- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten Nebengebäude Gold Island gebucht und waren tatsächlich in einem anderen, für sich abgeschlossenen Hotel mit eigenem Pool untergebracht. Nebengebäude sollten sich ja wohl zumindest auf demselben Grundstück befinden...Hinzu kamen noch sehr unterschiedliche Ansagen der Rezeptionen, ja, es gab zwei..., bezüglich wo denn nun das Frühstück eingenommen werden darf. Die Gästestruktur schlug stark in Richtung russische Gäste, die entweder nie Benehmen besaßen oder an der Grenze abgegeben hatten. Gerne wurde man schon tagsüber angelallt, mit nasser Badekleidung saßen die Gäste in der Lobby, auf Polstern der Poolbar oder auch im Restaurant. Schade fand ich, daß zu diesem Benehmen keinerlei Reaktion seitens des Hotels kam. Das sogenannte Nebengebäude hat sich im nachhinein als die bessere Wahl herausgestellt, da es einen sehr schönen Pool hatte und auch deutlich ruhiger war, als das Gold Island. Für ein zukünfiges Hilton muß aber noch einiges geändert werden, vor allem der Strand, vernünftige Cocktails und die dazugehörige Karte.
Die Zimmer im G Hotel waren sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Alles was das Herz begehrt, war da. Bis auf Kosmetiktücher im Bad. Der Teufel steckte im Detail: die Dusche und das Waschbecken waren mit falschem Gefälle eingebaut worden, so daß das Wasser in der Dusche schon mal diese verlies. Im Waschbecken mußte man dem ablaufendem Wasser ebenfalls auf die Sprünge helfen. Vor dem Balkon war ein Holzelement, daß eigentlich zwecks Schatten verschiebbar sein sollte, de facto aber leider so stramm in den Schiene saß, daß 5 cm rechts und links das äußerste waren. Der Whirlpool hatte keine Reinigungsfunktion der Düsen...dazu sage ich nicht mehr.
Die Auswahl war riesig und sehr geschmackvoll zusammengestellt. Abends wurde zusätzlich noch draußen ein Grillbüffet angeboten. Viele türkische Spezialitäten. Das Büffet wurde ständig überwacht und sah immer tiptop aus. Eine Cocktailkarte existierte nicht und Cocktails zu trinken war ein Glücksspiel, da einfach wahllos irgend etwas zusammengekippt wurde. Zu 90% ungenießbar. Mal wurden im Restaurant die Getränke an den Tisch gebracht, mal nicht, etwas undurchsichtig, das Ganze.
Zumeist sehr freundliches Personal, zum Teil mit sehr rudimentären Fremdsprachenkenntnissen. Die Zimmer und das Hotel kann man als sehr sauber bezeichnen, allerdings sollten bei einem fünf Sterne Haus auch mal Kalkflecken von Fliesen und Armaturen entfernt werden.
Der Strand lag direkt vor dem Hotel, leider meistens überflutet, da das Gefälle Richtung Land zeigt. Der Grund war locker als unzumutbar zu beschreiben: spitzkantige Stein, kleine Felsbocken lagen durchgängig herum, fiel man hin, mußte man direkt mit Verletzungen rechnen, ohne dicksohlige Badeschuhe nicht begehbar. Vor dem Haupteingang befand sich noch ein zweiter, sehr schmaler Strandabschnitt, der zum Hotel gehörte. Total unsaubere Liegen, Müll überall, aber immerhin begehbares Meer. Ausflugsmöglichkeiten wurden im Hotel und im unweit gelegenen Ort reichlich angeboten. Dort wurde auch reichlich angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Srand wurde schon oben weiter erwähnt, der Pool war meiner Meinung nach zu klein, ansonsten sehr sauber und gepflegt. Rund um die Uhr Beschallung, man hatte aber auch die Möglichkeit, sich anden ruhigeren, überschwemmten Strand zurück zu ziehen. Die Disco war klein, aber nett, für meine Geschmack zu viel Technomusik und das oben genannte Cocktailproblem setzte sich auch hier fort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |