Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel Club Calimera Hurghada
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage aussen ist sehr schön angelegt und gepflegt, die Blumen und Sträucher sind traumhaft, aber das war leider auch schon alles. Bei ankunft bekamen meine Tochter und ich ein Zimmer im Haupthaus, total renovierungsbedürftig und das Bad war unter aller Sau, völlig verschimmet und die Badewanne, die so versifft war, hätte ich mich noch nicht einmal mit Badeschlappen reingestellt, also sofort runter an die Rezeption und dort habe ich ein neues Zimmer verlangt, das bekam ich ohne Diskussion. Dieses Zimmer war dann soweit ok, doch hier ging weder die Aircondition noch das Licht, man reparierte das. Doch beim nächsten Betreten des Zimmers haben wir wieder das gleiche Problem gehabt und dieses Reparien ging 10 mal bis wir abends nach dem Abendessen wieder ins Zimmer kamen und es vor Hitze und Dunkelheit nicht aushielten. Die Rezeption schickte einen Elektriker, der dann feststellte das der Motor defekt ist und man hatte das Problem nach einer halben Stunde im Griff und somit eine funktionierende Aircondition. Blöd nur, daas ich die Zimmertür von innen nicht verriegeln konnte, das reklamierte ich auch mehrmals an der Rezeption, trug mich in eine Liste ein, zeigte die Bilder, die ich gemacht hatte, doch nichts geschah, erst als der Elektriker zum reparieren der Klima da war, der reparierte mir dann nach 4 Tagen auch endlich das Schloß. Unmöglich waren die vilen Ägypter, die zu dieser Zeit das Hotel förmlich belagerten, ich persönlich habe soetwas noch nicht erlebt! Am Pool belagerten 20 Mann zwei Liegen und es ging in voller Montur ins Wasser, Religion hin, Religion her, hatte einer der Eruopäer Sonnenbrand und ging mit T-Shirt ins Wasser, wurde er sofort ermahnt, das geht nicht. Auch flogen leere Platikbecher, mit der man an der Poolbar versorgt wurde im Pool herum, da unsere unkultivierten es vorzogen ihre Getränke im Pool zu sich zu nehmen herum. Ich selbst habe mindestens 3 herausgeholt. Am besten man spart noch ein bisschen und fährt woanders hin!!! Auch wenn dieser Urlaub kein Schnäppchen war. Empfehlenswert ist El-Gouna, das ist einen Ausflug wert, oder auch der Schnorchelausflug, der im Hotel angeboten wird, aber nach Hurghada würde ich abraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der anlage ist ok, sehr Gepflegt, aber nur die Aussenanlagen. Die Zimmer sind zum größten Teil renovierungsbedürftig. Die Minibar ist leer, soviel zu ALL INCUSIV, noch nicht einmal Mineralwasser ist da und überhaupt unter ALL Inclusiv verstehe ich was anderes!! Der Reinigunsmann ist sehr aufdringlich und fordert regelrecht Trinkgeld, hier ist meiner Meinung das Management gefragt. Vielleicht sollte das Management was das ALL INCUSIV angeht sich mal von Adiana oder Robinson ein Scheibchen abschneiden, auch wenn Robinson wesentlich teurer ist, dann lieber etwas weniger aber Top, oder eben kein all inclusiv.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants wäre ok, wenn auch das Essen passen würde. Meine Tochter fragte mich bereits am zweiten Tag, ob ich nicht etwas kochen könnte, mehr muss ich wohl nicht sagen! Das Frühstück ist ok, hier vermisse ich das Obst, es gibt wohl frisch gepressten o-Saft, aber nur gegen Cash (All inclusiv) Ansonsten kann ich sagen, jeden Tag das gleiche Essen und abens gab es noch ein zusätzliches Grillgericht, mal Hamburger, mal Leber, mal Fisch. Mittags und Abends dasselbe, viel zu harte gekochte Nudeln, zu hart gekochter Reis, für meinen Geschmack zu sehr al dente, aber das ist Geschmackssache!! Das Obstangebot war mangelhaft, aber lt. Aussage des Managers wächst in Ägypten nichts, nur Honigmelone, Orangen und Bananen. Nach meinen Infos gibt es dort mehr als genug, z.Bsp. Äpfel, Pfirsiche oder Nektarinen, Ananas, Grapefruit und noch vieles mehr. Wassermelone gab es tatsächlich zweimal während unseres Aufenthaltes. Die meisten Kellner sind freundlich aber total überfordert und mit der Sauberkeit nimmt man es nicht so genau, vedreckte Tische werden nicht abgewischt, nur mit Aufforderung!! Die Krönung des ganzen war dann an der Spghettistation, meine Tochter wollte Spaghetti mit Reibekäse. In diesem war tatsächlich Schimmel, klar kann das bei diesen Temperaturen passieren darf aber keinesfalls auf das Büffet. Hier kam auch nur ein labidares "Sorry"


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist unterschiedlich, die Rezeption ist zwar freundlich, doch sehr gestresst, da hier ein städiges Kommen und Gehen ist Die Fremdsprachenkentnisse sind ausreichend und das Personal am Pool ist sehr freundlich, natürlich auch gegen ein entsprechendes Trinkgeld, so geht es noch besser!!!! Der Umnd gang bezüglich der Beschwerden wird vom Management zwar wahrgenommen aber man fühlt sich hier keineswegsveranlasst entwas zu unternehmen, im Gegenteil, man bekommt gesagt, dass die Ägypter über die sich sehr viele Gäste beschwert haben, wesentlich mehr bezahlt hätten, als wir. Für mich ist das noch lange kein Grund, dass diese Leute einen Freibrief haben und sich so benehmen können!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Stand war direkt von Hotel zu erreichen, also hier eigentlich ganz gut, nur die komplette Animation spielte sich ausschließlich am Strand ab, sodass es hier recht laut war, aber hier gab es ja auch den ruhigeren Pool. Der Pool am Strand war auch renovierungsbedürftig, hier waren alle Seitentreppen abgesperrt und nur über die Haupttreppe zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten wurden sehr viel angeboten, nur leider auch hier gehen die Händler ständig an einem vorbei und quatschen einen an, nur nur einal am Tag, sondern 3 bis 4 mal und nervt auf Dauer! Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden, doch auch zu dementsprechenden Preisen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der obere Pool direkt am Haupthaus ist ok, dennoch wäre hier eine Renovierung angebracht. Das Personal am Pool/Bar ist freundlich und bemüht. Internet kann man vergessen, WLAN ist teuer, d.h. € 50,-- für 7 Tage und geht nur in der Hotel Lobby, also kacke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1