Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr deutliche Steigerung beim zweiten Besuch.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit dem etwas anderen Baustil beeindruckt das Hotel. Sollte man in der Dunkelheit anreisen wird man mit einem Lichtspiel schon aus ca. 3 bis 4 km Entfernung erfreut. Bedingt durch die ovale Kugel sind fast alles Zimmer (nicht G-Hotel) mit Meerblick. Aufgrund der künstlich angelegten Halbinsel ist man vorgelagert, genießt den exklusiven Ausblick und fühlt sich nicht durch nebenstehende Hotels eingeschränkt. Die Ausstattung ist geschmacklich ansprechend und modern, leider wurde bei der Materialauswahl wohl nicht bedacht, welchen klimatischen Bedingungen diese ausgesetzt sind. Ausfälle von Miturlaubern waren nicht zu beklagen. Internationale Mischung: deutschsprachig, GUS-Staaten, Skandinavier, Tschechen, Rumänen und andere. Anteil der Deutschen dürfte bei 30% liegen, Osteuropäer gehen zurück. Es gibt keine bestimmten Altersgruppen, wobei sehr weniger Kinder und Kleinkinder zu bemerken waren. In der Masse handelte es sich um Paare. Aufgrund unseren zweiten Urlaubs in diesem Hotel wurden wir als "Stammgast" mit einigen zusätzlichen Annehmlichkeiten seitens des Hotels verwöhnt. Zimmer an der Frontseite bekommen die anfahrenden Busse mit, die Zimmer auf der Rückseite die Geräusche der Klimaanlage. Entweder Pool-Seite oder die Zimmer unterhalb des Pools (sehr ruhig) wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen in Ausstattung und Größe den Anforderungen eines 4,5 Sterne Hotels. Die begehbare Dusche mit Glasabtrennung wird leider durch die schlechte Verarbeitung (Wasserablauf/Abdichtung) etc. den Erwartungen nicht gerecht. Eine Haartrocknung mittels Sommerhitze dürfte schneller erfolgen als bei Nutzung des Föns. Die Zimmer sind hell und freundlich gestaltet, die Größe ausreichend um sich auch mal darin aufhalten zu können. Erfreulich aufgefallen ist ein sehr wohlwollend dimmensionierter Safe, hier können auch größere Gegenstände, Notebooks etc. untergebracht werden. Der große Flat-TV mit reichhaltigem Angebot an deutschen Programmen wird leider durch die Qualität abgeweret. Die Zimmer unterhalb der Pool-Front am Meer sind mit zwei eigenen Liegen und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Die Klimaanlage ist jederzeit individuell regelbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Untergeschoß befindet sich ein großes Restaurant, welches zur Bewirtung der "großen" Mahlzeiten dient. Im Bereich der Lobby befindet sich ein A-la-Carte-Restaurant. An der Poolbar kann man sich u. a. an einer Snackbar etwa den halben Tag mit warmen Speichen versorgen. Darüber hinaus werden noch weitere Leistungen wie Eis, Kuchen etc. an eigenen "Ständen" geboten. In Summe kann man sich somit zwischen 7:00 und 1:00 (also 18h) nahrungstechnisch versorgen lassen. Getränke werden 24h Stunden, ggf. an unterschiedlichen Bars etc, angeboten. Über Geschmack lässt sich streiten, die Qualität genügt sicherlich keinen 5-Sterne Ansprüchen, allerdings ist die Auswahl, der Geschmack etc. für ein All-Inkl-Hotel angemessen bis gut. Bei den Getränken darf man erwähnen, dass bspw. frisch gepresster Orangensaft, echte Säfte, Original Cola und Fanta gereicht werden. Es stehen zwar die üblichen Automaten zur Verfügung, diese werden aber so gut wie nie genutzt. Das A-la-Carte-Restaurant haben bzw. mussten wir nicht nutzen, abgesehen von einer Veranstaltung für "Stammgäste" ;-)


    Service
  • Gut
  • Im letzten Jahr war der Service das Hauptproblem des Hotels, welches augenscheinlich durch fehlerhaftes Management ausgelöst wurde. Die Veränderung zu einem Sentido-Hotel hat den Service-Standard deutlich angehoben. Ein sehr bemühtes Team der Gästebetreueung, auf alle Fragen und Wünsche wurde umgehend eingegangen und bei kleinsten Problemen umgehend Abhilfe geschaffen. Bzgl. eines speziellen Zimmerwunsches war der Empfangschef sofort zu einer Anpassung zu bewegen. Die Zimmerreinigung ist leider immer noch nicht perfekt, hat sich aber bspw. in den Zeiten, im Nachfüllen etc. erheblich gesteigert. Der Service im Restaurant und den Bars war freundlich, zu Späßen aufgelegt und stetig bemüht. Auffällig waren hier Unterschiede zwischen offenbar gut ausgebildeten Servicekräften und den "Hilfsarbeitern". Erwähnenswert ist der Poolservice, unentwegt hat man sich bemüht diesen Bereich sauber und in Ordnung zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sofern die Reisegesellschaft keinen Sammelbus, sondern regionsbezogene Transporte einsetzt ist für ca. 90km mit etwa 90min Transfer zu rechnen (Alanya). Im Ort Türkler sind einige kleine Geschäfte, etwa 500 Meter Fußweg. In ca. 3km erreicht man Avsallar, die Orte grenzen direkt aneinander! Am Strand entlang dürfte der Weg etwa 1,5km sein. Mittwochs findet dort ein Markt statt, dieser schließt sich direkt an die "Einkaufsmeile" an. Alanya ist ca. 20km entfernt, mit Dolmus schon ab 2 Euro pro Person erreichbar. Landschaftlich handelt es sich um eine Touristensiedlung, ein Hotel neben dem anderen, insofern hat das Gold Island eine absolute Sonderstellung und ist sicherlich eines, wenn nicht das bestgelegene Hotel am Ort. Der Strand ist sicherlich noch ausbaufähig, gemessen an den Nachbarhotels ist er super. Ausflüge werden angeboten, bitte beachten, dass viele mit obligatorischen Fabrikausflügen verbunden sind. Die Infrastruktur bietet ausreichend Möglichkeiten dies auf eigene Faust zu unternehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im gesamten Hotelbereich ist kostenfreies W-Lan verfügbar, die Übertragungsrate ist angemessen. Liegestühle werden ab ca. 9:00 Uhr knapp, es sind aber an ungüstigen Positionen auch später noch freie Liegen zu ergattern. Dies resultiert u. a. aus dem bekannten Prinzip des Reservierens bzw. aus den Gästen des G-Hotels, die sich auch am Gold Island einfinden. Am Pool befinden sich neben ausreichend Duschen auch die Möglichkeit eine Umkleide zu nutzen. Die Handtuchausgabe ist ebenfalls direkt dort untergebracht. In Strandnähe sowie am Steg bzw. dem abgetrennten Becken mit Wasserrutschen befinden sich ebenfalls sanitäre Anlagen. Animation ist Geschmackssache, das Team war bemüht, hat Gäste eingebunden, spaßige, unterhaltende Veranstaltungen bis hin zu monotonen Aktionen. Mitunter hängt dies auch mit der Zusammensetzung der Gäste und deren Bereitschaft zur Aufnahme des Angebots zusammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für ihre Hotelbewertung , und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Holiday Concierge Mng,