Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Wir haben mehr erwartet ...
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb von Hurghada in Alleinlage. Der gesamte Hotelkomplex ist relativ weitläufig. Ca. 300 Zimmer auf ein großes Haupthaus und zwei Bungalowanlagen verteilt. Das Hotel ist recht sauber. Die Hotellobby gleicht allerdings mehr einem Möbelsonderpostenmarkt. 1000de verschiedene Sofas und nicht dazugehörige Sessel, alles querbeet. Sehr geschmacklos. Unser Zimmer befand sich im Haupthaus. Dieses war sehr einfach und ungemütlich eingerichtet und das Badezimmer bedarf dringend einer Renovierung. Die Garten- und Poolanlage ist sehr großzügig und schön angelegt, ideal um spazieren zu gehen. Das Essen war sehr eintönig und der große Speisesaal vermittelte eher Kantinen-Charakter als Ess-Erlebnis. Die Animation lief den ganzen Tag und sicherlich ist für jeden etwas dabei. Der Strand war sauber und das Wasser toll. Es gab jederzeit genug Liegen, egal ob am Pool oder am Meer. Das Hotel war ca. zu 80% mit deutschen Gästen belegt. Weitere Nationalitäten Holländer und Russen. Sehr viele Familien mit Kindern, daher auch immer entsprechender Geräuschpegel. Der Safe ist direkt an der Rezeption, ein Mitarbeiter der Rezeption kommt immer mit zum vorschließen. Safe kostet 1,- pro Tag. Der includierte Ausflug "1001 Nacht" ist bedingt zu empfehlen. Die Show hat 2 Teile, der 2te Teil ist sehenswert. Tip: Mal frühmorgens aufstehen und sich den Sonnenaufgang ansehen, echt toll! Dieser Urlaub war für uns die Anschlußwoche von der Nilkreuzfahrt auf der Calimera Mirage. Das Schiff ist unbedingt zu empfehlen!!! Das Calimera Hurghada war für uns allerdings nicht der Glückgriff und wir würden es auch nicht weiterempfehlen. Da fehlt noch eine ganze Menge...!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer im Haupthaus im 4. Stock war für die angebliche Klasse des Hotels ein echter Witz. Einfach ausgestattet, kein richtiger Kleiderschrank, kahle Wände und das Badezimmer war schon asbach uralt. Die Zimmertür wurde wohl schoneinmal aufgebrochen, man konnte entsprechende Spuren noch sehen. Da muss dringend was gemacht werden. Man kann sich nicht wohlfühlen. Sehr ungemütlich. Das einzige was uns an unserem Zimmer gefallen hat, war der Ausblick, von ganz oben über die gesamte Anlage und das Meer. Die Zimmerreinigung war ok, alles in Ordnung. Auf dem Zimmer ist ein TV, Kühlschrank, Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant "Karnak" glich besonders zum Mittagessen einer großen Kantine. Extremer Geräuschpegel und keine Tischdecken. Die Atmosphäre beim Frühstück und Abendessen war einigermaßen ok. Abends meist Mottoabend, mit entsprechender Deko am Eingang. Die Qualität und der Geschmack der Speisen war leider meist nicht zufriedenstellend. Ständig dasselbe, ohne viel Abwechslung. Nudeln, Reis, Gemüse, Hühnchen, Wassermelone. Nach 3 Tagen wird es langweilig. Die Warmspeisen waren ohne jegliche Deko in den Wärmebehältern aufs Büfett gestellt. Das Auge konnte da leider nicht mitessen. Mittagessen ist auch in der Snackbar am Strand möglich, aber da gibt es immer dasselbe!! Die Sauberkeit in der Snackbar läßt auch oft zu wünschen übrig, Essensreste auf Tischen, Stühlen und Fussböden. Kalte Getränke und Cocktails sind ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist nett, aber nicht hervorragend freundlich. Haben wir schon weit besser erlebt. Wer kein Englisch spricht, wird sicherlich so manchmal seine Probleme bekommen. Leider ist deutsch nicht so gängig, gerade an der Rezeption wurde das manchmal schwierig mit der Verständigung. Die Animateure waren den ganzen Tag aktiv. Haben aber selber keine Animation und Abendprogramme mitgemacht. Den Gästen schien es gefallen zu haben. Die Team`s vom Aqua-Center (Schnorcheln ect.) und vom Wellness-Center waren super, sehr nett und aufgeschlossen. Die Reiseleitung vor Ort sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmerreinung war in Ordnung, hat sogar immer alles aufgeräumt. Empfehlenswert: Wäscheservice, für 10,- Euro alle Klamotten gewaschen und gebügelt zurückbekommen. Super!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 15 km von Hurghada entfernt. Direkt vorm Hotel bzw. in unmittelbarer Nachbarschaft spielt sich nichts ab. Unterhaltung bekommt man nur im Hotel oder man fährt nach Hurghada oder El Gouna. Aber das wussten wir vorher, hat uns auch nicht gestört. Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Wasser ist sehr flach und Ebbe und Flut wirken sehr stark. Zum Schwimmen am besten über den Steg. Beim vorgelagerten Hausriff kann man noch einige Fische beobachten, aber sehr viel gibt es nicht zu sehen. Da einige Kilometer von Hurghada entfernt, gibt es keine Lärmbelästigung durch Flugverkehr. Der Strand und das Wasser sind sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist ein Aktivhotel. Sportlich kommt hier sicherlich jeder auf seine Kosten, einfach ran ans Animationsteam. Der Pool ist sehr schön und gepflegt, man kann durch den ganzen "Nil" lange Bahnen schwimmen oder Wasserball mitmachen, egal. Das Abendprogramm fand immer 21.30 Uhr im Theater statt. Klassisches Programm wie Musicals, Sketche ect. Für Schnorchelausflüge ist das Aquacenter bester Ansprechpartner. Einen ganzen Tag auf dem Boot, mit 2 Schnorchelgängen und einer einsamen Insel inkl. Essen und Getränke für 20,00 Euro ist echt zu empfehlen. Besonders nett sind Mario und Odi. Das Wellnesscenter ist auch echt klasse. Super Massagen für einen tollen Preis (immer handeln!!!) Einmal Kamelreiten am Strand mit "Dody" ist auch ein Gaudi. Im Hotel selber gibt es ein paar Geschäfte für Souveniers und Postkarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1