- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sind sehr alt und der Zustand der Sanitäranlagen läßt sehr zu wünschen übrig. Die Klobrillen sind schon so abgeschabt, dass sie dreckig aussehen und die Badewannen sind so stumpf, dass man immer denkt, der Nachbar hätte sich gerade den Sand abgeduscht. In den öffentlichen Toiletten (Haupthaus, Strand) gab es morgens schon kein Toilettenpapier mehr und teilweise funktionierte die Spülung nicht. Bis auf die maroden Zimmer und das unfreundliche Reinigungspersonal ist dieses Hotel echt zu empfehlen. Wegen den Zimmer müssen wir aber leider abraten.
Die Größe der Zimmer war ok. Die Betten waren nicht durchgelegen und der Fernseher war relativ groß (leider waren nicht immer alle Programme verfügbar). Einen Safe gab es nur im Haupthaus hinter der Rezeption.Die Badewanne war sehr alt, genauso wie die Toilette und man musste sich überwinden beides zu nutzen.Die Zimmer waren relativ hellhörig (wir hatten nebenan wohl eine Familie mit Kindern). Jeden Morgen um fünf wurden wir von der obligatorischen Insektenbekämpfung geweckt und manchmal kam der Gestank sogar durch den Spalt unter der Türe. Gerade in der letzten Woche fiel der Strom des Öfteren aus.
Das Hauptrestaurant ist relativ klein. Daher konnte es vorkommen, dass man auf einen Platz warten musste (je nachdem, wann man gekommen ist). Wenn man direkt zur Restaurantöffnung gekommen ist, hat man immer einen Platz bekommen. Die Speisenauswahl war sehr reichhaltig und hat sich in den zwei Wochen nicht wiederholt. Jeder konnte was finden und die Speisen waren ansprechend hergerichtet. Leider war zu unserer Zeit Ramadan und es schien so, als wenn die Köche die Speisen nicht abgeschmeckt hätten, da irgendwie alles gleich schmeckte. Mit dem Salz und Pfeffer auf den Tischen konnte man den Speisen dann jedoch ihren Geschmack entlocken. Es gab riesige Salatbuffets und Nachspeisen (auch Eis aus der Dose).Es gab jeden 2. Tag einen Themenabend, z. B. Asien, Italien, Candle Light Dinner, ...Zusätzlich gibt es noch ein ägyptisches Spezialitätenrestaurant und ein italienisches Restaurant. Man kann beide beliebig oft benutzen und alles ist AI. Einen Tag vorher muss man sich einen Tisch an der Rezeption reservieren.
Die Kellner im Restaurant waren sehr zuvorkommend. Die Rezeption war freundlich und hat uns bei einer Beschwerde über das erste Zimmer (im Haupthaus) sofort ein neues Zimmer im Bungalow bereitgestellt.Im ganzen Hotel wurde Deutsch und Englisch gesprochen. (Animation erfolgte vor Allem in Deutsch und wurde dann teilweise nochmal auf Englisch übersetzt)Die Zimmerreinigung war ungenügend und auch auf unsere Beschwerde hin hat es sich nicht wirklich gebessert. Hatte der Zimmerjunge keine Lust zum Reinigen hat er das Do not disturb Schild nach draußen gehangen, damit er nicht reinigen musste.Sowas haben wir bis jetzt bei noch keinem Hotel erlebt. Von andere Gästen haben wir gehört, dass teilweise Ameisen oder Käfer in den Zimmern waren. Ein Gast hat eine Schabe im Speisesaal gesehen.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und bei direkter Fahrt erreichtt man Hurghada in ca. 15 Minuten. Wir hatten das Problem, dass der Taxifahrer unser Hotel nicht kannte und wir ihm deshalb den Weg erklären mussten.Der Transfer zum Flughafen dauerte über eine Stunde, da wir noch viele andere Hotels angefahren haben und der Fahrer mehr mit sich als mit dem Fahren beschäftigt war.Vor dem Hotel ist Wüste und es gibt keine Geschäfte. (Auch keine Apotheke, die nächste ist ca. 4 km entfernt - Problem wenn man mal dringend Durchfalltabletten benötigt.)Das Riff vor dem Hotel war leider enttäuschend. Durch den sandigen Boden und Ebbe/Flut konnte man oft nur den Sand im Wasser sehen. Am Besten kann man vom Steg aus an der linken Seite der Fahrrinne für die Schiffe entlang schnorcheln. Dann sieht man ein paar Clownsfische, eine kleine Muräne, ... nach ein oder zweihundert Metern kommt dann auf der linken Seite eine kleine Lagune in der Mann auch ein paar Fische sehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Unterhaltungsprogramm war super. Morgens ab zehn haben die Animateure mit ihrem Programm begonnen. Es gibt immer zwei Volleyballtrainer und zwei Tanzlehrer aus Deutschland.Die Animateure machen jeden Tag ein anderes Programm und es ist von Tischtennisspielen, über Dart, Nilwalking (durch den langen Nil laufen), Minigolfspielen, Volleyball, ... alles dabei. Zusätzlich kümmern sich zwei Animatuere in einem eigenen Bereich um die ganzen Kinder.Uns hat das Programm sehr gut gefallen und alle Animateure kamen entweder aus Deutschland oder haben fließend deutsch gesprochen.Abends war immer von halb neun bis 10 vor 10 Tanzkurs in dem uns die Tanzlehrer verschiedene Tänze beigebracht haben und auf die Bedürfnisse der Gäste eingegangen sind (bei uns z. B. Walzer für die Hochzeit). Vielen Dank nochmal an Klaus und Gerda.Danach ging es dann zur Show in der neuen großen Arena (siehe Videos).Jeden Abend gab es eine andere Show. So eine gute Animation hatten wir bis jetzt in keinem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik & Brigitte |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |