Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska & Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Calimera Club Hurghada - Nie wieder!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude (im "Atrium" über der Hotellobby), zwar mit Balkon und Meerblick, aber das hat uns nicht viel gebracht, da das Atrium nach oben in alle Etagen offen ist und dadurch sehr, sehr, sehr laut ! Speziell abends wenn in der Hotellobby (!!!) laute Musik gespielt wird und die Mitternachtssuppe ausgeteilt wird. Also vor 1.30 Uhr braucht man nicht zu Bett gehen, bis dahin kann man eh nicht einschlafen. Noch schöner ist das laute Türenknallen der anderen Hotelgäste und das Geplärre der Kinder, die (speziell von den Einheimischen Ägyptern) auch mitternachts noch im Hotel rumrennen. Man merkte deutlich, daß das Hotel mit Einheimischen "aufgefüllt" wurde um die Zimmer voll zu bekommen, und diese konnten sich leider nicht sonderlich gut benehmen, weder bei den Essenszeiten, noch am Pool, etc. Beispiel: morgens im Frühstückssaal hat ein Kind sein Essen wieder ausgebrochen (im hohen Bogen ...), was ja passieren kann. Jedenfalls fühlte sich von dem amateurhaften Service keiner zuständig die Kotzlache wieder wegzumachen. Was macht die Mutter ? Legt eine Stoffserviette auf die Kotze und die Family isst gemütlich weiter ... Da mussten meine Frau und ich leider aufstehen und aufs weitere Frühstück verzichten ! Meine Frau wurde ständig dumm angemacht, angelabert oder dumme Spielchen an der Bar gemacht (du bekommst den Becher nicht, ich roll ihn immer wieder weg, etc.). Was andere vielleicht witzig finden mögen, spricht für mich nicht gerade für ein professionell geführtes Hotel. Das Management ist sowieso ein Witz, sämtliche Beschwerden bezüglich Unhygiene oder nicht zumutbarer Lautstärke haben keine Sau interessiert ! Und der Hammer ist, daß auf dem Hotelgelände wissentlich "fliegende" Händler und Ausflugaufschwatzer (keine offiziellen Reiseleiter !!) den ganzen Tag lang rumrennen am Pool und am Strand und die Leute volllabern und Ausflüge verkaufen wollen. Dies kann man genauso gut und professioneller bei seiner Reiseleitung machen, die täglich im Hotel zu festen Zeiten anwesend ist. Selbst unser Reisleiter hat bestätigt, daß er das Management dieses Hotels nicht versteht und keinesfalls bei diesen Typen Ausflüge buchen sollte !! Diese Kerle nerven extrem, weil sie einen immer wieder anquatschen und teilweise auch sehr unhöflich reagieren wenn man ablehnt. Thema Sauberkeit: die Zimmer werden ordentlich gesäubert, aber der Essenssaal ist eine Farce !! Morgens gibt es keine Tischdecken, was eigentlich kein Problem ist. Leider sind in den Tischen schon die Krümel und Reste von den Vortagen - Vorjahren eingearbeitet, weil diese nicht richtig gesäubert werden. Besteck ist teilweise verschmutzt, Beschwerden hierzu wurden nicht ernst genommen. Die "öffentlichen" Toilettten am Strand, im Haupthaus und an den Pools sind vollgekackt und stinken, von Reinigung keine Spur ! Als Frau dort bitte nicht auf Toilette gehen ohne 3 Liter Sagrotan. Ekelhaft !!! Keine Seife, keine Papiertücher, zu keiner Tages- und Abendzeit. Obwohl das Hotel "erst" 1999 gebaut wurde, ist es wirklich runtergekommen. Die Zimmer sind sehr schlecht möbliert, die Badezimmer altertümlich. Wie gesagt, unser Zimmer war immer sauber, aber wir hatten hier mehr erwartet für das bezahlte Geld ! Das Wetter war natürlich super, 38 Grad und immer schön Wind. Ansonsten würden wir nie wieder nach Ägypten fahren, speziell nicht in dieses Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Okay, aber etwas verwohnt. Sehr, sehr hellhörig und sehr laut, speziell im Hauptgebäude. Die Badezimmer sollten mal renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über Essen lässt sich bekanntlich streiten, wir fanden es jetzt nicht so pralle, da es die angekündigten Themenbüffets nicht gab. Mittags und Abends gab es immer dasselbe. Aber der Koch hat sich ein interessantes Spiel ausgedacht: Welche Beilage schmeckt heute nach Seife ?? Mal war es der Reis, mal waren es die Bohnen oder die Soße. Jeden Tag ein neues "Seifenroulette" ... das orientalische A-La-Card Restaurant geht gar nicht, den Italiener kann man sich durchaus antun ...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die meisten können deutsch oder englisch, aber wenn es Probleme gibt vergessen sie dies kurzfristig. Zimmerreinigung okay. Umgang mit Beschwerden beschissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zwischen Bauruinen, Müll und Geröll finden sich noch ein paar Windräder, ansonsten gibt es hier nix. Der hoteleigene Strand hat eigene Liegen und Schirme, leider war das Meer ab 11 Uhr morgens immer 50 Meter weit weg, wegen der Ebbe. Das wussten wir, aber schön war es wirklich nicht. Einkaufsmöglichkeiten ?? Nur im Hotel in den Shops von Schnickschnackverkäufern ... Die sind zwar nicht so nervig, aber nen kleiner Supermarkt würde schon helfen. Die Apotheke nebenan wird von Männern geführt, die eine Ausbildung zum Bananenbieger gemacht haben. Aber nicht zum Apotheker, diese Typen können einen weder beraten noch weiterhelfen, wenn man nicht exakt weiß, was man an Medikamenten haben möchte ! Ausflugmöglichkeiten ? Bitte NIEMALS nach Hurghada Stadt mit dem HotelShuttle fahren (für das man noch 3 Euro löhnen muss, Frechheit). Der private Taxifahrer bringt einen direkt in eine Seitenstrasse zu einem Schnickschnackhändler. Dort wird man direkt vollgeblubbert und fast in den Laden gestoßen ! Wir haben uns dem entzogen und sind auf die Hauptstraße wo das Chaos erst beginnt. Überall Händler die auch hier sehr aggressiv zu Werke gehen. Empfehlen können wir den McDonalds in Hurghada, wo wir uns dann die nächsten 3 Stunden hingeflüchtet haben. Empfehlen können wir den Katamaran-Ausflug mit der OCEAN DIVA, das war echt klasse. 45 Euro pro Person für 5 Stunden Ausflug auf dem roten Meer, mit professionellen Seglern !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Club können wir nicht beurteilen ,da die Liegen am Active-Pool schon vor 7 Uhr komplett belegt waren. Interessanterweise haben wir 2 Tage vor unserem Abflug mitbekommen, daß man die Poolboys bestechen kann, damit diese für einen die Liegen reservieren. Sehr professionell auch ... Die Poollandschaft ist dennoch schön, besonders die beiden Pools an den Nebengebäuden, dort hat man auch noch ab 11 oder 12 problemlos eine Liege bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska & Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3