Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist gut in Schuss. An verschiedenen Ecken wurde auch während unseres Aufenthaltes ausgebessert. Die Anlage ist groß, war aber in der Nebensaison nicht überlaufen. Um von der Lobby bis zum Meer zu gelangen dauert es ca. 7 Min. zu Fuß. Es gibt auch eine Art Shuttleservice, welcher aber während unseres Aufenthaltes nur selten verkehrte. Das Hotel wird hauptsächlich von deutschen Reisenden besucht, es gibt aber auch einige russische Gäste (allerdings nicht die "Klischee"-Urlauber). Wir empfehlen, wenn man kein Geld tauschen will, Euros in kleinen Scheinen und ein paar Münzen mitzunehmen, da die Rezeption meistens nicht wechseln kann. Es empfiehlt sich passend zu zahlen, da die meisten auch nicht rausgeben können. Wir waren jetzt das zweite Mal im Mai in Hurghada - das finde ich die ideale Reisezeit. Es ist nirgends voll und überlaufen, die Temperaturen sind angenehm (ca. 28-30°C) und die Hotels sind angenehm günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (nicht im Haupthaus) sind sauber und schön groß und haben alle einen Balkon oder Terasse. Die Einrichtung ist nicht unbedingt modern aber funktionsfähig. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage und Fernseher mit sämtlichen deutschen Programmen. Eine Minibar gibt es nicht, nur einen Kühlschrank, den man selbst befüllen kann. Einen Safe gibt es im Zimmer nicht, sondern nur an der Rezeption (hier kann man für 10 EUR pro Woche seine Pässe, Geldbörsen und evtl. Schmuck unterbringen). Ich würde empfehlen ein Zimmer in der Nähe des Haupthauses zu bekommen, da Abends ebenfalls lautstark Animation an der Strandbar stattfindet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffet-Restaurant, ein italienisches und ein orientalisches Restaurant (hier muss man reservieren). Zudem gibt es am Strand noch eine Beachbar, wo es mittags ebenfalls warme Gerichte gibt. Getränke bekommt man überall - div. Poolbars, der Beachbar, dem Restaurant, der Lobby. Qualitativ ist das Essen gut. Uns hat es auch geschmeckt. Man findet aufgrund der Vielfalt eigentlich immer etwas, das man gerne isst. Insbesondere der Espresso in der Lobby können wir empfehlen. Der Kaffee zum Frühstück war für uns nur "im Notfall" trinkbar - wir sind hier verwöhnt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Allerdings muss man es mögen, dass jeder und alle ständig mit einem scherzen wollen und man ständig gefragt wird, wie es einem geht. Alle Servicemitarbeiter sprechen deutsch - manche besser, manche schlechter - aber man kann sich verständigen. Die Zimmerreinigung wurde immer ordentlich und mit Liebe ausgeführt. Jeden zweiten Tag fanden wir eine andere Handtuch-Figur auf unserem Bett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nachdem das Hotel ziemlich abseits liegt, gibt es keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb der Anlage, welche zu Fuß zu erreichen sind. Ausflugsmöglichkeiten werden aber zu Hauf von diversen Veranstaltern (Reiseveranstalter und Hotel-eigene-Veranstalter) angeboten - hier lohnt es sich Preise zu vergleichen! Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20-30 Min. wenn man direkt fährt - man sollte sich allerdings darauf einstellen, dass viele Hotels angefahren werden, und man im Calimera immer als Letzter aussteigt (wegen der Lage außerhalb).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Sportarten, welche täglich angeboten werden: Volleyball, Fußball, Tennis, Wassergymnastik, Aerobik Am Strand findet man außerdem noch eine Surf-Schule. Hier wird z. B. auch Kite-Surfen angeboten (nicht inklusive). Animation wird ebenfalls täglich geboten - das wird auch laut (!) verkündet. Wir sind keine Urlauber, die bei Animation mitmachen, so dass es uns eher genervt als unterhalten hat. Ein kostenloses WLAN sucht man vergeblich. Es gibt allerdings ein Internet-Cafe und die Möglichkeit sich einen WLAN-Account zu kaufen. Der Pool und Strand sind sehr sauber - hier sieht man auch regelmäßig Personal, das sich darum kümmert und z. B. die Quallen aus dem Meer fischt. Der Strand ist schön sandig, nur hin und wieder sieht man Steine oder Muscheln. Am Pool und am Strand stehen ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung. Gegen ein kleines Trinkgeld (1-2 EUR) reservieren die "Handtuch"-Boys auch gerne die Lieblingsliege für den nächsten Tag. Das Hotel hat einen Spa (nicht inklusive). Die Preise sind allerdings überteuert. Wir konnten das "Kleopatra"-Programm (Peeling, 40 Min. Massage, Gesichtsmaske, Whirpool) von 70 EUR pro Person auf 50 EUR für ZWEI Personen herunterhandeln. Allerdings waren wir sehr enttäuscht. Die Massage war angenehmt aber eher eine Entspannungsmassage, was wir nicht wollten. Das anschließende Peeling war dann gar nichts mehr - hier ging es nur "schnell, schnell" - einmal mit Kokosflocken über den Arm gestrichen... Das Bad im Whirpool war dann auch schnell vorbei, das lag allerdings daran, dass das Wasser kalt war und wir nicht länger drin bleiben wollten. Nachdem wir uns beschwert haben, haben wir dann als Entschädigung noch eine 20 Min. Massage gratis bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1