- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel und Anlage war sehr sauber und gepflegt. Zimmer waren in einem guten Zustand und sehr sauber. Die Bungalow-Zimmer sind sehr geräumig und haben eine zentrale Lage zu den Pools. Das Publikum sind überwiegend Deutsche, Österreicher und vereinzelt Russen. Es sind alle Altersklassen vertreten. Wir haben einen Schnorchelausflug zum Sharm el Naga gemacht. Die Unterwasserwelt dort ist atemberaubend, obwohl ich Taucher bin und schon viel gesehen habe. Der Ausflug kostet so um die 15 Euro und ist das Geld wirklich wert. Hurghada und El Gouna lohnen sich nicht wirklich, um Einkaufen zu gehen. Man bekommt Gewürze, T-Shirts und Soveniers. Was wir empfehlen können ist die Nil-Kreuzfahrt mit dem Calimera Schiff Mirage. Das war wirklich ein Erlebnis. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel und würden auch nochmal hin fahren.
Die Zimmer sind wie oben schon beschrieben sehr sauber und in einem guten Zustand. Wir hatten ein Bungalowzimmer im Erdgeschoss und waren rund um zufrieden. Das Zimmer war geräumig und man hatte genügend Platz alle Sachen zu verstauen.
Die beiden Spezialitätenrestaurants sind ausgezeichnet und nur zum empfehlen. Teilweise muß hier ein Aufpreis geleistet werden, der aber sehr gering ist. Man muß sich ein Tag vorher anmelden. Der Italiener ist nur empfehlenswert. Das Restaurant war sauber und das Essen abwechslungsreich. Man fand immer etwas zu essen.
Service war ok. Personal war sehr freundlich vom Gärtner bis zum Kellner. Nach 1 Euro Trinkgeld für den freundlichen Gärtner wurden wir sogar ab und zu mit Blumen beschenkt. Bei Geburtstag oder Hochzeit wurde eine schöne Torte gebacken und überreicht. Im Hotel sprachen alle ein wenig deutsch, der Eine besser, der Andere schlechter. Der Zimmerservice war sehr gründlich und formte Figuren aus den Handtüchern. Die Abfertigung beim Hotel war sehr rasch. Wir kamen so gegen 14 Uhr an, nach einer sehr schönen Nil-Kreuzfahrt mit dem Calimera Mirage, und konnten sofort unser Zimmer beziehen.
Außerhalb von Hurghada an einem schönen Strand. Ein kleiner Nachteil ist, dass um die Anlage herum nichts ( auch keine Hotels ), es gibt keine Geschäft oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Man konzentriert sich während des gesamten Aufenthalt auf die Anlage. Das Meer hat uns nicht so gut gefallen. Es waren sehr viele Quallen im Wasser (für die das Hotel nicht kann) und man mußte sehr weit rein laufen, dass man überhaupt schwimmen konnte. Nach 2 Tage sind wir dann an den Pool gegangen. Dieser war sehr sauber und groß. Die Anlage verfügt über einen Ruhepool und einen Aktivpool. Am Ruhepool kann man absolut entspannen. Die Animation findet am Aktivpool statt. Preise für Taxi vor der Fahrt festlegen. Der Transfer zum Hotel beträgt ca. 30-40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools sind sehr schön. Die Wassertemperatur ist angenehm. Man bekam gegen 10 Uhr noch Liegen am Strand oder an den Pools, was wir sehr gut fanden. Die Handtücher konnten so oft man wollte gewechselt werden. Die Animation war sehr gut und nicht aufdringlich. Die Abendshows waren sehr abwechslungsreich und sehenswert. Die Massagen sind sehr empfehlenswert, man muß zwar ein Aufpreis bezahlen, aber dieser lohnt sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana und Ari |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |