Alle Bewertungen anzeigen
Eva-Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Strand
DAS Hotel, mit dem besten Preis-Leistungs-V.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 1200 Betten, die meisten der Zimmer haben 3 Betten. Es ist in einem Top Zustand wenn man bedenkt, dass es bereits 13 Jahre auf dem Buckel hat. Die Zimmer sind ein wenig altmodisch eingerichtet aber super sauber und gemütlich. Auch die tägliche Reinigung erfolgte sehr gründlich und mit kleinen Aufmerksamkeiten. Der Wohlfühlfaktor ist riesig in diesem Hotel und es wird alles getan, dass man sich noch wohler fühlt. Gästestruktur ist schwer zu sagen, ich würde sagen es ist von allem etwas dabei. Das Hotel ist auch sehr auf Kinder ausgelegt, diese Bereiche sind aber ganz offensichtlich abgegrenzt, sodass auch Reisende ohne Kinder voll auf ihre Kosten kommen. Wir hatten All-Inclusive gebucht was wundervoll war. Man bekommt in jeder Bar eigentlich alles mit wenigen kleinen Ausnahmen. WIFI ist in der Lobby kostenfrei, man kann es aber auch für den kompletten Hotelkomplex erwerben (Preise sind mir nicht bekannt, denn im Urlaub verhindert zu viel Kontakt mit Zuhause die Entspannung ;-) ) Das Hotel ist einfach wundervoll. Sehr preiswert und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar. Wir waren jetzt im März dort, wir hatten im Schnitt immer 30 Grad, was einfach perfekt war. Mich persönlich reizt es schon einmal in den richtig heißen Monaten dahin zu fahren, das ist jedoch sicherlich nicht jedermanns Sache.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht war für mich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Balkon. Ich erhielt ein sehr geräumiges Dreibettzimmer, welches mit einem TV, einer kleinen Minibar und einem Föhn ausgestattet war. Der Blick vom Balkon ging direkt Richtung Meer und Pool - einfach wundervoll! Sauberkeit war in jedem Outlet und auch im Zimmer einwandfrei. Wenn man einen Grund zum nörgeln sucht, die Zimmer sind in die Jahre gekommen, was heißt die Möbel sind nicht mehr die modernsten. Aber das ist wie gesagt motzen auf dem höchsten Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat enorm viele kleine Restaurants. Im Hauptrestaurant gibt es morgens, mittags und abends Buffet, in den anderen kann man sich schön verwöhnen lassen. Das Buffet bietet zwar nicht allzuviele verschiedene Speisen, jedoch werden an jedem Abend andere Speisen angeboten und es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Auch hatte ich den Eindruck dass auf verschiedene Extrawünsche eingegangen wurde. Die unterschiedlichen Restaurants bieten auch verschiedene kulinarische Richtungen, darunter orientalisch und italienisch. Jedes der Restaurants konnte im Rahmen des All-Inclusice-Pakets so oft benutzt werden, wie man möchte. In jedem der Restaurants war eine angenehme Atmosphäre. Das Servicepersonal war sehr angenehm präsent.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war unbeschreiblich. Jeder war unbeschreiblich freundlich und sogar die Gärtner beim Unkraut jähten waren am Lächeln. Der Service in den verschiedenen Restaurants war sehr zuvorkommend und vorausschauend. Verständigungsprobleme gab es kaum. Viele Mitarbeiter in dem Hotel sprachen deutsch und wenn man doch einmal jemanden über den Weg lief, der nicht Deutsch spricht, kommt man mit Englisch sehr weit. Die Zimmerreinigung war, wie schon beschrieben, sehr gründlich und schnell. Viele Zusatzleistungen haben wir im Hotel nicht in Anspruch genommen. Ich persönlich war zweimal bei der Massage, diese waren hervorragend und sehr günstig. Den Umgang mit beschwerden kann ich nit beurteilen, da wir keinen Fall hatten, der eine richtige Beschwerde notwendig gemacht hätte. Am vorletzten Abend wurden wir zu einer Veranstaltung mit den Managern eingeladen. Diese waren sehr offen und wollten wirklich ehrlich wissen, ob den alles zufrieden war. Schon aufgrund dieses Meetings komme ich zu dem Schluss, dass auch Beschwerden richtig gehandelt werden würden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist das Hotel ca. 20 Minuten entfernt. Das klingt im ersten Augenblick nach wenig, aber von den startenden und landenden Flugzeugen bekommt man nichts mit. Hurghada selbst bzw. die 'Shoppingmeile' ist ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt. Ich persönlich habe einen solchen Ausflug nicht gemacht, da das Hotel schon viel potential hatte. Der Strand ist direkt mit dem Hotel verbunden, auch kann man viele All-Inclusive Leistungen am Strand in Anspruch nehmen. Ausflüge werden sowohl am Strand als auch an gewissen Stellen im Hotel angeboten. Wir waren zweimal reiten (Sunny Horse Stable) was ein wunderbares Erlebnis war. Der Reitstall liegt direkt neben dem Hotel und ist bequem zufuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessbereich war zwar vorhanden, ich habe ihn jedoch nicht benutzt. Deshalb kann ich dazu nur soviel sagen: Er schien ausreichend bestückt zu sein, wenn man sich also nicht mit schwimmen, reiten, tennis oder Minigolf fit halten wollte, konnte man auch in ein kleines Studio gehen. Die Pools waren sehr gepflegt und am Abend konnte man sogar einige der Reinigungsschritte verfolgen. Liegestühle, Sonnenschirme und Handtücher konnte man kostenfrei benutzen. Sehr angenehm war, dass langes reservieren der Liegen mit Handtüchern damit unterbunden wurde, dass die Handtücher einfach nach einer gewissen Zeit von den Bademeistern weggeräumt wurden. Die Animation war da, es wurde einem nicht langweilig aber wer nicht wollte wurde auch nicht gezwungen, was ich sehr sehr positiv fand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:4