Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Das 4. im Calimera, es war das letzte Mal!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gegenüber dem letzten Besuch ist die Anlage größer geworden,ein Wohntrakt und 2 Pool's!Das Hotel ist Baujahr 1999 was nicht zu übersehen ist uns aber nie gestört hat da alles sauber und gepflegt war. Leider ist dieser Zustand nicht mehr gegeben.Unserer Meinung nach sind auch weniger Angestellte beschäftigt als vorher...! Die Mahlzeiten waren ok,etwas dürftiger aber satt wird man immer! Gästestruktur war der Hammer,wegen fehlender europäischer Gäste hat man das Hotel mit ägypt. Urlaubern vollgestopft die bevorzugt wurden und sich benahmen als sei es ihr Hotel!Wir waren 10 mal in Ägypten aber das hat mit agyptischer Kultur nix zu tun! Handypreise je nach Netzanbieter,ich laß das vorher schon bei Vodafon auf Urlaubstarif umstellen.Wer Hitze nicht verträgt sollte den Sommer meiden,wir hatten 40 Grad im Schatten allerdings merkt man das nicht so da die Luftfeuchtigkeit geringer als in Deutschland ist.Preise für ein Taxi außerhalb des Hotels....unbedingt vorher aushandeln!!!!!Zum Thema Handeln...man feilscht gern...wenn der Händler einen Preis nennt gleich um 50% runter gehen und dann trifft man sich in der Mitte...macht eigentlich sogar Spaß..!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war ausreichend,zwar abgewohnt mit den üblichen Mängeln (Silikon,gebrochene Fließen)auf jeden Fall sauber. Die Möbel sollten wirklich mal erneuert werden aber das Schreib ich jedes mal rein.Standart wäre eigentlich ein Safe im Zimmer(üblich in Sharm el Sheikh)und 2 Flaschen Wasser im Kühlschrank treiben das Hotel sicher nicht in den Ruin.Mit den großen Wasserbehälter auf dem Flur sollte man vorsichtig sein die hab ich auch schon mal geöffnet stehen sehen.Wir haben uns immer MIneralwasser aus dem Shop geholt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist zwar vergrößert worden aber konnte gerad Mittags dem Ansturm nicht gerecht werden.Wir sind später zu den Mahlzeiten denn unsere ägyptischen Großfamilien veranstalten einen Lärm wie im Hamburger Hauptbahnhof!War eigentlich egal ob Mittags oder Abend...Hauprestaurant oder Strandbar....Unterhaltung quer durch den Saal war normal.Das Essen find ich hat nachgelassen in Qualität und in der Auswahl aber das bewerte ich nicht negativ da jeder andere Ansichten über das Essen hat.Sauberkeit der Bestecke und Teller...man sollte genauer hinschauen...welchen Teller oder Gabel.Manche meckern hier wir Deutschen essen nicht landestypisch orientalisch....,was machen die Ägypter..???Pommes,Cola,Nudeln....bis der Teller bricht..!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich wie eh und je ,jedenfalls kenn ich es so auch ohne Trinkgeld.Man kommt mit deutsch gut durch ansonsten paar Brocken englisch und der Eine weiß was der Andere möchte.Mit der Reinigung gab es auch nie Probleme,legt man etwas Trinkgeld auf's Bett gibt es auch noch eine schöne Handtuchfigur mit Blümchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt außerhalb der Stadt,also nur mit Shuttelbus oder Taxi geht es zum Shoppen!Wenn man das möchte dann zum Hotel Sindbad ,da gibt es eine Einkaufsmeile wo in den Geschäften die Preise ausgeschrieben sind und man Ruhe vor den Verkäufern hat.Obwohl,ich muß sagen es ist ruhiger geworden mit den nervigen Verkaufsgebaren der Händler.Schaut euch das Geld genau an der 50 Pfund-Schein sieht genauso aus wie der 50 Piaster-Schein(Centbetrag),eine üble Masche gegenüber den Touristen.Wer mit kleinen Kindern schöne Fische sehen will fährt nach Sharm el Naga,da kommen sie direkt bis an den flachen Sandstrand.Parfüm kann man im Hotel kaufen,auch der "Kleine" mit dem Lebensmittelshop ist ok und nicht überteuert...aber Vorsicht in den Läden für Leder und Figuren....wer keine Ahnung hat zahlt teuer drauf!!!!Entweder nach Hurghada fahren oder auf dem Flughafen beim Rückflug da gibt es eine große Shoppingmeile recht günstig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab sich Mühe kommt aber in den Abendshows nicht an die Qualität eines Teams mit Robbi,Steffi,Matze und Stelly ran.Ach war das schön der Tanz der Vampire,Elisabeth,Abba...!Allerdings liegt das am neuen Manament welches das Calimera International machen will,alle deutschsprachigen Abendshows wurden abgeschafft,selbst das "Traumschiff"..!Wer kommt zu spät zur Show und geht mitten in der Vorstellung..?Die ägyptischen Urlauber...wegen denen man das ja geändert hat !!!!!Der Strand wurde gereinigt,das Reservieren der Poolliegen wird immer ein Kampfthema bleiben nur das zu wenig Liegen am Strand waren das hatten wir noch nie im Calimera!Wer gegen 10.00 Uhr kam hatte am Strand keine Liege mehr,die standen versteckt hinter der Fitnessarena...allerdings auch in einem jämmerlichen Zustand das bietet man niemanden an und warum wurden die nicht repariert als wenig Gäste da waren????Beschwerden beim Manager gleich "NULL"...!Genau die Beschwerden über die Anzugsordnung der ägyptischen Frauen im Pool was hat Religion mit Hygiene zu tun????Wir mußten und die Füsse abspülen und die gingen mit der Burkha in den Pool...!Laut Badeordung war das nicht gestattet aber es hat sich kein Poolmaster drum gekümmert,das war mal anders..!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lutz, vielen Dank für Ihre Bewertung, mit 470 Angestellten haben wir auf jeden Fall mehr Mitarbeiter als bei Ihrem letzten Besuch. Die war auch der Grund warum wir soviele Ägypter im Hotel hatten, weil dadurchg waren wir nicht gezwungen Mitarbeiter zu entlassen oder auf unbezahlten Urlaub zu schicken. Sport und Unterhaltung Hier hält sich das Hotel an die Vorgaben aus Deutschland, von wo aus uns die Mitarbeiter gestellt und die Shows vorgegeben werden, das Hat also nicht mit dem neuen Management oder den Ägyptern im Hotel zu tun. Zimmer das Wasser in unseren Spendern, bekommen wir täglich frisch geliefert und dieses wird wöchentlich auf seine Qualität geprüft. Der Umwelt zuliebe haben wir keine Wasserflaschen, da es hier in Ägypten noch keine Wiederverwertungsanlagen gibt und wir diesen Müll vermeiden können. Ihr Club Calimer Hurghada Team