- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommen, und nie richtig saniert. An jeder, aber auch wirklich jeder Ecke wären Sanierungsmaßnahmen notwendig. Einzig die Aussenanlage und der Strand waren sehr schön (mit kleinen Abstrichen). Das Preis-Leistungsverhältnis war ok, nur die 4* Auszeichnung ist absolut überhöht, u.E. max. 2,5-3*! Wir sind bestimmt keine Nörgeler oder Dauerpessimisten, haben uns allerdings unter 4 Sterne etwas (viel) mehr versprochen... Wir können das Hotel leider nicht weiter empfehlen, und würden es auch nie wieder buchen.
Wir haben noch nie für "4 Sterne" dermaßen schlechte Zimmer gehabt. Im Haupthaus. Klein, absolut renovierungsbedürftig, allerdings sehr sauber!!! Warme Dusche während der Stoßzeiten 8.00 - 9.00h und 17.00 - 18.00 Fehlanzeige. Die Eingangstür klapperte bei starkem Wind dermaßen, dass wir immer eine zusammengedrückte Zigarettenschachtel in die Falz klemmen mussten. Die Klimaanlage konnten wir allerdings nicht ausprobieren, da es draussen immer unter 20° war. W-Lan trotz 15 € Wochengebühr für 1 Gerät eine Katastrophe. Ständig war keine Internetverbindung. Mails mit Anlagen versenden hat genau 1x in den 10 Tagen geklappt. Freies W-Lan wirklich nur in der Lobby, allerdings genauso schlecht. Die Betten waren aber ok. 220V Steckdosen ohne Adapter.
All-in wenig abwechselungsreif. Auf jeden Fall kein 4 Sterne Standard. Die a la carte Restaurants haben wir allerdings nicht besucht. Die Atmosphäre im Restaurant war insgesamt immer so, dass man schnell fertig wurde, um wieder rausgehen zu können.
Zu 90% sehr hilfsbereit, nett und zuvorkommend, sehr bemüht, den allgemein schlechten Eindruck halbwegs wett zu machen. Was weitere Gäste bestätigt haben, die bereits mehrere Male dort waren: Das Essen hat mega nachgelassen. Vllt. Corona geschuldet, aber wenig abwechselungsreich. Ein NoGo: Plastikbecher in der Lobby (ausser an der Abendbar) für non-alkohol Getränke auch im Restaurant. An der Lobbybar einen Kaffee im Pappbecher. Frisch gepresster O-Saft kostete 2 € extra und war nicht im all-in enthalten. An den Pools und am Strand netter z.T. Bedienservice. Spa Bereich sehr sauber und gut! Zimmerservice ordentlich und zuverlässig!
Strand war schön, ansonsten typisch ägyptisch, nur Schutt, Müll und Bauruinen im Umfeld. Nach Hurghada Zentrum ca. 30min per Minibus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durchschnittlich, Animation ok. Poolanlagen sauber und gepflegt, auch hier und da renovierungsbedürftig, aber im Allgemeinen ok. Service draußen sehr gut. Wellnessangebote gegen Gebühr gut und weiter zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andy, Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrlichen Eindruecke. Leider muessen wir Ihnen mitteilen das nicht nur in Europa Pandemie herschte, nein, leider auch hier. Somit fehlten und fehlen ueberall die Finanziellen Mittel um unsere Renovierungsplaene umzusetzten, aber Danke fuer Ihren Hinweis. Desweiteren muessen wir Sie aufklaeren das Sie Europaeische 4 Sterne nicht mit Afrikanischen 4 Sternen vergleichen koennen, es sind komplett unterschiedliche Auflagen zu erfuellen. Leider sind auch uns die Pappbecher laestig, aber dies ist eine der COVID’19 Auflagen die wir mit einhalten muessen, trotzdem geben wir unseren Gaesten die Wahl die Papierbecher oder Tassen zu nehmen. Um als letztes auf das Essen zu sprechen zu kommen, unser Hauptrestaurant bietet Ihnen ein 2 woechiges Menu, zum Abend immer als Themenabend, taeglich werden Kartoffeln, Reis und Nudeln, verschiedene Gemuesesorten, Fisch, Gefluegel und Fleisch in unterschiedlichen Zubreitungsformen angeboten. Hierzu 4 a la carte Restaurants - kostenfrei und uneingeschraenkt Nutzbar + unser Grease Restaurant mit einer vielfaeltigen Auswahl an Gerichten welches fast 24 Stunden fuer Sie geoeffnet hatte. Aber wenn Sie die Vielfalt die wir Ihnen anbieten nicht nutzen sollten Sie sich hinterher nicht darueber beschweren. Unser Preis - Leistungsverhaeltnis ist massgeschneidert. Was Sie gebucht und bezahlt haben, haben Sie bekommen, hochwertigere Zimmer kosten eben auch etwas mehr. An der Kueste muessen Sie immer mit Wind rechnen, dennoch haetten wir Ihnen gern bei einer klapperneden Tuer oder auch dem heissen Wasser geholfen, insofern Sie uns darueber informiert haetten. Mit freundlichen Gruessen Britt Gaestebetreuung