Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel für Poolurlaub mit Kindern aber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

... Meerbaden und schnorcheln ist nur mit kostenpflichtigen Bootsausflügen möglich,da das vorgelagerte Riffplateau mit 30cm Wassertiefe etwa 4 km ins Meer ragt. Der angegebene Badesteg ist in Wirklichkeit in erster Linie ein Bootsanlegesteg!! Dieser Steg ragt etwa 200m ins Meer und dort ist nur Vertiefung für die Ausflugsboote. Schwimmen dort nur in milchigem Meerwasser. Daher Hotelbesuche lieber über Google earth begucken. Habe ich nicht gemacht und bin daher enttäuscht, wegen nichtvorhandensein eines Schnorchelriffs zu Fuss erreichbar. Daher schöner Poolurlaub zum Entspannen. Achtung!!! In den Ferien wird überall Ferienaufschlag genommen. In den Hotelshops muss man die Richtigen Preise kennen, sonst zahlt man zuviel. 50 ml Parfüm wollte er erst 200 Ägypt. Pfund und begründete Ferienaufschlag! Nach zähen Verhandlungen brauchten wir nur 100 Ägypt. pfund zahlen. das finde ich O.K. Habe ich im Januar auch gezahlt. Die Papyrosbilder kosten am Flughafen 4 EURO in Hurgada für die gleiche Grösse 15 EURO. In Berlin auch nur 4 EURO. Also Achtung !! Schnorchelausrüstungspreise sind O.K.Aber die bracht man hier eigentlich nicht


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer etwa 35 m² auch mit Beistellbett ausreichend gross, groesser als in den meisten Europäischen Hotels. Wir hatten Landblick im Haupthaus auf Windgeneratoren, aber ist uns Wurscht, dawir im Zimmer nur übernachten und die Kostenersparniss gegenüber Meerblick für Ausflug oder Restaurant oder Anschaffungen nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist wirklich zu loben, da das essen europäisch mit leichtem orientalischen touch täglich frisch zubereitet wurde. Petersilienkartoffeln, rheinischen Sauerbraten, ja sogar für die Kid täglich Spagetti Bolgnese, wie zu Hause selbst zubereitet, also nicht chemisches Mirakoli. Am Pommes frites standen täglich Kids an mit Heinz Ketchup oder Majonese. Und Salate über Salate und Süsses über Süsses, also essen sehr gut!! Es gab sogar gebratene Ente, echt wie Weihnachten. Ich fand das lecker, achso, ansonsten täglich gebratenen Fisch, wie Schwertfisch oder Tunfisch oder Hai.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlcihes Personal, Zimmer sauber . Bett mit schön fester Matraze, Getränke wurden immer schnell Gereicht, nur muss man sich eben bemerkbar machen, und nicht warten bis man vielleicht vom Personal angesprochen wird. Leider sind da manche so schüchtern und bewerten dann schlecht.auch die Tische waren halbwegs sauber, will sagen könnten suberer sein, weil kleben manchmal von der Marmelade des Vornutzers. Zumal die Moslems sehr üppig auf Ihre Gemeinschaftsteller auftun und nur in der Regel max. die Hälfte essen. Der Rest bleibt auf dem Tisch und zum Teil auch auf dem Teller. Die essgewohnheiten der Moslems habe ich fotografiert, als abschreckendes Merkmal anderer Religionen. Echt erstaunlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Grosse Anlage mit viel angelegter Poolwasserfläche, für Kinder bis ca. 12 Jahren meiner Meinung nach ein Eldorado zum spielen. Unsere Tochter mit 12 Jahren fühlte sich für einige Animationsprogramme schon zu alt. Aber in Ferien sind viele Kinder dort für Urlaubsfreundschaften und mehr. Ausflug nach Hurgada taäglich mit Taxi für 10 EURO hinundzurück möglich, abends bekommen Kinder evtl. Angst wegen des Verkehrs und den Halbdunklen Gestalten im Wirrwahr der Stadt. Ausflüge über Reiseveranstalter wie immer überteuert für wenig Darbietungen ( Immer mehr Nepp ) Besser privat buchen mit ein paar Mitreisenden. wichtig: Kein Fluglärm zu vernehmen, ausserhalb Flugschneise


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft sehr gross, siehe google earth. Wirklich für Kinder ein Spass. Strand am Hotel mit kostenlosen Schirmen, Liegen und Windschutz, Getränkebar in der Nähe, Kitemöglichkeit natürlich viel zu teuer bei 160 EURO für 6 Stunden. Tennis ist kostenlos, aber bei 45 Grad im Schatten hatten wir keine Lust, obwohl wir Schläger mithatten. Also die Hitze im Sommer muss man vertragen, nur im Zimmer und Restaurant ist es angenehm kühl. Auch Pool und Meer ist über 28-30 Grad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:51-55
    Bewertungen:3