- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hausriff ist in der unmittelbaren Umgebung tot und daher nicht zum Schnorcheln geeignet. Der Service war stets bemüht und das sogar ohne vorheriges Trinkgeld. Die Zimmer waren sauber, aber (zumindest unseres) stark renovierungsbedürftig. Gastronomisch war es mittelmäßig und abwechslungsreich, aber kein Highlight. Die Animation wirkte laienhaft und die Freizeitangebote eher durchschnittlich. Alles in Allem war es OK, aber sicherlich auch nicht mehr - für den günstigen Preis angemessen.
Unser Zimmer war durchschnittlich ausgestattet (Klima, TV, Dusche in Badewanne mit Vorhang, Balkon mit Pool- & Meerblick, gekühlte Minibar) und sauber, aber stark renovierungsbedürftig. Das der Zimmersafe (2 Euro/Tag) und das WLAN auf dem Zimmer (12 Euro/Woche) nur gegen Aufpreis zu haben waren, fanden wir nicht zeitgemäß. Hinzu kam bei uns, dass das Zimmerschloss (Zutritt via Karte) defekt war: Es ließ sich nicht immer von außen verriegeln. Eine Meldung bei der Rezeption hat dieses Problem zwar zunächst am selben Tag behoben - am nächsten Tag war es allerdings wieder da. Trotz mehrfacher Nachbesserung war man leider nicht in der Lage das Problem zu lösen. Ein angebotener Zimmerwechsel wurde von uns aber abgelehnt, da wir den Aufwand (komplett alles einpacken/auspacken) für die restlichen 2 Tage gescheut haben und solange niemand von dem defekten Schloss weiß … Es ging auch alles gut. Der TV-Empfang im Zimmer war katastrophal. An deutschen Sendern gab es lediglich SAT1, RTL und Comedy-Central. Alle Sender waren vom Empfang her gestört (besonders RTL), so dass es alle paar Sekunden/Minuten zu längeren Totalausfällen kam. Dies ist ein generell bekanntes Problem (da Speisung via Internet) und ist für das Hotel kein Reklamationsgrund. Also besser kein TV nutzen … Das Bett war sehr hart und gewöhnungsbedürftig.
Das Essen war, nicht zuletzt aufgrund der verschiedenen Themenrestaurants (muss zuvor reserviert werden und ist kostenlos, da im All-Inclusive enthalten) sehr abwechslungsreich. Es wurde auch immer etwas frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Die Qualität ist schwer zu beurteilen, da jeder natürlich einen anderen Geschmack hat und die Küche vor Ort halt anders ist als zu Hause. Wir waren zufrieden und im Zweifel gibt es zur Not auch immer genügend Ausweichmöglichkeiten (z. B. verschiedene Nudelvariationen, ein großes Salatbuffet oder zur Not auch Pommes ;-)). Gefehlt hat uns zum Frühstück das Obstbuffet, welches es leider nur abends gab. Die Atmosphäre war in alles Restaurants gut, auch wenn die vielen bettelnden Katzen manchmal etwas nervig waren.
Der Service im Hotel war immer sehr bemüht und gut. Mit Fragen, Wünschen und Beschwerden wurde professionell umgegangen. Das kostenlose WLAN in der Lobby war völlig überlastet und daher kaum nutzbar. Anmerkung: Der Service unseres Reiseanbieters Öger Tours/Neckermann war überhaupt nicht gut. Die Reiseleitung im Hotel empfanden wir als unfreundlich - vor allem als wir signalisiert hatten, dass wir an keinen kostenpflichtigen Zusatzangeboten (Ausflügen etc.) interessiert sind. Auch die Abflugzeiten wurden nicht veröffentlicht und mussten umständlich persönlich erfragt werden, obwohl alle anderen Reiseanbieter dies kundenfreundlich ausgehängt haben.
Die Entfernung zwischen Flughafen und Hotel ist etwa 45-60 Minuten - mit jeder weiteren "Abladestelle" unterwegs verzögert sich dies natürlich entsprechend. Für ca. 15 Euro (Hin- und Rückfahrt) kann man in ca. 30-45 Minuten in Hurghada zum Shoppen sein. Im Vergleich zu anderen Hotels gab es keine Sicherheitsvorkehrungen, so dass jeder ungeprüft die Hotelanlage betreten konnte ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote auf dem Hotelgelände waren aus unserer Sicht eher durchschnittlich. Die vielen Familien mit kleinen Kindern kamen dabei aber trotzdem sicherlich auf ihre Kosten. Es gab auch Ruhezonen ohne kleine Kinder und am Strand auch einen Bereich ohne nervige "Verkäufer" (Massage, Frisör, Kamelreiten, Pferdereiten, Dr. Fisch, Quadfahren, Bananaboot, Schiffsausflüge, Tauchfahrten, etc.). An dem anderen Strandbereich war es aber dann so, dass eigentlich alle Verkäufer nach dem ersten "Nein" einen dann auch wirklich in Ruhe gelassen haben. Aufgrund der vielen Verkäufer dauerte dies aber eine gewisse Zeit ... Das Animationsteam war eher laienhaft und konnte leider nicht überzeugen - entsprechend waren die Abendshows.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Guido Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Aber auch Ihre negative Beurteilung wird uns helfen, genau an den von Ihnen aufgeführten Punkten zu abeiten, vielen Dank hierfür. Wir hoffen Sie geben uns eine Chance Sie von unsere Fortschritte zu überzeugenund kommen uns wieder einmal besuchen, wir würden uns freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Movie Gate – Golden Beach Hotel Team