Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Versprechungen nicht eingehalten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Äußerer Eindruck top, Lobby, Bar okay, Hotel ist sauber, die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, je nach Lage allerdings auch laut. Uneingeschränkten Meerblick hat man nur von zwei Seiten. Essen kann man fast rund um die Uhr, zum Frühstück frischgepressten Orangensaft. Wenig landestypischeSpeisen, oft geschmacksarm, geringe Auswahl an Hauptgerichten, Desserts nichts Besonderes. Gästestruktur okay. Sehr schlechtes Management: das Hotel war völlig überbucht, fast jeder Hotelgast musste einmal umziehen. Das Personal war völlig überfordert, da ein Großteil bereits entlassen war. Die Musik am Pool und zeitweise im Restaurantbereich war unerträglich laut.Angesichts des tollen Wetters hatten wir trotzdem einen schönen Urlaub, doch ist das Hotel in keinem Fall 5 Sterne wert! Im Vergleich zu vielen anderen Hotels, die wir in der gleichen Preisklasse kennen, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinem Fall. Maximal vier Sterne, für den Servie eher drei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider war unser erstes Zimmer im Haupthaus (Sentido Golden Island) direkt über dem Haupteingang, wo es recht laut war (An- und Abfahrt der Busse, ständig plätschernde Springbrunnen. Auch der Ausblick auf die Bucht war nicht der Meerblick, den wir uns erwartet hatten. Nach Reklamation wurde uns ein Zimmer im Golden Bay angeboten, fünfte Etage, mit tollem Meerblick und in den Balkon eingelassenen schönem Whirlpool. Dieses Zimmer war echt toll und sehr sauber. Offiziell war dieses Hotel zum 1.11. geschlossen worden, deswegen war abends nur wenige Stunden die Hotelbar geöffnet, alle andere Mahlzeiten, Pool, Fitness etc. mussten im 100 Meter entfernten Golden Island eingenommen werden. Im Gegensatz zum Haupthaus (Golden Island) war das Bar-Personal hier jedoch sehr freundlich, so dass es auch viele andere Gäste anzog.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem à-la-carte-Restaurant, dass wir nicht getestet haben, nur das Hauptrestaurant, in dem es extrem laut zuging. Zusätzlich gab es noch zeitweise extrem laute Musik.Quantität der Speisen okay, Qualität hätte besser sein können, man musste nahezu jedes Gericht nachwürzen. Küchenstil war ein Mischmasch aus asisatisch (Frühlingsrollen und Sushi), ein bißchen türkisch, ein bißchen deutsch, ein bißchen von allem. Die Lasagne z.B. bestand nur aus Nudelplatten und Mehlsosse, ohne Hackfleisch, ohne Käse, ohne Geschmack. Insgesamt war das Essen bis auf die gegrillten Gerichte wenig schmackhaft, salzarm und auch sonst wenig bis gar nicht gewürzt. Das Personal wirkte überwiegend gestresst und überarbeitet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel völlig überbucht war, litt darunter die Freundlichkeit des Personals. Diese haben bis zu 16 Stunden täglich gearbeitet und standen total unter Stress. Fremdsprachenkenntnisse waren okay (englisch und eingeschränkt deutsch).Die Zimmerreinigung war top.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut, von drei Seiten Meerblick, direkt am Strand.Einkaufsmöglichkeiten und Dolmus sind ca. 1 km zu Fuss erreichbar. Ausflüge haben wir selbst organisiert, da unser Reiseveranstalter GTI sich nicht einmal hat bei uns blicken lassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut waren die kostenlos nutzbaren PCs, Billard, Spieleraum mit Brettspielen, Kicker etc. Am Pool waren wir nur um Getränke zu holen, da die Musik dort extrem laut war und das Meerwasser am Strand eh wärmer war als der Pool. Liegen wurden je nach Bedarf vom freundlichen Strandpersonal aufgestellt, Sonnenschirme gab es zu wenig. Das lag wohl daran, dass man sich schon auf die Neben/Wintersaison eingestellt hatte, das Wetter aber traumhaft sommerlich war. Völlig überteuert waren die Massageangebote (ab 45 Euro aufwärts)!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Hotelbewertung , und werden die Fehler schnellst möglich beheben. Holiday Concierge Mng,