohne Regen. Aber vielleicht nur Abschreibungsobjekte?
Ok. Hier muss man unterscheiden. Das Essen und die Auswahl und so im Gold Island waren gut. Das Frühstück im GHotel variierte von mal mehr, mal weniger gut bis unterirdisch. Je nachdem wer Dienst hatte und ob sich Besuch angesagt hatte in Form von Kontrollettis. Mal gab es keinen Tee mehr, mal wölbte sich die Wurst. Von Service spürten wir erst spät was, da musste es schon Ärger gegeben haben. Plötzlich wurde Orangensaft, Tee und Kaffee serviert. Geht doch. Der Snack an der Poolbar und die Bedienung waren hier sehr gut im Gegensatzt zum Gold Island. Dort wusste man auch nie, was es geben sollte, damit man ja nicht nach fragt? Am amüsantesten war es, den jeweiligen Poolverlflegungstrupp dabei zuzusehen, wie sie mit einem einfachen Löffel Speiseeis auf eine Waffel oder in Tröpfchen zu zaubern, besser als die ohnehin grottenschlechte Animation. Wenn man wollte, konnte man das Personal reihenweise in den Irrsinn treiben, wenn sie einem nicht so leid getan hätten. Ich dachte bereits daran, zu sammeln für einen Eisportionierer. Aber vielleicht ist das ja Speiseeiskunst, wenn es nicht so lange gedauert hätte. Aber man ist ja im Urlaub und kann warten. Also ich komme aus d Gastronomie und hatte schon Verbesserungslisten im Geist angelegt, jeden Tag kamen da unzählige Punkte zusammen. Aber der Höhepunkt war, als ich eines Abends am Grill anstand und der Koch dort gerade laut und genüsslich Rotz hochzog, DREI Mal hintereinander! ich bin nicht pingelig, aber da verschlug es mir vollends die Sprache. Das habe ich noch nie und nirgends in der Türkei erlebt. Und das in einem ***** Sterne Hotel? Ja sind die irre? Wollte man Getränke zum Essen haben, musste man einen Kellner fangen, manche Gäste bedienten sich Delft, räumten auch ab und deckten sich die Tische selbst ein. Aber das wirkliche Manko wird bei Regenwetter ersichtlich. kaum noch Platz für alle Gäste, Tische wurden dann in den Flur gestellt, geht ja auch irgendwie...
Also ein ***** Sterne Hotel ist das auf keinen Fall. Personal überfordert, unter Umständen zu lange auf den Beinen. Verständigung schwierig, wenn Du kein russisch oder türkisch kannst. Vereinzelt spricht mal jemand deutsch. Wir möchten hier nur Merve aus dem GHotel lobend erwähnen, die stets freundlich lächelnd und serviceorientiert war. aber da hört es auch schon auf. All Inclusive war hier der Horror. man fühlte sich eher als unbequemer Bittsteller, als zahlender Gast. denn schon vergessen? Wir haben diese Leistung ja bezahlt, im Voraus. Die Zimmerreinigung klappte gut, wenn man am Tag zuvor Geld hinterließ. Wir, sowie ein Freund, der Tage später anreiste wurden die erste Nacht in einem Ausweichzimmer untergebracht, nicht in d gebuchten Kategorie. Die Beschwerde wurde entgegengenommen, aber uns am nächsten Tag versucht ein nicht adäquates Zimmer ohne Meerblick zuzuweisen, als wir das ablehnten, holte man den Manager, der zwar kam und etwas unternahm, aber mit frostigem Gesichtsausdruck. Letztendlich bekamen wir unser gebuchtes Zimmer, aber haben Nerven gelassen und einen Urlaubstag verschenkt. Entschuldigung? Fehlanzeige! Ganz großes Kino war Zimmerservice, den wir eines Abends ausprobierten. Als wir anriefen und eine Bestellung aufgeben wollten, wurden wir immer wieder animiert doch zum Dinner in Gold Island zu kommen, da kann man aus einem brisen Büfett schließlich auswählen und es sei umsonst. Aber wir blieben hartnäckig. Das georderte kam, war auch ok., aber als der Kellner fragte, ob ich krank sei, fiel mir wirklich nichts mehr ein, Ausreden hatte er das Besteck vergessen. Das Geschirr stand noch über einen Tag auf dem Flur, zumindest hatten sie es aus unserem Zimmer geräumt.
Wir waren bereits viele Male in der Türkei, lieben das Wetter, das Essen, die Landschaft. Aber zum ersten Mal fühlten wir uns unwohl. Hier ist alles auf Russen ausgerichtet. Außerdem ist es sehr laut, da es viele Hotels in der Bucht gibt, die sich abends mit Musikdarbietungen überbieten. Wer Kirmes oder Rummelathmosphäre mag, dem wird hier viel geboten. Unbedingt Oropax mitnehmen! Avsallar hat auch schon bessere Tage gesehen und selbst in Alanya wird man neuerdings ordentlich abgezogen. Unsere Lieblingsbar vom letzten Jahr servierte dieses Jahr XXL Cocktails mit ohne Alkohol zu gepfefferten Preisen. Das Lambada, bitte merken. Der Strand ist sehr klein, ein Lichtblick der Liegenboy (älterer Mann) der einem immer sehr behilflich war, natürlich nicht ohne Hintergedanken. Aber guter Service hat ebend seinen Preis. Wenn es mal geregnet hat, ist der Strand fast weg, also Regen meiden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind ok. Die Animation sowas von niveau- und geschmacklos. Aber das größtenteils unfähige Servicepersonal hatte ja schon genug Unterhaltungswert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |