- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat schon mal bessere Zeiten erlebt. Oberflächlich miacht es einen sauberen Eindruck, man darf nur nicht in die Ecken schauen. Haupthaus und Seitenappartments sind schön angelegt, mehrere Pools, Aktiv- und Ruhepools, allerdings waren wir dieses Jahr überrascht, so viele Ägypter als Gäste vorzufinden, gefühlte 65%, kinderreiche Familien, die Frauen mehr oder minder verschleiert und mit kompletter Kleidung in den Pools. Die Zahl der Europäer hat im Vergleich zu den Vorjahren drastisch abgenommen. Wir haben all inclusive gebucht, mussten aber feststellen, dass es auch Angebote gab, die extra bezahlt werden sollten. Wir haben ein Fax nach Deutschland von der Zentrale aus verschickt. Dieser Service kostete in diesem Jahr 4,00 €. Im letzen Jahr haben wir für ein Fax nur 5 ägyptische Pfund bezahlt - muss man nicht verstehen! Souvenirs sollte man ausschließlich am Flughafen kaufen, da bezahlt man reelle Preise und kann auch immer noch ein wenig handeln. Ab ca. 20.07. wird es richtig heiß. Die beste Reisezeit für Ägypten ist für uns immer noch der Oktober.
Die Zimmer waren groß und geräumig, aber um unser Wunschzimmer zu erhalten, mussten wir pro Nacht und Person noch einmal 5,00 € drauflegen. Unverschämt, steht in keinem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Ausstattung und das Mobiliär sind zweckmäßig, aber halt teilweise sehr verwohnt. In die Ecken im Bad und auch im Zimmer sollte man lieber nicht schauen. Die Klimaanlage ist sehr laut, aber funktionsfähig. Der Fernseher war in einem guten Zustand. Der Balkon ist mit Wäscheleine und einem Hocker (dient als Tisch) und zwei Stapelstühlen ausgestattet.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein ägyptisches und italienisches Restaurant und eine Strandbar. Das Essen war im Vergleich zu den Vorjahren im Hauptrestaurant und an der Strandbar eher eintönig und vor allen Dingen gab es jeden Tag das gleiche Essen, die gleichen Gemüsesorten, die gleichen Beilagen, die gleichen Fisch- und Fleischgerichte, meist in Tomatensoße oder als Gratin. Die schönen Themenabende im Hauptrestaurant aus den Vorjahren wurden gestrichen. Der Service im Restaurant ist sehr unterschiedlich aktiv oder eben nicht. Das Essen im ägyptischen Restaurant haben wir nicht probiert. Das Essen im italienischen Restaurant hat uns nicht geschmeckt, allerdings ist das Restaurant schön in die Außenanlage integiert.
Das Personal war stehts bemüht, aber sehr träge im Service. Die Fremdsprachenkenntnis sind außer an der Rezeption eher schlecht. Die Zimmerreinigung erfolgte immer erst zwischen 15.00 und 16.00 Uhr. Fanden wir meist sehr ärgerlich. Die Zimmerreinigungszeit kann auch durch nichts forciert werden. Euros werden gerne genommen, die Leistung bleibt allerdings aus. Wir hatten die ganzen 10 Tage über ungeputzte Spiegel, wurde auch nach mehreren Anfragen nicht behoben. Ein Bett war rechts wackeig und die Nägel schauten hervor, ein Bein war bedenklich schräg. Es wurde nur unfachmännisch wieder zurechtgerückt. Nach der nächsten Nacht, waren alle Mängel am Bett wieder wie tags zuvor.
Uns hat die Lage des Hotels immer zugesagt, 20 Autominuten nach El Gouna zum Shoppen, 30 Minuten nach Hurghada City und Flughafen. Im Hotel gibt es einen eigenen Taxiservice und eine Haltestelle für den öffentlichen Bus direkt vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind absolute Standhocker und waren mit dem Service und allem drum und dran am Strand super zufrieden. Es gab immer ausreichend Platz. Unsere Mädels waren auch sehr oft im "Nil" und allen anderen Pools schwimmen und waren begeistert. Aber auch wie im lezten Jahr, könnte der Nil, die Verbindung zwischen Aktiv- und Ruhepool, deutlich sauberer gehalten werden. Am Ende des hoteleigenen Anlegers war ein Riff und dort konnten wir die vielfältige Fischwelt beobachten. Das Animationsteam war auch in diesem Jahr wieder "SPITZE". Tagsüber vielfältige Aktivitäten, abends Minidisco und Showprogramm und Stranddisco. Unsere Mädels haben den Internetraum mehrmals besucht, die Geschwindigkeit war ok, allerdings fand ich den Preis atronomisch. 15 Minuten = 4 Euro, 30 Minuten = 5 Euro und 1 Stunde = 6 Euro. Mittlerweile ist der Wellnessbereich (Friseur, Massage, Pediküre, Maniküre fertiggestellt). Allerdings befindet sich die Fitnessarea immer noch in baulichen Maßnahmen. Das Hotel hat eine kleine Ladenzeile mit Supermarkt, Parfumgeschäft, Papyrusgeschäft, Schmuckgeschäft, Textilgeschäft, Taschengeschäft und Uhrenshop, die um 09.00 Uhr (ägyptische 09.00 Uhr) öffnet. Ebenfall gibt es eine Apotheke, allerdings muss man das Hotel verlassen, um dorthin zu gelangen. Sicherlich wird es Mal einen Zugang geben, allerdingt befindet sich dort zur Zeit nur Schutt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |